Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Sicherung der Einspritzung

  1. #1
    GSIman
    Gast

    Sicherung der Einspritzung

    Hallo,
    in letzter Zeit ist 2 mal die Sicherung der Einspritzung/Benzinzufuhr durchgebrannt (Motor 1,8), jeweils beim (oder vor dem) Anlassen, nicht während der Fahrt.
    Der Anlasser dreht normal aber natürlich kein Mucks vom Motor mehr.
    An was kann das liegen? Die Suche hat mir nicht geholfen.
    Danke für Tips

  2. #2
    Senior VIP (Spender)

    Registriert seit
    13.08.11
    Beiträge
    712
    Hast du mal geschaut, ob es die richtige Sicherung ist? (d.h. in der Anleitung geschaut, was für eine Sicherung reingehört und ob so eine drin ist?).

    Ansonsten wird es wohl bei der Benzinpumpe liegen (Wicklungskurzschluß oder so), wäre ein Kabel druchgescheuert würde es wohl nicht beim anlassen passieren (zmdst. meine Vermutung).

  3. #3
    GSIman
    Gast
    Zitat Zitat von corsandi Beitrag anzeigen
    Hast du mal geschaut, ob es die richtige Sicherung ist? (d.h. in der Anleitung geschaut, was für eine Sicherung reingehört und ob so eine drin ist?).

    Ansonsten wird es wohl bei der Benzinpumpe liegen (Wicklungskurzschluß oder so), wäre ein Kabel druchgescheuert würde es wohl nicht beim anlassen passieren (zmdst. meine Vermutung).
    Ja, es ist eine gelbe 20 Ampere wie vorgeschrieben.
    Du meinst, einfach so die Benzinpumpe auf Verdacht erneuern?

  4. #4
    Senior VIP (Spender)

    Registriert seit
    13.08.11
    Beiträge
    712
    Rein auf Verdacht würde ich das nicht machen; aber richtig was anderes fällt mir auch nicht ein. Außerdem ist die Frage, ob sie auf Dauer mal komplett kaputtgeht. (Ich hab eine als Reserve dabei....)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •