Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: brauche hilfe bei kotflügelverbreiterung

  1. #1
    rio-verde88
    Gast

    brauche hilfe bei kotflügelverbreiterung

    hi

    ist jemand von euch so nett und würde mir beim verbreitern meiner HA helfen? dachte ja an blechverbreiterung, aber ich traue mich da nicht allein ran, zumal ich auch nur ein elektrodenschweißgerät habe. fahre 7x15 et 37 und es steht minimal über, gebördelt ist schon. vielleicht reicht sogar ziehen. wäre schön, wenn sich einer vielleicht die zeit nehmen könnte, würde auch zu dem jenigen hinkommen bis 100km und dann zusammen basteln. wär echt klasse

    grüße rio

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von blobberio
    Registriert seit
    18.12.04
    Beiträge
    1.742
    an der Hinterachse beim Tigra ziehen geht nicht so einfach. Der Innenradlauf ist nur jeweils an der Radlaufvorder- bzw. Hinterkante mit einem Schweisspunkt befestigt. Wenn du jetzt anfängst zu ziehen trennst du die Radläufe auf. Das ganze geht nur wenn der innenradlauf etwas verlängert wird und dann verschweisst wird. Am besten nutzt man die Gelegenheit dann gleich zur Rostbekämpfung und schweisst neue Radläufe ein.

    Zu deiner Anfrage: Schreib dazu woher du kommst, sonst wird es schwer jemanden zu finden

  3. #3
    rio-verde88
    Gast
    danke erstmal für die info blobberio. rostbekämpfung würde ich dann im sommer bevorzugen. habe mal bilder gemacht, was den prüfer gestört hat. er hat aber scheinbar ein auge zugedrückt, ich würdes nur trotzdem gern gemacht haben.

    [img=http://www.abload.de/thumb/21022013045y8prd.jpg]

    [img=http://www.abload.de/thumb/21022013046t9qbb.jpg]

    bei dem knick wo die seitenwand zur heckschürze übergeht, das hat er "bemängelt". wäre demnach nur ein kleines stück blech, welches eingeschweißt werden müsste.

    komme aus thüringen, nähe jena.

    mfg rio

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von blobberio
    Registriert seit
    18.12.04
    Beiträge
    1.742
    da würde ich garnix machen...

  5. #5
    rio-verde88
    Gast
    der prüfer ist gleich mit zollstock ran, profilende richtung radmitte 150mm un dann geguckt und bla bla, reifen schauen zu weit raus und so. das verunsichert mich dann schon irgendwo, aber die felgen mit der reifenkombi wurden im sommer von seinem kollegen eingetragen. und nur wegen fahrwerk soll das jetzt anders sein?


    edit: kann höchstens versuchen durch bördeln noch minimal nach draußen zu kommen

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Hmm also bei mir sieht es so aus und der Prüfer hat es eingetragen. Also denke ich mal das dein Prüfer etwas ZU knauserig ist. Warst du mal bei einem anderen Prüfer?


  7. #7
    rio-verde88
    Gast
    ich war wegen einzelabnahme bei dem, da kann ich leider schlecht sagen, sorry, sie sind mir zu genau, ich hau wieder ab.

    ich hab ihn heut angerufen und gefragt wies aussieht, ob alles gut gegangen ist. er meinte, ja alles gut, er hat die papiere fertig und muss die nur noch ausdrucken, dienstag kann ich die holen. aber irgendwie kann ich dem das nich glauben, wär schön, wenns so wäre.. naja mal sehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •