Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 87

Thema: Leistung im OPC

  1. #1

    Leistung im OPC

    Tach Forum

    Momentan stehen die OPC Corsas ja ganz gut im Kurs, solche sinnfreien Karren will wohl grad keiner weil Krise etc.

    Was gibts denn inzwischen, um aus dem Motörchen vernünftig Leistung rauszuholen? Oder sind die schon so aufgeblasen, dass nicht mehr wirklich viel zu holen ist?


    Cheerio
    Stef

  2. #2
    R4MP
    Gast
    Also durch meinen Bekannten (MTB) weiss ich das mit Vorkat und Auspuffanlage von Friedrich sowie größerer Ladeluftkühler mit Softwareanpassung ohne Probelme 230PS drin sind und des Ding geht hammer!

    Hat aber auch schon welche auf 300PS gebracht! Nur halt nicht für Dauerfahrer geeignet! ^^

  3. #3
    Ich brauch keinen Dauerläufer mehr, hab mein monatliches Fahrpensum von über 3000 auf ca 500km im Monat optimiert

    Hauptsache es bumst und hat genug Bremse um Hockenheim am Limit zu fahren, ohne dass nach 20 Minuten neue Scheiben fällig sind, die werden mir beim TT auf Dauer zu teuer
    Was macht der denn um in die 300PS-Liga zu kommen? Da muss man ja schon richtig bös Ladedruck anlegen...

  4. #4
    Chriss
    Gast
    Geh mal auf die HP von dbilas.

    Die haben einen mit 280PS und die sind standfest !!!

    Da steht auch was die alles verändern und was das für nen kleinen Euro kostet.

  5. #5
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    EDS macht 230PS/360Nm inkl. neuem Ladeluftkühler für 900,-

    Auf Wunsch auch mit Umschaltmöglichkeit ~190PS/230PS über den Sport Taster...

  6. #6
    40 PS über den Sport Taster
    Feine Sache

  7. #7
    Dann muss ich ja immer beim Losfahren n Knopf drücken - wie doof

    Dbilas liest sich ganz gut - dass das ganze den einen oder anderen Euro kostet ist klar.
    Gibts noch weitere?

  8. #8
    Kann den Dbilas umbau empfehlen ein Bekannter von mir hatte mal das Vergnügen den für einen Zeitungsbericht zu Fahren (der ar... ist redakteur eines Automagazins) und er sagt er saß selten in einem Kleinwagen der mit so brachialer gewalt nach vorne schnellt auch von 120 kmh weg zieht dennoch fühlt sich aber nie irgendwie gefährlich im fahrverhalten an.

    Wenn i das nötige kleingeld hätte würde ich sofort zu corsa d und Dbilas greifen

    Mfg

  9. #9
    Senior
    Registriert seit
    14.05.05
    Beiträge
    2.980
    Einfach mal im Corsa-D.de Forum anmelden und ein bischen mitlesen.

    Ist relativ einfach viel Leistung rauszuholen. Eigentlich kommts nur drauf an wieviel Kohle du für den Spaß ausgibst.

    - Software
    - LLK
    - VKER
    - Auspuffanlage

    Dann haste schon was gutes am Start Hab mich da auch schon schlau gemacht

  10. #10
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Oder frag einfach mal bei V-Max oder beim Stephan "DareDevil" Klasen nach... Die werden sicher auch was im Programm haben... ;-)

    @kai
    und dafür muss ich mich ned im corsa-d-forum anmelden um zu wissen was geht... ;-) aber wir sind ja hier nicht bei motor-talk :-D hier darf man wenigstens andere foren nennen... ;-)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •