Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: C14NZ - Motor im Leerlauf abgesoffen und startet nicht mehr

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    20.03.11
    Beiträge
    39

    C14NZ - Motor im Leerlauf abgesoffen und startet nicht mehr

    Abend Jungs,

    also im Moment is irgendwie der Wurm drin.... 2,5 Jahre fahr ich fehlerlos und dann ein Scheiß nach dem Anderen...

    Gestern fahr ich aus der Garage, steige aus um diese zu schließen, währenddessen sackt die Drehzahl stufenweise immer weiter ab (800 - 600 - 400 - 200) und Motor stirbt ab... lässt sich danach nicht wieder starten.

    Ich ging nun felsenfest von Benzinpumpe aus, da er die letzten Wochen immer das Gas etwas schlecht annahm, ich merkte quasi so ne Art "ruckelnde Beschleunigung" während dem Gas geben...

    Habe diese heute gewechselt, er geht noch immer nicht an, stattdessen hab ich beim Anschalten der Zündung plötzlich so ein kurzes "Brummen" vernommen, konnte aber nich lokalisieren woher das kam... er versucht zwar anzugehen aber schafft es nicht...

    Es wird KEINERLEI Fehlercode hinterlegt, was eigentlich überhaupt nicht sein darf... es wird nur der Code "12" ausgegeben, das müsste ja bedeuten dass kein Fehler abgelegt ist?!

    Ich denk ich werd mir morgen mal n neues Benzimpumpen-Relais holen und später vorsichtshalber noch nen Zündkerzen-Test machen, dass ich auch sicher weiß dass es am Benzin liegt... Steuergerät denk ich NICHT, weil dann würde er glaub ich gar nich erst versuchen anzugehen....

    Greetz Ben

  2. #2
    Senior VIP (Spender)

    Registriert seit
    13.08.11
    Beiträge
    712
    Dass der Leerlaufsteller kaputt ist? Mal probiert, ob er mit Gasgeben anspringt?
    Mal probiert, ob er mit Bremsenreiniger oder Starthilfespray anspringt?

    Mit kaputtem Steuergerät müsste der Anlasser schon drehen. Aber z.B, fehlende Kraftstoffzufuhr dürfte es nicht erkennen.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    20.03.11
    Beiträge
    39
    Ich vermute immer noch stark dass das Problem mit dem Phänomen der letzten Wochen zusammenhängt -> leicht ruckelnde Gasannahme... mit Gas geben hab ichs probiert ihn anzubekommen, keine Chance.

    Bremsenreiniger und Starthilfespray noch nicht...

    Ich werd jetz mal das Pumpenrelais ersetzen, soll ich vielleicht auch gleich ne Verteilerkappe bzw.-Finger mitnehmen ?

    Die kosten ja glaub ich auch nich die Welt...

    Motor-Steuergerät müsst ich schauen ob ich da ein Passendes zum tauschen da habe... 3 Stk. hätt' ich noch.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    20.03.11
    Beiträge
    39
    **UPDATE**

    Zündungstest absolviert: Alle 4 Zündkerzen bekommen beim Startversuch einen Zündfunken, das Pumpenrelais brauch ich ebenfalls nicht zu tauschen weil ich soeben erfahren hab, dass wenn die Pumpe "summt", dass dann das Relais NICHT kaputt sein kann...

    Ich mache jetz dann mal nen Test mit Startpilot (wobei ich da glaub ich keinen hab) bzw. Bremsenreiniger und schau was passiert... wenn er angeht ist es ein Benzinproblem hab ich mir sagen lassen, wenn nicht -> Zündung (hat meiner eigentlich nen "Zündungs-Gleichrichter" ? Weil der geht angeblich auch gern kaputt...

    Gruß

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •