Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Problem mit Kofferraum & Dach + Undichtigkeiten

  1. #11
    OCB73
    Gast
    OK, aber würde dann nicht ein Fehlercode gespeichert sein?
    Folgende Codes hab ich schon ausgeblinkt, nachdem letztens nach einer längeren Fahrt die MKL auf dauernan war:
    P0170 + P1405

    Hab die Fehlercodes gelöscht und die MKL abgeschaltet. Seit dem kein Fehlercode mehr aufgetaucht und auch die
    MKL nimmer angegangen. Aber auch keine längere Fahrt gehabt. Momentan fahr ich nur 4xtäglich ca. 2Km.

    LMM hatte ich mal abgesteckt, Aber gleiches Verhalten und gleicher Verbrauch!
    Weiss denn wer, wo ich mein AGR-Ventil finde? Wollte es mal reinigen...
    Hab mir das AGR-Ventil als Ersatzteil angeschaut, aber finde es nirgends.
    Motor ist Z18XE und Baujahr 12/04.

    Danke&Grüße
    Oliver

  2. #12
    Senior
    Registriert seit
    09.05.07
    Beiträge
    237
    Also defekter Kühlmitteltemp. sensor wird meistens kein Fehler gesetzt.
    as Ding kostet auch nicht die Welt.

  3. #13
    OCB73
    Gast
    So, Sensor mal bestellt. Geb dann bescheid, ob sich was geändert hat.
    Kann es sein, das es beim 1.8er Tigra gar kein AGR-Ventil gibt???

  4. #14
    OCB73
    Gast
    Ich glaube der Sensor hat geholfen!
    Gestern eingebaut und Ruckeln fast weg und Leistung scheint wieder da zu sein.
    Bin mal gespannt wies mit dem Verbrauch ist...geb dann nochmal ne kurze Info.

    Danke erstmal für den Tip!!!

  5. #15
    chmie
    Gast
    Zitat Zitat von OCB73 Beitrag anzeigen
    So, Sensor mal bestellt. Geb dann bescheid, ob sich was geändert hat.
    Kann es sein, das es beim 1.8er Tigra gar kein AGR-Ventil gibt???
    der 1,8 Z18xe im tigra TT hat kein AGR-Ventil.

  6. #16
    OCB73
    Gast
    Spritverbrauch passt endlich wieder!!!
    576,4 Km gefahren und 46,1 L getankt.

    Danke nochmal für den Tip!!!

    Gruß
    Oliver

  7. #17
    hepsigitti
    Gast
    Hallo
    Ich habe das selbe Problem mit meinen tigra Dach. Anfangs musste ich das zweite mal den Knopf drücken damit sich der Schließ- oder Öffnevorgang abschließt. Mittlerweile muss ich mit der Hand nachhelfen. Öl nachfüllen half nur ubergangsweise bin wieder am Anfang. Hast du die Pumpe ausgetauscht oder konnte man da noch was retten, wie zB entlüften oder justieren.
    vielen Dank im vorab
    Ahmet

  8. #18
    OCB73
    Gast
    Wo hast du bitte Öl nachgefüllt?
    Pumpe hab ich nicht ausgetauscht und muss ehrlich sagen, das ich mich diesen Sommer nicht mehr mit diesem Problem beschäftigt
    und einfach mit einem geschlossenen Cabrio gelebt habe. Hab eine Anleitung von einem Peugeot 206CC gefunden, wo beschrieben wird,
    wie man die Pumpe ausbaut und dann Öl nachfüllt. Ähnelt sehr der Pumpe vom Tigra und ich denke das man die Anleitung hernehmen
    könnte. Hat mich dieses Jahr aber echt nicht interessiert, als ich gesehen hab, wo die Pumpe verbaut ist.

    Justieren und entlüften kann man glaube ich nicht, wäre aber für jeden Tip dankbar.
    Hast Du auch Probleme mit der Kofferraumklappe beim normalen öffnen vom Kofferraum???
    Da muss ich mitlerweile komplett von Anfang an händisch mithelfen.

    Gruß
    Oliver

  9. #19
    chmie
    Gast
    hi, im Forum "twintop-freunde.de" im download Bereich liegt eine Anleitung über die tigra hydraulikpumpe.

  10. #20
    OCB73
    Gast
    Danke für den Link!
    Hatte mich da mal registriert, aber nachdem ich nach ca. 4-5 Monaten immer noch nicht
    freigeschaltet war und auch keiner auf meine Mails reagierte, habe ich die Seite wieder gelöscht.

    Anleitung schaut sehr interessant und einfach aus. Bei der angesprochenen 206CC Anleitung
    wurde die Pumpe ausgebaut.

    Grüße
    Oliver

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •