Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Euer erstes mal... von der Polizei angehalten.

  1. #1

    Euer erstes mal... von der Polizei angehalten.

    moin moin..

    ich hoffe das es okay ist, so einen thread zu eröffnen. hier geht es darum, dass jeder mal die möglichkeit hat, seine ersten erfahrungen mit der Polizei zu teilen. ich habe sowas in einem anderen forum durch zufall gefunden und musste bei einigen geschichten doch sehr schmunzeln

    nun gut als TE mach ich auch gleich den anfang:

    habe meinen führerschein ende november 2010 bestanden und konnte dezember dann endlich fahren.. schweineglatt und extrem kalt. auf dem heimweg kurz vorm zuhause, sah ich in meinen rückspiegel und sah einen passat (habe ich an den lichtern erkannt) und dacht mir nichts weiter bei also schön weitergefahren, das "HALT POLIZEI!" habe ich wohl in meinem fahrrausch voll übersehen. mitbekommen habe ich die dann erst als hinter mir kurz mal blaues licht aufleuchtete. also rechts ran. ich im tshirt im auto, hatte gut geheizt gehabt das mir so warm war. draußen -21°C. ich habe kaum das auto ausgemacht, schon hatte es an meiner scheibe geklopft und gemeint ich solle die scheibe runter machen.

    P: führerschein und fz papiere bitte..
    ich: okay kleinen moment *die sachen hingeb*
    p: okay, ich komme gleich wieder. *zum wagen dackel*
    ich: schon voll gefroren weil auto aus und fenster auf
    nach 10 min kam er wieder...
    p: so so, sie sind also ein fahranfänger..?
    ich: ja. *voll am zittern* habe vor einer woche meinen führerschein bestanden.
    p: okay, dann steigen sie mal aus...
    ich: keine jacke nichts dabei..
    p: sie brauchen nicht nervös zu sein..
    ich: bin ich nicht, mir ist nur extrem kalt...
    p: *dieser blick signalisierte mir eine längere kontrolle*
    p: warndreieck und verbandkasten haben sie dabei?
    ich: selbstverständlich *zum kofferraum geh und zeig*
    p: okay, drogen oder alkohol?
    ich: schon halb unterkühlt, bier gabs nicht und mit drogen habe ich und werde ich niemals ewas zu tun haben.
    p: dann haben sie ja nichts gegen einen drogentest...
    *mir gleich komplett die spucke weg und an die fahrt zum revier gedacht...*
    p:hier, stecken sie sich das in den mund und sabbern darauf rum..
    ich: ohne spucke macht sich das ganz schlecht..
    p: naja, umso länger dauerts eben

    geschlagene 20 minuten später, als er freundliche polizist mir den "drogen-nucki" aus dem mund zog und in ein gerät steckte, frage ich ob ich nun endlich weter fahren dürfe..

    p: nur nicht so schnell herr fl****** und leuchtet mir mit seiner led lampe voll in die augen..
    p: ihre augen gefallen mir überhaupt nicht..
    ich: kann sein, ich hab die nacht nicht viel geschlafen..
    plötzlich ertönte ein *kling* aus dem passat
    p: oh der drogentest ist ausgewertet.. eindeutig negativ.
    ich: na gott sei dank... darf ich jetz gehn?
    p: ich glaube wir haben nun alles, drückte mir die fahrzeugpapiere in die hand und wünschte gute weiterfahrt.
    ich: klinisch tot gefroren ins auto und ab nach haus..

    hatte bis jetzt jedes jahr mind. eine gehabt, die poste ich immer mal in abständen freue mich über eure geschichten

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Wurde bisher einmal angehalten. War auf dem Weg nachhause als vor mir in dem grün weissen Fahrzeug das "Bitte Folgen" aufleuchte.
    Also hielt er mich kurz hinter einer Bushaltestelle an. Leute schon gegafft (vermutlich in der Hoffnung zu sehen wie der nette Polizist mein Auto auseinander nimmt). Ich also angehalten, er kam zum Auto und das übliche "Fahrzeugschein und Führerschein bitte" begann. Dann stieg ich ebenfalls aus. Er öffnete den Fahrzeugschein und blätterte die zusatzseite auf, lief einmal ums Auto und wünschte mir auch schon eine angenehme weiterfahrt.

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von TiggaS93
    Registriert seit
    31.05.10
    Beiträge
    1.107
    Mitm Auto komischerweise noch nie, selbst in Kontrollen am Fahrbahnrand wurde ich immer nur durchgewunken. (Hätte aber auch nichts zu befürchten...)

    Nur einmal mitm Roller wurde ich rausgezogen:
    Ich hatte nen langen stressigen Tag anna Berufsschule hinter mir, das Wochenende stand vor der Tür und es war ein herrlich sonniger warmer Tag. Dachte mir, mal schön meine Oma besuchen...weils ja nur 1,5 km sind nur schnell den Helm geschnappt und los. Und dann fuhr so nen Schleicher vor mir her, mit Höchstgeschwindigkeit innerorts 35 km/h. Da schon einige Autos vor und hinter mit gezwungenermaßen mitschleichen mussten und ich so auch net überholen konnte wurde mir schnell langweilig...also was macht man, man fängt an fröhlich Schlangenlinien zu fahren. Später bog ich dann in die Zielstrasse ein, öffnete das Tor, und sah plötzlich im Augenwinkel wie die Polizei neben mir hielt, "verdammt"
    Polizei: Einmal Führerschein und Papiere bitte...
    Ja gut, den Lappen hatte ich mit, nur leider keine Fahrzeugpapiere (hatte mir ja nur mal eben schnell den Helm geschnappt). Die Frage, warum ich denn so fahre, beantwortet ich mit "Mir war bei dem Tempo halt langweilig", dass nahm der Polizist dann auch so hin (ins Röhrchen pusten musste ich net, war wohl für jederman ersichtlich das es kontrollierte Schlangenlinien waren ) Auch die fehlenden Papiere waren zum Glück kein Problem, ich war 21 Jahre alt und in Besitz eines Autoführerscheins und somit berechtigt Roller bis 45 km/h zu fahren. Da ich die Frage des Polizisten "Wie schnell fährt der denn?" ehrlich beantwortet habe "Laut Tacho 53 aber in echt etwas langsamer" und ich sonst ja auch noch nie "aufgefallen bin" gabs eine mündliche Verwarnung..."nächtes mal bitte vernünftig fahren und denken Sie bitte immer an Ihren Fahrzeugschein damit wir dann auch wirklich wissen, ob der Roller als 50ccm versichert ist, gute Weiterfahrt"

  4. #4
    4. Juli 2012

    nichtsahnend führ ich von meiner damaligen freundin nach hause. bombenwetter, scheiben unten und musik voll dröhnen lassen. vor der kreuzung sah ich schon den streifenwagen aus weiterer entfernung.. als ich richtung dreba abbog, sah ich im rückspiegel mal wieder: "STOP - POLIZEI!" mein erster gedanke war, habe ich mit meiner musik jemanden gestört? also rechts in eine einfahrt rein und auto aus. schon fahrzeugpapiere und führerschein rausgekramt und ausgestiegen...

    p: schönen guten abend - allgemeine verkehrskontrolle.
    ich: nabend. okay können wir machen.
    p: *papiere kontrollier* sind sie der fahrzeugeigentümer?
    ich: *gedacht, kannst du nicht lesen?* öhm, nee da steht doch silvio.. das ist mein vater.
    p: ahh hier.. okay. ist das rohr eingetragen (auspuff)?
    ich: nö, hab ne abe dazu.
    p: okay, kommen sie mal her.. *zum polizist geh*
    p: ihre augen gefallen mir garnicht.. *gedacht, das hab ich doch schonmal gehört..? )
    ich: ach ihnen auch nicht? ihren kollegen, gefielen sie auch nicht..
    p: drogen genommen? alkohol?
    ich: mit drogen hab ich nichts zu tun.. alkohol *blick auf handy - 16:40 uhr* nee noch nicht.
    p: warndreieck und verbandskasten dabei?
    ich: na aber selbstverständlich.. *zum kofferraum geh und aufmach*
    *der blick des beamten, war gold wert, als der in meinen kofferraum sah und meine riesen anlage gesehen hat..*
    p: macht bestimmt gut krach he?
    -ich konnts mir nicht verkneifen zu fragen ob er sich mal reinsetzen möchte-
    p: ne ich glaubs ihnen okay, VBK und WD..
    *hinzeig*
    p: okay gut.. waren sie an der kreuzung angeschnallt?
    ich: öhm ja? schon wo ich in neustadt losgefahren bin.. dafür ist der doch da oder?
    p: richtig. na den herr fl******* eine gute weiterfahrt und einen schönen abend.

    *ins auto steig, musik anmach und losfahr zum wenden... grad wo ich wieder auf die hauptstraße wollte kam die kelle gleich nochmal...*

    ich: ich war angeschnallt..
    p: lachend bat er mich, nochmal auszusteigen. "die abe von ihrem auspuff würden wir dann doch gern mal sehen.."
    ich: klein moment.. *hefter raussuch* hier, die nummer sehen sie auch, wenn sie sich unters auto legen..
    *der zweite p begutachtet meine felgen und rief.. eingetragen?*
    ich: klar, wolln sie auch die abnahme sehen?
    p2: ja zeigen sie mal her..
    p: bitte einmal motor starten..
    *ins auto geh und starte..*
    p: GASGEBEN!! das standgas intressiert keinen..
    ich: *musste mir schon so sehr das lachen verkneifen* und rief zurück: ach nich?
    p:einmal gasgeben bis 4000 rpm..
    *gas geb*
    p: okay ausmachen... mein lieber scholli, der is aber ganz schön dumpf
    ich: deswegen ist der auch dran
    p: *leuchtet ins endrohr* das kleine loch dort, da war doch bestimmt mal ein db-killer drin oder?
    ich: nein, das ist das loch damit das wasser ablaufen kann *innerlich musste ich so lachen, dass ich mich erstmal wegdrehen musste*
    p: das ist aber nicht die tiefste stelle im rohr..
    ich: kann ich nichts zu sagen, das wasser läuft ab und das loch ist seitdem ich ihn gekauft habe da..
    *p2 meldet sich wieder*
    p2: diese scheiß eu-richtlinien, da blickt doch kein schwein mehr duch..
    p: gut, wenn das so ist, dann ist das ja in ordnung, sonst häten wir jetzt noch einen geräusch test machen müssen..
    ich: da ist doch ein E zeichen drauf
    p: deswegen lassen wir das jetzt auch.. herr fl******* schönen abend noch..
    ich: gleichfalls schööö, bis zum nächsten mal

    dann konnt ich endlich nach hause

  5. #5
    *Ironiemodus an* Haha...wie lustig, ich lach mich tot *Ironiemodus aus*

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Erste Erfahrungen mit der Polizei?
    Das aber schon lange her bei mir.

  7. #7
    es gehen auch die "besten" oder "ausgefallensten" situationen ...

  8. #8
    servus

    die krasseste Polizeikontrolle war, als ich in der Innenstadt von Frankfurt am Main herumgedüst bin mit menem Black Phantom(z18xe Corsa c GSI), der gut aufgemotzt ist..... optisch und soundtechnisch...... 17 " felgen und eine auspuffanlage die es in sich hat.
    5 bis 7 km fährt so nen sixpack hinter mir hinterher dann auf einmal blaulicht und STOP polizei.... kennt ihr ja^^
    bin dann rechts ran, motor aus und dann kam eine süsse PolizistIN und frage mich erstmal nach fahrzeugschein und führerschein.....
    ich habe ihr dann gleich den dicken ordner mit den ABE`s gleich mitgegeben......
    bei uns hier kommt nicht die frage habe sie alkohol getrunken oder sonstige drogen genommen, sondern da geht es gleich zur sagen und anstatt zu sagen "pusten sie mal in den Alk tester" hat sie gesagt "blasen sie mal", neben mir saß eine freundin.... die hat sich totgelacht und ich dann auch.....
    dann musste auch die polizistin lachen und korregierte sich.... also alktest gemacht und drogentest auch gleich mit......
    dann erfreuten sie sich an den umbauten und kamen mit dem ordner nicht zu recht.....am ende wollten sie meine knutschkugel stilllegen weil der heckspoiler nicht eingetragen war...... ich rede von dem miniheckspoiler der beim Corsa C GSi serienmässig ist....
    ich musste meinen Opel KFZ meister aus dem Bett holen weil die es mir nicht geglaubt haben!!!! der arme hat dann nen kasten bier am nächsten tag bekommen und hat sich lustig über die blau weissen gemacht^^

    oder nen andermal fährt nen sixpack vor mir und wird immer langsamer.... ich werde es auch, mann muss aber sagen es war eine vierspurige strasse , und ich wollte den nicht überholen bis er stehen geblieben ist dann als ich vorbei war blaulicht und sirene mit " stop polizei"

  9. #9
    das 1. mal angehalten von der polizei war mit 16 moppedzeit halt, immer normale kontrolle schauen ob der auspuff vom s51 noch original ist usw. Das wurde dann zum Standart die Woche mindestens 2mal. Einmal sogar im Strömenden Regen. Die saßen schön in ihren Auto und ich konnte 15min draussen bei dauerregen Warten. Dann wollten sie mir sogar noch den Führerschein entziehen, weil ich mit dem M-Klasse was nur bis 45ccm³ ist ja keinen S51 fahren darf (50cmm³, gut ist ey ein 60er drauf xD) Ich dann nur gesagt: Gute Frau (Jungspund die sich noch beweisen musste) es gibt da eine DDR-Regelung das ich S50/S51/Schwalbe fahren darf, soll ich noch meinen Fahrlehrer anrufen? Der kann das bestätigen. Meinte dann nur noch, sie werden von uns hören. Kam aber nie was.
    Zum Thema Auto: mit meinem Corba B nicht einmal, und mit dem Astra haben sie mich in der Schweiz rausgezogen, gut war 4 uhr morgens und ich auf der Heimreise. Dachten will was Schmuggeln aber war alles ganz chillig und ruhig.

  10. #10
    Mein erstesmal hat mich 75 Euro und 3 Punkte gekostet wegen nicht eingetragenem SportLufti danach durfte ich noch eine Nachschulung machen.

    2 monate später und 50 km weiter werde ich schon wieder von den 3 selben Polizisten wie beim erstenmal angehalten und wieder 75 Euro und 3 Punkte wegen meinem Top Sportlufti.

    Ist aber schon 10 Jahre her,und seitdem war ich immer brav beim TÜV

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •