Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Suche Leute mit Tigra TT Felgen auf dem Corsa C

  1. #1
    Scarfaith
    Gast

    Suche Leute mit Tigra TT Felgen auf dem Corsa C

    Hallo Leute!

    Ich wollte die TTT Felgen auf meinem Corsa C GSI eintragen lassen und habe nun nur Ärger mit dem Tüv usw.

    Gibt es hier Leute die diese Felgen eingetragen haben? Wäre nett wenn die sich kurz bei mir melden würden.
    Weiß nämlich so langsam nicht mehr weiter!

    Und sorry wenn ich hier ins falsche Board gepostet haben sollte!

    Gruß

    Mike

  2. #2
    Dran haben die 17" Felge der Corsa Doc,Coyote und Black GSI.
    Kann sein,dass ich den einen oder anderen vergessen hab.

  3. #3
    Scarfaith
    Gast
    Dank dir! Dann wäre für mich nur noch der Coyote interessant. Mit dena nderen beiden habe ich schon gesprochen!

  4. #4
    Dann weisste ja schon alles was du wissen musst.

  5. #5
    Picmasta
    Gast
    was meckert der TÜv denn?
    Du musst dem TÜV beweisen, dass die Felgen TÜVgeprüft sind (Opel Umrüstkatalog)
    Du musst beweisen, dass die zulassig traglast für den Corsa C reicht (Opel umrüstatalog)
    du musst beweisen, dass die felgengröße mit der ET zulässig ist (gutachten für den Corsa C einer anderen Felge mit gleicher ET,breite,durchmesser)
    Du musst beweisen, dass die von dir gewählte reifengröße im abrollumfang in der toleranz ist (gutachten für Corsa C einer anderen felge mit der bereifung, am besten das selbe gutachten wie ein punkt weiter oben)
    Und dann darf nix schleifen beim einfedern.

    so bekommst du die felgen problemlos eingetragen. Im umrüstkatalog steht zwar nur der TTT drin, er dient hier aber dafür, die festigkeit nachzuweisen. das gutachten einer vergleichsfelge dient dazu Reifengröße und felgendimensionen zu virifizieren.
    Dann sollte noch gesagt sein, dass nicht jede TÜVstelle diese eintragung macht, nur die großen Hauptstellen.

    Meine Eintragung von Astra G Felgen auf dem Tigra A hat 85€ gekostet.

    Gruß Pic

  6. #6
    DOG
    Gast
    Habe eine frage hast du die felgen mitlerweile eingetragen bekommen ? weil ich suche ein vergleichs gutachten !

  7. #7
    schreib opel an und lasse dir die daten der felge (achslast) mailen bzw. nimm dir noch den opel umrüstkatalog zu hilfe.

    diese felgen bekommt man ziemlich leicht eingetragen !

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •