Seite 13 von 85 ErsteErste ... 311121314152363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 850

Thema: Der Umbautenbilderthread 2014

  1. #121
    Mitglied VIP (Spender)
    Avatar von Corsa-Freak
    Registriert seit
    14.10.10
    Beiträge
    94
    Er War ja noch nicht richtig auf Temperatur. Im kalten Zustand War die Nadel knapp über 1000Upm. Schätze um 1100Upm.
    Ist ne 2.5er Motronik

    LG

  2. #122
    es ging weiter Motor Und DSG hängen aus eigener Kraft, Platz ist an einigen stellen etwas eng, aber geht, Lenkwinkel muss nur definitv begrenzt werden.
    Vorderachse muss definitiv heftig Modifiziert werden, da das Getriebe so verdammt Tief baut, wird wohl was mit Uniball und verstellbaren Streben anstatt der ori Zugstreben werden, hab da schon ne Idee.
    jetzt muss ich mir erstmal nen Kopp mit den A-wellen machen...Ideen hab ich genug, nur mal gucken was sich am sinnvollsten umsetzen lässt.
    da das ding vorne echt Gewicht hat, hab ich schon überlegt ob man komplette Cali Federbeine und Achsschenkel reinbastelt... muss ich mal schaun wieviel Aufwand das ist.

    ach ja und Fotos gibts auch:


















  3. #123
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Hängt echt tierf. Sag mal so grob geschätzt zum F20/16 was wiegt das DSG mehr?
    Würd mich mal interessieren.

    MFG Bernd

  4. #124
    also ich krieg es alleine gerade so angehoben, und dabei kack ich mir schon fast in die Hose...

  5. #125
    Also 32,8 kg.

  6. #126
    Ich hätte n Paar KG mehr getippt da er Schreibt Zitat:" und dabei Kack ich mir fast in die Hose" die betonung liegt auf fast. Also muss es ein enges Höhschen sein somit würde ich so 36.7 KG vermuten.


  7. #127
    Mich würde da mal interessieren ob da auch gummi lager rein kommen, weil so hast du ja garnichts wo die Motorbewegungen amdämpft.

  8. #128
    Brauch ich auch nicht, Auto muss nur 400m geradeaus fahren

  9. #129
    so gestern Abend noch gemessen und überlegt, was ich mit der Vorderachse anstelle.
    die Lösung die mir bis jetzt am besten gefällt, weil ich dann die Antriebswellen ausm Astra weiter benutzen kann und auch noch mehr Lenkungsfreigängigkeit bekomme, ist die Achsschenkel komplett weiter nach außen zu setzen, dazu muss ich Adapter für die Klemmaufnahme der Dämpfer machen, die Spurstangen und die Querlenker verlängern, evtl. lass ich mir die Lenker auch komplett neu fräsen, muss das mal mit meinem Fräser abklären
    is ja egal wie breit der vorne wird Kotis werden sowieso GFK.

  10. #130
    Gestern achsschenkel gestrahlt und radlager ausgepresst, Meine fresse kam da ein Dreck runter.
    Achsschenkel sind Jetzt beim ausspindeln, Montag krieg ichs wieder, dann geht's weiter. Bis dahin werd ich mich wohl dem Käfig widmen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •