Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: AGR Ventil

  1. #1
    Senior VIP (Spender)

    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    155

    AGR Ventil

    Ist das AGR Ventil vom Corsa b c12nz und x12sz identisch?

    Zur erklärung hab den FC 47 (AGR Ventil); habe aber noch einen c12nz hier liegen.. aus meinem alten Fzg. & da wars okay bzw. relativ neu. Habe nun vor, wenn möglich, das alte agr ventil aus dem c12nz zu nutzen..

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    C12NZ hat kein AGR!

  3. #3
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449
    FC 47 Motorfehlercode (ausgeblinkt) oder TID-Fehlercode (am TID angezeigt)?

    gruß Acki

  4. #4
    Senior VIP (Spender)

    Registriert seit
    13.08.11
    Beiträge
    712
    Jepp, C12NZ hat keins. aber der Aufwand, das Teil beim X12SZ auszubauen ist gering und meines hab ich wg. FC47 vor einem Jahr gereinigt und bisher keine Probleme gehabt. (mit Waschbenzin, Schraubendreher und Drahtbürste saubergemascht, Zeitaufwand vielleicht 2 Stunden + einweichen über Nacht).

  5. #5
    Senior VIP (Spender)

    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    155
    Danke für die Tips, hab ich gestern aber auch gesehen in der Garage das der C12NZ keins hat. Werde ich dann machen, wenn der Riemen, WaPu und das Thermostat getauscht wird. Fährt momentan permanent mit dem großen Kühlkreislauf, sprich wird nie warm..

  6. #6
    WCP
    Gast
    Es gibt von Opel auch ne Blinddichtung fürs AGR. Damit ist es dann Funktionslos. Die MIL bleibt zu 90% auch aus. Ist zwar keine Profilösung, aber damit klappts meistens

  7. #7
    Senior VIP (Spender)

    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    155
    Habs heute mal ausgebaut und ordentlich gereinigt mit bremsenreiniger. da kam ne suppe raus, mein lieber scholli.. mal schauen wann sich die mkl wieder meldet.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •