Seite 108 von 111 ErsteErste ... 85898106107108109110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.071 bis 1.080 von 1102

Thema: Mögliche Felgen-Reifen-Kombinationen DER SAMMELTHREAD

  1. #1071
    Des solltet ihr mir ja sagen
    Felgen und son Kram sind nich meine Welle... Ich mag wissen auf welche ET ich kommen muss/darf das es noch passt. Ich glaub die von H&R sind mind. 15mm!?

  2. #1072
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von umbri
    Registriert seit
    10.06.06
    Beiträge
    470
    mit den 15 mm kommst vorn dann auf ne et von 26 was eng werden könnte, hinten dürft das passen, was´n das für Felgen vom Benz?

  3. #1073
    Jep...sind Mercedes Felgen.

  4. #1074
    Corsa-c-Turbo
    Gast
    Hy kurze frage passen die corsa d stahlfelgen 6x16zoll et40 4x100 auf meinem corsa c mit ner 308er bremsanlage?Müsste doch gehen oder??Fahre momentan 7x17zoll et 38 und hab noch etwas platz..

  5. #1075
    Corsa-c-Turbo
    Gast
    Hat sich erledigt..

  6. #1076
    volcom
    Gast
    Soo.. Nach ziemlich vielen Meinungen ob 17 Zoll nun passt oder nicht hätte ich gerne eine klare Antwort
    Hab mir die Tec by Asa in 17 Zoll 7.0J ET 42 mit 205/40 R17 Reifen rausgesucht.
    Nun folgende Fragen:
    Tüv müsste kein Problem sein, oder?
    Fahre einen originalen 1.2 Twinport C ohne Tieferlung oder sonst was. Passen die Felgen auch noch wenn ich das Auto voller Leute habe oder fängt es dann an zuschleifen?
    Ich hatte eigentlich nicht vor ein Gewinde- oder sonstige Fahrwerke einzubauen.
    Ist eine Beabeitung der Radkästen notwendig. Hatte nämlich ein Bild vom C gesehen wo mit 17ern noch ne Menge Platz zum Radkasten war.
    Greetz Volcom!

  7. #1077
    Dezent_C
    Gast

    Felgen Gutachten

    Hallo Gemeinde.

    Ich habe da ein Problem und hoffe das jemand helfen kann.
    Und zwar geht es um einen Satz Borbet T Felgen in den Dimensionen VA: 7,5x16 ET 35, HA: 9x16 ET30 den ich günstig bekommen könnte.
    Mein Problem ist das ich keine Gutachten habe. Ich weiß aber das es für die 7,5 J Gutachten gibt, nur für die 9J gibts für den C Corsa keine Gutachten laut Hersteller. Wie ich aber im Felgen Bilderthread gesehen habe gibts schon jemanden der genau diese Kombi fährt. Nur leider kann ich ihn nicht anschreiben da er Gast ist. (erste Seite, Post Nr. 6 müsste das sein, Gast liso)
    Da es höchstwahrscheinlich eh nur per Einzelabnahme eingetragen werden kann, brauche ich wohl ein Festigkeitsgutachten dieser Felge.

    Hab schon paar einzelne Gutachten gefunden im Netz aber entweder 5 Loch oder falsche ET.
    Kann mir einer von euch weiterhelfen?

    MfG Enne

  8. #1078
    *CrZ*
    Gast
    Servus Forumsgemeinde,

    zur Zeit fahre ich einen Corsa C Z10XE auf 175/65 R14 Stahlfelgen. Nun bekam ich ein günstiges Angebot für Corsa C GSI-Felgen im 5-Speichen-Design mit Reifen der Dimension 195/45 R16.

    Einen Reifenrechner habe ich bereits genutzt und der Abrollumfang verringert sich nur minimal.

    Kann ich die Reifen ohne große Probleme auf meinen Corsa schrauben?

    Vielen Dank schonmal an alle Poster!

    Gruß Chris

  9. #1079
    HI *CrZ*, das müsste gehen. ich hab auf der Hinterachse 215/40 R16 und da musste ich etwas ziehen, vorne bei 195/45 R16 nichts. MfG eX

  10. #1080
    Ernsthaft - diese frage hättest du dir mit 5min Thread überfliegen sparen können.

    Die Dimensionen der Kombi sind problemfrei zu fahren, nicht umsonst wurden die in dieser Größenordnung ab Werk montiert (kein Hersteller dieser Welt würde original ne Rad-Reifen Kombi verbauen/ausliefern, die nicht passt)!

    Sollten die Größen von Felgen und Reifen nicht in deinem Fahrzeugschein aufgeführt sein, so hast du diese einzutragen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •