Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Welche Woofer Anzahl und Größe

  1. #1
    Junior
    Registriert seit
    16.08.09
    Beiträge
    23

    Welche Woofer Anzahl und Größe

    so mal an alle die ahnung haben,

    da ich mir dem nächst ein neues autochen leisten möchte (astra j gtc) kommt für mich auch ein neuer kofferraum ausbau in frage.

    im moment habe ich ja 2 mal Helix spxl 12 im GG und mag eigentlich nich mehr so viel platz weg nehmen. aber auch nicht unbedingt an klang und pegel verlieren.

    ich habe da an 4 mal alpine swr t10 gedacht (oder ähnlich) im geschlossenen gehäuse. laut alpine spielen die schon ab 10 liter gg

    hat jemand erfahrung mit flach woofern ?

    lg flo

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Dann hast du doch aber immer noch 40 Liter netto über Bord geschmissen. Das macht brutto ca. 58-60 Liter. Kompakt ist das auch nicht. Ausserdem muss man mit reichlich Leistung auffahren da die T10 Leistungsfresser sind. Bei einem so grossen Gehäse sehe ich auch nicht den Vorteil des Flachbauwoofers. Hier setzt du völlig falsch an.
    Nimm einen der Helix Woofer die du hast und bau ihn in ein Bassreflexgehäuse. Der geht dann genau so gut wie zwei als geschlossen wenn nicht sogar noch etwas besser. Bei etwa gleichem Platzbedarf wie 4 Stück T10. Ausserdem musst du ihn nicht neu anschaffen brauchst weniger Leistung und wirst wahrscheinlich nicht mal schlechter klingen als bislang. Das BxL Produkt des SPXL zeigt sehr eindeutig eine Bevorzugung für Bassreflexgehäuse was zur Folge hat das er darin auch gescheit klingt.

  3. #3
    Junior
    Registriert seit
    16.08.09
    Beiträge
    23
    okay,
    also ich muss sagen 2 mal geschlossen spxl 12 ist bei weitem lauter und hört sich besser an als einen im orginal br gehäuse. kann jetzt natürlich auch dran liegen das das orginal gehäuse nicht so toll abgestimmt ist.

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Ein bisschen Kompromisse eingehen musst du schon. ..
    Denke mal Platz und Pegel zusammen wird nix...
    Würde es auch so machen, wie es SIM vorgeschlagen hat...

    Vielleicht in die Reseveradmulde und den Boden, anheben?

    Gruß

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •