Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Türverkleidung demontieren

  1. #1
    maicgehm
    Gast

    Türverkleidung demontieren

    Hallo Opel Fahrer,

    wer kann mir helfen ?

    Tipps zum Ausbau der Türverkleidung beim Tigra Twintop (B)

    Die Lautsprecher kreischen und müssen ausgetauscht werden.

    Wahrscheinlich ist auch Wasser eingedrungen.

    Vielen Dank und flotten Gruß

    maicgehm

  2. #2
    dome
    Gast
    hallo..
    also unten an der türpappe sind 3 schrauben torx
    die blende vom griff nach oben schieben da sind noch 2
    und beim türöffner ist eine kleine klappe die mit nem schlitz ausklipsen und da ist noch eine
    danach spiegeldreieck entfernen ist geklipst and der oberen kante und da ist untendrunter auch noch eine schrauben
    jetzt dürpappe vorsichtig wegziehen am besten warme garage/halle wegen dek klips jetz noch stecker vom bedienteil abziehen und bowtenzug vom türöffner entgegengesetzt hocklappen und dann nach hinten weg
    zum thema kratzen der boxen und wassereintritt sind die tigratüre des reinste biotop so wie es die scheibe runterläuft läufts in die tür gerade rein....also da musst du unbedingt was machen habs mal getestet mit ner gieskanne....
    ich hab bei mir sotzusagen kleine dächer/ablaufrinnen gebaut über dem lautsprecher weil der sonnst nachem monat zusammengerostet wäre... wenn ich die tage dazukomme kann ich gern bilder einfügen
    mfg

  3. #3
    maicgehm
    Gast
    Danke dome,

    ich denke ich werde da mal drangehen wenn es etwas wärmer ist. Leider habe ich keine Garage.

    Bilder wären auch nicht schlecht ;-)

    Ich glaube das der Tigra TT allgemein sehr häufig Probleme macht mit Feuchtigkeit im Innenraum und Schimmelbefall. Bleibt mir nur zu hoffen dass das klappt da ich das Auto sehr mag. Aber irgendein Grund muss es ja geben das Opel dieses schöne Auto nicht mehr baut.

    Die gehen ja nur noch auf den Astra TT im Cabriobereich. Ich denke der Peugoet CC ist da ein echter Konkurrent (ist der auch so undicht? oder hat peugeot das besser im griff?)


    Flotte Grüße,

    maicgehm

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •