Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Corsa A Sitze beziehen mit Original Manta i200 Stoff Preisfrage eure Meinung bitte

  1. #1

    Exclamation Corsa A Sitze beziehen mit Original Manta i200 Stoff Preisfrage eure Meinung bitte

    Hallo

    Ich habe vor für meinem 83er Corsa TR die 2 Sitze und Rückbank neubeziehen zulassen und hab folgendes Angebot bekommen für:

    Teilleder (Kunstleder) Stoff ist Original Manta i200 i400 Stoff NEUWARE (der mit den vielen Opelringen).

    Für die 2 Sitze 1100 Euro netto Rückband 1000 Euro netto

    also komplett mit Mwst wäre ich bei 2500 Euro

    Frage an euch wie findet ihr den Preis Teuer, Billig, ist OK ??? Was sagt ihr

    Würde mich über eure Meinungen freuen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Du redest echt von EURO?
    Wer sein Auto liebt, der schiebt - bei solchen Preisen bleibt ja nichts mehr für Sprit übrig.
    Bei aller Liebe, aber DAS ist ein absolut überzogener Preis.
    Auch wenn der Stoff selten sein mag, für weniger Geld bekommst du einen kompletten Echtleder-Frack passgenau genäht, da fang ich doch nicht mit Teilleder an, was dann auch noch Kunstleder ist.

  3. #3
    Senior
    Registriert seit
    09.05.07
    Beiträge
    237
    Ein Arbeitskollege hat einen Porsche 944 und muss alle Sitze und so neu Beziehen lassen. Stoff hat er ( Meterware ) Das bezeiehen kostet 1700 €brutto ( Neuss / Düsseldorf ) Angebote lagen im Bereich 1700 - 2000€.
    Da sind aber Türverkleidungen, Schaltsack usw mit bei. Daher finde ich den Preis nicht günstig.
    Der Stoff an sich passt aber mit Sicherheit gut zu deinem TR. Seltener Originaler Opel Stoff. Super Idee. Vieleicht mal andere Angebote einholen oder nachverhandeln.

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Puh...Preis ist viel zu teuer. Für Kunstleder eigentlich lächerlich.
    Ich habe 2007 mal meine erste Lederausstattung aufbereiten lassen.Dabei wurden beide Sitze abgezogen, aufgetrennt, kaputte Teile raus und neue eingesetzt. Dazu hat er mir nen Schaltsack nach dem Schnittmuster des alten kaputten genäht. Das hat mich 170 Euro gekostet.

    Meine jetzige Innenausstattung will ich in schwarzem KunstLeder machen. Für die beiden Seitenverkleidungen links und rechts im Kofferraum, plus Mittelteil und eine Holzplatte vom Μusikausbau will er 150 Euro und für den Dachhimmel 180 Euro.

    Und das sind keine “Ich kenne jemandem der jemamden kennt ohne Rechnung Preise“, sondern das ist ne ganz normale Sattlerei und ich bin dort ganz normaler Kunde....

    Also dein Preis ist mehr als Stolz.
    Wurde denn wenigstens auch die Polsterung mit wieder schön gemacht oder sind das nur die Bezüge?

    Grüße

  5. #5
    VivaLaCorsa
    Gast
    hey hab jetzt schon die 3 lederausstaustatung in meinem auto aber 2500€ für 2 sitze und ne rücksitzbank ist echt zu viel ...

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Ich sag mal so, Echtleder und der seltene Stoff würde ich sagen mach noch was am Preis.
    Ansonsten viel zu teuer.

    MFG Bernd

  7. #7
    Hallo

    Ich danke euch vielmals für eure Antworten grad weil ich über solche Arbeiten keine Ahnung habe.
    Konnte mir schon denken das 2500 viel zu teuer ist.

    Ob die Polsterung komplett neu gemacht werden würde oder nur dass was gemacht werden muss weiß ich nicht ob das im Preis dabei ist denke aber schon.

    Mein Kollege der einen Kadett C aufbaut hat auch gesagt das wäre zu teuer er hat sich mal den Himmel,Kofferraum und einen riss im Fussteppich für 200 euros beim Sattler machen gelassen,Ich denke dort fahr ich auch hin hab zwar dann kein Opelstoff aber viel Geld gespart.

  8. #8
    Achja

    Alternativ Angebot hat der Sattler mir gleich auch noch gemacht folgendes:
    Teilleder Kunstleder mit normalem Stoff
    pro Sitz 380 Netto zus. 760 Euro Rückbank 800 netto

    Da Frag ich mich ein Sitz hat einen Streifen Opelstoff Preisdifferenz 170 Euro zus.340 Euro
    Rückbank bekommt zwei Streifen Opelstoff Preisdifferenz 200 Euro

    Das Versteh ich nicht,ich werd nochmal nachfragen.

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Akashia
    Registriert seit
    07.06.10
    Beiträge
    108
    Viel viel zu teuer! Frag doch ob er dir den Stoff so verkauft! Dann weist er nur für den Stoff verlangt und kannst dich endscheiden ob du ihn nimmst und wo anderes hin gehst.

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Das wären also ca. 1500 Euro. Für 2 Sitze und ne Rückbank. Das hört sich schon besser an...Allerdings mit Kunstleder auch etwas teuer...
    Denke mal aber dass da noch ein paar 100 Euro Spielraum sein könnten...
    Je nachdem was an den Sitzen Alles gemacht werden muss/soll....

    Würde mir bei dem anderen Sattler noch ein Angebot holen, der wird garantiert billiger sein, so wie es sich anhört.

    Wichtig ist denke ich auch, daß man sich immer mal ein paar Arbeiten von den Sattlern anschauen kann, um eine Referenz zu haben.


    Grüße

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •