Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 44

Thema: von Crash (Innenraum und ESD)

  1. #31
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Ganz ehrlich... Ich würd das mit dem Plexiglas sein lassen und das ordentlich mit GfK laminieren...
    Den Rahmen ordentlich mit Stoff oder Flies umspannen und dann mit gfk laminieren. Wenn dann unbedingt plexiglass rein soll, kann man das danach schön von innen machen...

    Vor allem kannst du dad Teil dann als ein Stück rausnehmen und bearbeiten.

    Gruß

  2. #32
    II cRaSh II
    Gast
    Also Rahmen so wie der ist lassen, den fertig laminieren, abnehmen, bearbeiten, einsetzen :/

  3. #33
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Genau. Wenn man sich mal n bisschen mit GFK beschäftigt, merkt man, dass das bei so kleinen Flächen gar nicht mal schwer ist. Gibt's einige gute Workshops im Inet dazu. Vorallem hält das dann auch besser...
    So würde ich es jedenfalls machen.

  4. #34
    II cRaSh II
    Gast
    Also das laminieren müsste ich hinkriegen, ne andere sache ist kriege ich den Gestank auch wieder aus der karre raus?
    Als wir die Instrumenten Halter beim Kollegen im Passat gemacht haben ist es jetzt auch ne weile her, aber der Geruch ist immernoch im Auto

    Ist jetzt nicht besonders schön jeden tag den Geruch in der Nase zu haben :/

  5. #35
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von blackdevil
    Registriert seit
    22.03.06
    Beiträge
    467
    Ne Schüssel mit Essig über Nacht ins Auto stellen und der Geruch ist weg. Danach ein Paket Kaffee ins Auto um den Geruch zu neutralisieren.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  6. #36
    II cRaSh II
    Gast
    Ok Danke

  7. #37
    -Th3oRy-
    Gast
    Hi, also wenn du eine gute alternative zum laminieren suchst... Nimm Kunststoffspachtel. Der lässt sich richtig gut verarbeiten!
    Ich hab das bei mir auch so gemacht. Einfach die Konturen mit Klebeband abkleben und dann von innen mit dem Spachtel bestreichen.
    Danach das Klebeband abziehen, dann hast du schon einmal die Grundform. Viel schleifen und immer wieder nachspachteln bis alles so in Form ist wie mans braucht


    Aber ich glaub wenn du den Rahmen im auto schon verklebt hast wird das nix mitm schleifen im Innenraum... das war ne riesen Sauerrei :/

  8. #38
    II cRaSh II
    Gast
    Danke, hab mir das mal bei dir angeguckt sieht bombig aus

    Muss aber alles auf Eis legen, mein Auto hat noch TÜV bis März und als ich die tage die kleinen Roststellen bearbeitet und versiegelt habe kam ein Kollege mit einer Teleskop Kamera vorbei und hat mal in die Hohlräume rein geguckt, Resultat die Karosserie rostet von innen nach außen -. - also werde ich am Auto wirklich nur noch "Basteln" um zu gucken wie und was und wo, wie aussieht und funktioniert.

    Ich hab mir schon bleche für die Kotflügel hinten geholt zum ausbessern und wenn ich jetzt den ganzen Rost richtig wegmachen wollen würde müsste ich fast die ganze Karosserie erneuern.

    Find es schade um das Auto, alles andere ist quasi Tip Top nur die Karosserie nicht und das konnte man beim Kauf nicht sehen, hat ja nicht jeder mal eben ne kamera mit.

    Mit etwas Glück hab ich bald ein neuen Tigra und werde dann von Anfang an alles richtig machen Hab ja jetzt genug gute Ratschläge bekommen und fragen kostet ja nix

    Mfg Crash

  9. #39
    II cRaSh II
    Gast
    Hier zum Thema "Basteln" noch was von mir da sich meine Tacho Beleuchtung von einen Samstag auf Sonntag verabschiedet hat musste ich mir was überlegen die Ziffern im Dunkeln lesen zu können.



    SMD leisten übrig gehabt, auf Maß Löcher gebohrt und die darauf befestigt, an einen Kippschalter verkabelt und feddig ist

  10. #40
    -Th3oRy-
    Gast
    cool und ich mach mir den aufwand und bau den Tacho auseinander.... dabei gehts ja so viel einfacher ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •