Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Winterreifen 185/55-R15 ??

  1. #1
    RMS1102
    Gast

    Winterreifen 185/55-R15 ??

    Hallo und guten Tag, ich fahre meinen Corsa C nur noch im Winter. Daher möchte ich nur noch Winterreifen montieren. Als Sommerreifen sind 185/55-R15 auf 6x15 ET49 eingetragen. Als Winterreifen scheidet diese Größe, laut Fahrzeugschein, aus.
    Hat trotzdem schon mal jemand diese Reifengröße als Winterreifen auf die original Alu's eingetragen bekommen? Oder besteht diese Bindung gar nicht mehr?
    Bin für jeden Tipp dankbar.

  2. #2
    Warum sollten die nicht zulässig sein?
    Von einer reinen Sommerreifenbindung hab ich ja noch nie gehört.
    Das einzige, das ich mir vorstellen könnte, wäre wegen der Geschwindigkeit - die darf bei Winterreifen aber niedriger als erforderlich sein, wenn dementsprechend ein Hinweiskleber im Sichtfeld des Fahrers angebracht wird.

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von umbri
    Registriert seit
    10.06.06
    Beiträge
    470
    Kannste fahren, mach ich auch, nur mit Schneeketten drauf isses nich erlaubt, darum dies komische Formolierung "nicht als Winterbereifung zulässig" und van der Geschwindigkeit sollte das auch reichen

    Gruß

    Umbri

  4. #4
    RMS1102
    Gast
    Danke für die schnellen Info's. Also, da steht tatsächlich im FZ-Schein "nicht als Winterreifen zulässig" Aber es könnte natürlich sein, dass das nur in Verbindung mit Schneeketten gilt. Werd mal beim FOH vorbei fahren und nachfragen.

  5. #5
    corsa-luenen
    Gast
    Damit ist wie Umbri schreibt richtig nur auf Schneeketten bezogen. Unglückliche Formulierung.

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von umbri
    Registriert seit
    10.06.06
    Beiträge
    470
    Zitat Zitat von corsa-luenen Beitrag anzeigen
    Damit ist wie Umbri schreibt richtig nur auf Schneeketten bezogen. Unglückliche Formulierung.
    ich würde da ja nicht mal welche rauf bekommen wegen der Tiefe, da less ich den dann lieber stehen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •