Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Welcher Sport-ESD taugt was vom Sound her??

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    79

    Welcher Sport-ESD taugt was vom Sound her??

    Moin liebe Gemeinde

    Momentan habe ich immer noch einen Sport-ESD (Edelstahl) von AP-Car-Design drunter mit einem DTM Oval Rohr gerade.
    Will jetzt nicht sagen das der komplett misst ist aber vom Sound her bin ich da garnicht überzeugt.

    Wer hat den erfahrungen mit bestimmten ESDs gemacht und kann mir sagen welcher nicht so teure ESD wenigsten bisl lauter ist und einen guten Sound bringt?

    Ich weiß normal bräuchte man schon ne komplette Gruppe A oder ähnliches aber will ja nur bisl lauter und bisl besseren Sound.


    Novus?? Atu-pötte liest man auch immer wieder aber Atu hasse ich eigentlich schon immer oder taugen die doch was??

    MFG Dennis

  2. #2
    Tigra_fahrn
    Gast
    Hallo,
    ich habe auch ATU Sport ESD drunter,schon vom Vorbesitzer,kann eigentlich nich sagen daß der sonderlich laut ist

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Remus, Supersprint, Novus, Bastuck...Da solltest du was passendes finden.

    Ne gute alte Gruppe A ist aber auch nicht zu verachten. Kriegt man doch gebraucht schon für wenig Geld...

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    79
    Ja mein jetziger ESD war damals auch gebraucht von einem Kumpel der war aber noch wie neu war bei ihn nur wenige Km drunter.
    Klar würde ich auch was gebrauchtes nehmen ist ja auch egal solange er noch IO. ist.

    Bastuck ist mir bisl zu teuer wie ich finde genauso wie Remus (Remus hatte ich damals auf meinem A-Corsa)
    Novus hatte ich noch nie und Supersprint auch nicht werde mich dort mal umschauen was ich so finde.
    Ja die Atu pötte dachte ich auch schon dran man liest viel darüber die einen sagen die wären super ok anderen sagen wieder wäre der letzte misst kann halt mir keine Meinung bilden hatte von den 3eien leider noch keinen.

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.763
    Hab nen Novus am X16XE. Dachte bisher: "Moah, joa. Brummelt ganz nett im warmen Zustand, is okay!".

    Bis ich dann mal nen Kumpel fahren gelassen habe und draußen stand. Äh joa: netter Sound! Dafür das das Dingen nur knapp übern Hunny gekostet hat und meine Abgasanlage sonst Serie ist. Viel lauter würde ich es nicht haben wollen.

    Soundtechnisch ist der X16XE gar nicht schlecht - keine Ahnung wie derselbe Topp anem (beispielsweise) X12XE klingen würde...

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    79
    Vom Preis her würden mir ja auch eher die Novus zusagen finde sie nicht zu billig aber auch nicht zu teuer.
    Gut denke am X12XE wird er vielleicht nicht ganz so kommen wie am X16 aber soviel schlechter wird es auch nicht sein denke ich,habe eben bisl gegooglt und denke wird wohl ein Novus werden ATU hat die Pötte eben eh nicht verfügar wie ich sehe,und da kann ich auch noch die 30 drauflegen und einen Novus nehmen.Aber keinen Ovalen mehr werde dann wohl zu doppelrohr greifen.

  7. #7
    Hab ne Gruppe A von novus am X16xe. Brummelt halt mehr wie ein Pöff.
    Ich halte aber generell nicht viel von die Marke klingt so, die Marke ganz anders. Im Endeffekt klingen sie für mich alle gleich, das einzige was den Unterschied noch macht, ist der Motor, der durch pustet.

    Davor hatte ich sie am x10xe. War auch schon gut laut. Kannst bedenkenlos nehmen.

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Hi!

    Habe x14xe. Nach SerienED kam ATU und jetzt Irmscher/Rhemus. ATU ist das lauteste,w as du für das Geld bekommen kannst. Mir war es am Ende zu laut. Irmscher ist erst ab 4000 rpm laut, also ok.

    Mein alter ATU ist aber noch voll ok und kann für schmaleg Geld weg .

    Gruß
    Micha

  9. #9
    Tigra_fahrn
    Gast
    $_35.JPG

    Na wenn der ATU laut ist,dann bin ich wohl taub,hab selber X14XE,oder wir sprechen nicht vom gleichen Auspuff.

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Dann überprüf mal deine Ohren oder fahre den Eimer mal länger, als 10 min am Stück.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •