Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Tigra A für die viertelmeile leichter machen

  1. #11
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Also soll der NE jetzt aufgeblasen werden mit Turbo?
    Ok. Kann jetzt nicht mal sagen, ob da 200 PS mit so wenig Ladedruck einfach geht... 13er Zeiten würde ich auch nicht mal als so unrealistisch ansehen. Mit nem XE und voller Hütte ritzt man ja schon 14,xyz in den Asphalt. Dann kann ein komplett leerer NE Turbo sicher auch an 13er Zeiten kommen.
    Das wird man sehen.

  2. #12
    saju
    Gast
    also angeblich,
    habe das auch nur aus einem Thread
    sollen diese werte erreichbar sein


    Der Corsa mit 278 PS hat:

    - Motor orginal C20NE (hab ich)
    - Verdichtungsreduzierung auf 8:1 Guckst du Hier (hab ich LET Kolben)
    - STG auf abgestimmt (bis 1,0 Bar) (lass ich von einer Tuningfirma machen)

    1,0 Bar LD + 2,7 Bar benzindruck + ….. ccm Düsen = ca.260PS (die düsen habe ich noch nicht)
    1,3 Bar LD + 3,8 Bar benzindruck + 355 ccm Düsen = ca.280PS

    - F16 kurz (habe ich)
    - LLK 550 x 230 x 65 (habe ich)
    - T3 Lader (da gucken wir noch welcher zum c20ne am besten passen würde)

    wenn ich nachher 200 PS habe bin ich zufrieden!!!

  3. #13
    Ob das F16 solche Gewaltstarts lange mitmacht?

  4. #14
    saju
    Gast
    Hab da nicht so den Plan,
    das muss ich leider alles testen.
    Das f16 hat mich 30 euro gekostet,
    daher geh ich an die Sache wie oben schon geschrieben,
    ohne rücksicht.

    Ich habe aber auch cali turbo antriebswellen etc,
    also wir versuchen schon es haltbar zu machen.
    Falls es nicht hält,
    weiss ich nächstes mal wo der Fehler lag

  5. #15
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Hmmm..also ich bin kein Turbo Guru. ..aber ein NE mit Turbo und 1 Bar Ladedruck wird diese PS Zahl mit ziemlicher Sicherheit nicht einfach so erreichen...
    Ich denke mal mit 1 Bar werden 200PS nicht unrealistisch sein...um über 250 PS zu fahren, muss dagegen sicher noch einiges mehr gemacht werden...

    Ich hoffe aber du stellst dir den Umbau nicht so einfach vor....
    Hast du denn zu dem Lader auch nen Krümmer wo der dran passt?
    Ladeluftkühlung?
    Ölkühler?
    Pleul-, Hauptlager, Pleule noch Serie?
    KBK?
    Stimmt dir das auch jemand ab?

    Also das sind jetzt mal meine spontanen Überlegungen, die mir da zu noch einfallen....

    Wenn man das zusammen nimmt, sind wir beim Thema Meile fahren eigentlich schon wieder bei der Frage, ob ein LET nicht besser wäre...
    Denn hier baust du ein und hast sofort 200 PS...

    Für bein Spaßauto würde ich es verstehen, da ist so eob Umbau interessant, aber für ein Meilefahrzeug...

    Aber lass dich nicht abbringen. Mach ruhig.

    http://www.grosswimm.de/rich/projekte/turbo/c20net/

    Gehen wird es auf jeden Fall.^^

    Grüsse

  6. #16
    saju
    Gast
    Ich versteh auf jedenfall deine bedenken,
    ich selbst habe sie ja auch wie schon geschrieben.ich wäre
    über 200ps schon sehr froh.
    Und den ne habe ich jetzt,weil er eine bessere Basis als ein x14xe oder 20xev darstellt(für meine Zwecke)
    Die drei Motoren stehen in der Werkstatt einer noch eingebaut,und da ist halt der ne am besten,
    da ich für den die LET kolben umsonst bekommen habe.
    Die Lagerschalen werden auch angepasst,also bleiben nicht serie.
    Die Turbosachen sind bis auf Krümmer wegen deinen angesprochenden bedenken da,
    wir schauen jetzt was da am besten passt.
    Das geht soweit das wir auch meine Motorhaube aufflexen würden um den Turbo oben auf dem Krümmer zu verbauen,
    dadurch steht er dann auch voll im Wind

    Wie gesagt wir schauen noch.
    Die einbausachen also Hardweararbeiten für den Turbo machen wir,
    also jemand der schon vier mal ein Turbo instaliert hat.
    Dann geht das ganze zu einer Tuningfirma und geht auf den Prüfstand
    um die softwear anzupassen.
    Dafür werde ich zu 80% ein megasqirt2 nehmen.

    Und das ist für mich alles nur ein fun,
    ich hätte viel mehr Geld noch reingesteckt.
    Bin aber echt sehr sehr günstig weg gekommen,
    daher werde ich nochmal sagen

    GEHT DAS GANZE HOCH IST ES MIR EGAL,
    DA ICH WENN ES MIR GEFALLEN SOLLTE MEILE ZU FAHREN
    EH DEN OBEN ANGESPROCHENDEN LET KAUFEN WERDE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  7. #17
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Also du machst auch jeden Tag was anderes.. also zum Turboumrüstmüll hab ich dir schon was gesagt, lieber was anderes, aber du willst es mach es. Ne EDK oder Weber die gehen auch gut und sind halbwegs standfest.
    Frag aber nicht mehr nach Rat bei mir. Hätte ich die zeit lieber in was anderes gesteckt.

    erst erzählen die wollen dich alle übern Tisch ziehen und dann hast du jemanden der es macht..

    MFG Bernd

  8. #18
    saju
    Gast
    komm mal runter du gehst ab wie ein kind!!!
    den weber hätte ich kaufen müssen!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Kosten wie waren die nochmal 1700Euro???
    Wieviel ps kommen bei dem weber umbau raus???
    Und wieviel bei ein Turboumbau???
    Und die Teile für den Turboumbau habe ich jetzt alle fast 4low!!!!!!!!!!

    Und das mit dem über den Tisch ziehen mein lieber,
    die wollten das ganze Turbozeug ohne verdichtungreduzirung und ohne die let kolben und lagerschalen machen
    bei ein xev!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!(l es dir die pn nochmal durch!!!!)


    Mir ist aber eh schon aufgefallen das zu 80% hier mehr kritisiert wird als den Menschen zu helfen!!!
    Darauf wurde ich auch schon in der gegend hir angesprochen,
    wegen dir Bernd hatte ich eigentlich gesagt das es nicht so ist
    Aber so ist das halt.

    Das war jetzt mein letzter post danke an alle für die hilfe.

    Ich habe den Paragrafen grad nicht,
    ich weisse aber den Admin der seite darauf hin das mein Profil Personbezogende daten von mir beinhaltet und das ich diesem Forum 24 std zeit gebe alle Threads posts Profil usw von mir (saju) zu löschen.
    Ich wäre dankbar wenn ich nicht noch dafür die normalen wege gehen müste.

  9. #19
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von saju Beitrag anzeigen
    komm mal runter du gehst ab wie ein kind!!!
    den weber hätte ich kaufen müssen!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Kosten wie waren die nochmal 1700Euro???
    Wieviel ps kommen bei dem weber umbau raus???
    Und wieviel bei ein Turboumbau???
    Und die Teile für den Turboumbau habe ich jetzt alle fast 4low!!!!!!!!!!
    Ich geh nicht ab wie ein kind, ich hab 2 Stück davon zu Hause. Ich habe dir schon per PN meine Bedenken gegen den Turbo aufn XEV gesagt, gleiches gilt fürn NE auch. Du wolltest über Weber etc nachdenken. Siehe deine PN. Du wolltest aber auch eventuell alles verkaufen und dann was anderes holen, zb V6 etc. Siehe PN.

    Zitat Zitat von saju Beitrag anzeigen
    Und das mit dem über den Tisch ziehen mein lieber,
    die wollten das ganze Turbozeug ohne verdichtungreduzirung und ohne die let kolben und lagerschalen machen
    bei ein xev!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!(l es dir die pn nochmal durch!!!!)
    Hey ich bekomm soviel PN'S da merk ich mir nicht was letzte Woche in der stand. Wenn es so drin stand Sorry! Hatte es so nicht mehr im Kopf. Hab sie leider auch nicht mehr gespeichert.

    Dann hoffe ich das du den NE mit der Turboumrüstung gescheit machst, aber die Zeit war ja dein Problem und ohne Zeit kann man den Motor nicht gescheit machen. Deswegen habe ich dir zu was anderem geraten.

    Zitat Zitat von saju Beitrag anzeigen
    Mir ist aber eh schon aufgefallen das zu 80% hier mehr kritisiert wird als den Menschen zu helfen!!!
    Darauf wurde ich auch schon in der gegend hir angesprochen,
    wegen dir Bernd hatte ich eigentlich gesagt das es nicht so ist
    Aber so ist das halt.
    Ich kritisiere hier nicht, ich stell dir mein Wissen zur Verfügung per Pn und geb dir meine Meinung. Nur laut PN erstmal so dann so und dann wieder so. Hier gibt es genug Leute die helfen.

    Zitat Zitat von saju Beitrag anzeigen
    Das war jetzt mein letzter post danke an alle für die hilfe.

    Ich habe den Paragrafen grad nicht,
    ich weisse aber den Admin der seite darauf hin das mein Profil Personbezogende daten von mir beinhaltet und das ich diesem Forum 24 std zeit gebe alle Threads posts Profil usw von mir (saju) zu löschen.
    Ich wäre dankbar wenn ich nicht noch dafür die normalen wege gehen müste.
    Schade das es dein letzter Post war, aber zur Löschung hast du bei der Anmeldung was in den AGB'S gelesen, nach 6 Monaten nicht anmelden wird man gelöscht. Du hast den AGB'S zugestimmt also hilft dir ein § auch nicht weiter. Nur so als Hinweis.

    MFG Bernd

  10. #20
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Lol...
    Geilo...
    Ich hab mit Absicht nichts kritisches geschrieben...
    Denn aller Skepsis voran, seh ich auch immer den Spaß bei sowas..
    @TE
    Die Leutchen die dir hier schreiben, haben schon Jahre lang jeden Scheiß an fast jedem Opel Motor ausprobiert. Wenn eine NE Trubo ein so tolles Konzept wäre, würde dir hier Jeder dazu raten...
    Gut du willst das just for fun und zum tiefstkosten preis machen... wenns nix wird, wars halt lehrgeld...Erfahrungsgemäß wird das aber eben nichts...also warum seine zeit mit lehrgeld verschwenden?
    Da ist soviel Murks dabei...Einfach LET Kolben in irgendeinen NE Rumpf...sowas muss man zumindest vermessen lassen. Nachher hat das Ding ein Einbausspiel jenseits von Gut und Böse und zieht das Öl durch bis zum Abwinken.
    Was denkst du wie ausgelutscht diese Motorenblöcke heute alle sind? Da hat ein NE plötzlich nur noch 91 PS...und die Leute wundern sich dann, warum ihnen trotz scharfer Nocke und SchickSchnack die "Gegner" mit einem Serienmotor wegfahren...usw.


    Mal ganz ehrlich. Ich hab nen XE im Tigra mit vielleicht 160 PS...würde mir aber nie einfallen lassen, damit zu den GRW zu fahren.. 1. weil mir die Zeit und das Geld bis der Schraubenhaufen halbwegs gefahren ist und Tüv bekommen hat, viel zu teuer waren...und 2. weil die mich da wahrscheinlich auslachen würden.
    Und das hab ich selber gemacht und hab nicht von Anderen Alles machen lassen...
    (Ja ich hatte aber ebenso Hilfe!)

    Ich würde an deiner Stelle folgendes machen:

    Den NE fertig machen, von mir aus schon mit LET Kolben und verstärktem Rumpf, wenn du die ganzen Teile schon hast. Vielleicht ne scharfe Nocke, anderesl Ansaugbrücke, Abstimmen lassen. Dann haste vielleicht so 130, 140 PS...dazu den Tigra so leicht wie möglich machen.
    Und dann ab zur Meile und testen obs Spaß macht...und wenn das passt...nächste Saison auf Turbo umbauen und da Kohle reinstecken...dann wirst du den NE aber nicht mehr wollen.


    Nur mal so als Anekdote:

    Vor 2 Jahren in Oschersleben ist ein NE Turbo Corsa beinahe komplett abgebrannt. Stichwort: LowCost.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •