Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: nerviges quietschen (bremsen, federn) und durchhängende ablage

  1. #1
    al3x
    Gast

    nerviges quietschen (bremsen, federn) und durchhängende ablage

    hallo zusammen.

    wollte hier mal bei den corsa-profis nach rat fragen. habe schon seit längerem beim bremsen ein fürterliches quietschen (fast so als würde eine straßenbahn bremsen ). außerdem quietscht das auto ständig, wenn ich über kleine bodenwellen oder unebenheiten fahre. war damit schon bei einem befreundeten kfz-meister, der sich das alles mal in seiner garage angeschaut hat. die bremsbeläge sind soweit noch gut, zusätzlich hat er sie ein bisschen abgeschliffen. als ich das auto wiederbekommen habe, war alles gut doch jetzt (3 Tage danach) fängt das ganze wieeder von vorne an (zwar nicht so schlimm wie vorher, aber trotzdem laut genug dass ich das ganze bei geschlossenem fenster und laufender musik höre -_-). er hat sich auch die gesamtverfassung des autos angeschaut und meinte es wäre noch alles in gutem zustand..

    wisst ihr vielleicht was man da noch machen kann oder hattet ihr ähnliche probleme ??

    ich möchte ihn als laie ungern direkt wieder anrufen, weil er im moment viel um die ohren hat und wollte mal hören, ob man da sonst selber noch was dran machen kann oder woran genau das liegen könnte.


    zusätzlich habe ich noch das problem einer durchhängenden hutablage. durch die eingebauten boxen des vorgängers hat sich die ablage mit der zeit runtergebogen, sodass ich mittlerweile den kofferraum nicht mehr vernünftig schließen kann. kann ich da einfach ein stabiles brett drunterschrauben (von oben mit stockschrauben rein und mit muttern kontern) ??

    gruß

  2. #2
    zu den bremsen kann ich nur sagen wenn man billig kauft kauft man Öffters kenne das Spiel selber

    was für ne beläge hast du drinne??

  3. #3
    Und zur Hutablage würde ich sagen einfach mal ne neue besorgen...

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von GabberCorsa
    Registriert seit
    06.12.10
    Beiträge
    467
    Genau, besorg dir ne neue Hutablageund wenn du die Boxen wieder verbauen möchtest, kannst du 1 - 2 Dachlatten oder was ähnliches drunter schrauben und dann alles schön mit Stoff beziehen. Ist aber auch nur was halbes und nix ganzes.

  5. #5
    Senior Moderator
    Avatar von blackdevil2k1
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    2.626
    wurde im prinzip schon alles gesagt, ich würde für vorne neue markenbeläge kaufen, und die sättel bzw halter und deren führung schön sauber machen (lassen). beläge sollten nicht die welt kosten. evtl sind die aktuellen verglast oder oder. die hutablage würd ich erneuern, wenn denn unbedingt lautsprecher rein sollen (was aus akustischer sicht eher blödsinn ist) dann ggf. über ne eigenkonstruktion aus mdf nachdenken. mit brett drunter schrauben oder dachlatten etc, ist eher murks.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •