Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Ich bin neu und wollte wissen ob ich ein Schnäpchen geschlagen hab????

  1. #1
    darkbodygard
    Gast

    Ich bin neu und wollte wissen ob ich ein Schnäpchen geschlagen hab????

    Hi, erst ma wollt ich sagen super forum hab hier schon ganz viele infos gefunden und bin total begeistert. ich bin neu hier und hab nun meinen ersten corsa b gekauft und werde ihn dienstag holen. Nun würde mich einfach mal interesieren ob ich ein schnäppchen gehauen hab oder weniger. Hier die details:

    Model: Corsa B World Cup Cool 1,2L 16V (motor kennung X12XE) 5Türer
    Baujahr: 1998
    Km: ca. 132000 (nachweisbar)
    Tüv: 09.2013
    Steuerklasse: Schadstoffarm D3
    Mängel: Auspuff Klappert und ein riss in der frontscheibe (neue hab ich bereits bestellt)
    Vorbesitzer: 3 (alle im alter zwischen 40 und 60jahren)
    Zustand: Komplet original nichts verbastelt nicht ma ein anderes radio hat den weg ins auto gefunden und in den papieren ist ausser der AHK nichts eingetragen. Papiere (Radio Pass, Car pass, service heft und anleitung) alles dabei. Nicht raucher fahrezeug und Unfallfrei. (hab ich prüfen lassen mit lackprüfgerät und vom TÜV).
    Soweit ich sehn konnte auch Rostfrei da garagenwagen (schweller und so alles sauber nich ma ne rostblase)
    und nun kommts PREIS: 200€!!!!!!!!!!!
    gut muss halt en bissel geld investieren wegen der scheibe und dem auspuff (auspuff kann ich vllt günstig ne remus anlage schießen.
    Bilder setz ich dienstag abend rein (bzw falls ich ihn vorher holen kann auch früher. hab keine kennzeichen und zulassung hat bis dienstag zu :-( und der vorbesitzer hat ihn leider schon abgemeldet gehabt)

    also hab ich da en schnäppchen gemacht oder eher weniger??? ausserdem wollt ich fragen ob ich das richtig gesehn hab das der kein zahnriemen sondern eine steuerkette hat????
    danke schon ma im vorraus

  2. #2
    Poste mal Bilder. Hört sich aber nicht schlecht an.

    MfG Dominik

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    Normaler Preis für nen Corsa mit Gabi Ausstattung. Kosten doch alle nix mehr ausser echte GSI etc. Aber selbst die Auto gibs hin und wieder sehr billig. Ist halt ein altes Auto.

    Gesendet vom Roboter der gerne Äpfel isst

  4. #4
    Senior VIP (Spender)

    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    155
    Hast du richtig gesehen, der Motor hat eine Steuerkette.

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Zitat Zitat von Kai Kieselhorst Beitrag anzeigen
    Hast du richtig gesehen, der Motor hat eine Steuerkette.
    Was aber nicht bedeutet das die Wartungsfrei ist! Auf Kettenrasseln etc. achten sonnst kann auch das Böse enden!

  6. #6
    Senior VIP (Spender)

    Registriert seit
    13.08.11
    Beiträge
    712
    Vom Preis her denk ich mal war sicher in Ordnung, hängt immer ab wie der restliche Zustand ist. Dir muss aber klar sein, dass ein Frontscheibentausch entweder zeitaufwändig ist oder Geld kostet.

    Falls du es selber machst: Nimm zum sägen ein Schaltungsseil von nem Fahhrad (bzw. dünnes Drahtseil) und wickel die Enden um je ein Stück Holz, damit geht das Sägen recht locker.
    Außerdem braucht der Motor alle paar Jahre einen neuen Luftmassenmesser... Positiv finde ich aber die Anhängerkupplung.

  7. #7
    Senior VIP (Spender)

    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    155
    Zitat Zitat von Zero Beitrag anzeigen
    Was aber nicht bedeutet das die Wartungsfrei ist! Auf Kettenrasseln etc. achten sonnst kann auch das Böse enden!

    Natürlich soll man darauf achten. Autos haben immer Verschleißteile die man im Blick haben & niemals mit der Wartung/ dem Tausch warten sollte.

  8. #8
    darkbodygard
    Gast
    ja das mit der steuerkette kenne ich von meinem alten auto (mercedes e190). für die frontscheibe hab ich jemand an der hand der würde sie mir für 20€ einbauen (freundschaftsbonus) hab es ma bei nem 3er golf selber gemacht und ich muss sagen....... NIE wieder... ich mache eigentlich an meinen autos schon immer alles selber (reparaturen und so) nur hatte ich bis jetzt noch keinen corsa unter meinen fingern und so auch noch nicht wirklich erfahrung mit dem fahrzeug.
    lese mich nun shcon seit tagen hier durchs forum was was bedeuten kann, was eine häufige fehlerquelle ist und und und. nur eins hab ich immer noch nicht so ganz verstanden. ich hab ja den motor x12xe nun hat der ja irgendwie so en sonder OBD ding was ich nich ausblinken kann. obd2 geräte scheinen nicht zu funktionieren genauso wenig obd1..... was für ein gerät oder kabel oder adabter brauch ich? am liebsten ein gerät was net die welt kostet und ich grad so fehler auslesen kann. ich weiß nur nicht was. hab für mein android handy das obd2torque aber der bluetooth obd adapter soll ja nich gehn. bin da irgendwie noch nicht hinter gestiegen. kann mir vllt jemand ein paar links zu passenden geräten raussuchen.
    weil der hier wird vermutlich nicht funktionieren oder??. siehe link http://onlineshop.real.de/Kfz-Fehlerdiagnose-Scanner/0400895001001#product_details




  9. #9
    darkbodygard
    Gast
    bilder kann ich leider erst dienstag posten wenn ich ihn geholt hab.

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    google mal OPCOM

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •