Seite 6 von 20 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 197

Thema: Der Umbautenbilderthread 2017 / 2018 / 2019...

  1. #51
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von corsa-pilot
    Registriert seit
    22.09.07
    Beiträge
    499
    Habe es nicht so gemacht wie Dom.

    Habe mir neue ATS Felgen gekauft.

    [URL=http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=dc6999-1491211840.jpg][/URL

  2. #52
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    Gestern zusammen mit Tobi vom OPC Club Franken beim J OPC einen Satz H&R Federn verbaut.
    Video gibts wohl am Freitag

  3. #53
    @ TBX: Ich hab mir auch einen J OPC zugelegt und plane da auch die typische Kombi aus H&R Federn und Spurplatten. Gibts bei dem Federntausch irgendwas zu beachten ? Hab mir das noch nicht angeschaut. Solange man nicht das halbe Auto zerlegen muss und kein Spezialwerkzeug braucht, sollte das ja wohl nicht der Akt sein.

  4. #54
    Zitat Zitat von #Chris Beitrag anzeigen
    @ TBX: Ich hab mir auch einen J OPC zugelegt und plane da auch die typische Kombi aus H&R Federn und Spurplatten. Gibts bei dem Federntausch irgendwas zu beachten ? Hab mir das noch nicht angeschaut. Solange man nicht das halbe Auto zerlegen muss und kein Spezialwerkzeug braucht, sollte das ja wohl nicht der Akt sein.
    nix besonderes, hinten die fallen quasi so raus, vorne halt etwas mehr aufwand

  5. #55
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Ich kauf mir jetzt auch nen OPC. Geht ja gar nicht hier...Corsa-Tigra-OPC.de


    (**natürlich (noch) nicht**)

  6. #56
    Senior
    Registriert seit
    11.01.08
    Beiträge
    3.772
    Zitat Zitat von ice tiger Beitrag anzeigen
    Ich kauf mir jetzt auch nen OPC. Geht ja gar nicht hier...Corsa-Tigra-OPC.de


    (**natürlich (noch) nicht**)
    Mach mal oder

  7. #57
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Ach da muss noch soviel vorher angeschafft werden. Erstmal steht ne standesgemäße Garage auf dem Plan. 😁

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

  8. #58
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    Zitat Zitat von #Chris Beitrag anzeigen
    @ TBX: Ich hab mir auch einen J OPC zugelegt und plane da auch die typische Kombi aus H&R Federn und Spurplatten. Gibts bei dem Federntausch irgendwas zu beachten ? Hab mir das noch nicht angeschaut. Solange man nicht das halbe Auto zerlegen muss und kein Spezialwerkzeug braucht, sollte das ja wohl nicht der Akt sein.
    Vorne muss das komplette Federbein raus. Also Bremse ab, Aussengelenk der Antriebswelle lösen, Koppel- und Spurstange ab, Achsschenkel vom Querlenker weg, Elektrik trennen, Mutter am Domlager. Macht zu zweit deutlich mehr Spaß als alleine.

  9. #59
    Hier mein "Umbau". Ist nicht mehr ganz so neu, aber ich dachte, ich halte euch mal auf dem Laufenden. Der Tigra steht noch in der Garage. Einen Passat habe ich auch noch, meine Frau fährt einen Corsa, aber neues Alltagsauto ist der Audi. Hat unter anderem Sportlenkrad und Alcantara-Sportsitze. Ersetzt wurde von mir bereits der Auspuff, und weitere Pläne gibt es natürlich auch schon einige. Termin für Leistungssteigerung steht beispielsweise bereits, da bekomme ich nächste Woche eine Softwareoptimierung. Felgen, Fahrwerk und paar "Kleinigkeiten" folgen. Habe mich aufgrund der Optik für den Vorfacelift entschieden. Der Facelift sagt mir vorne nicht zu und der aktuelle A4 erst recht nicht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #60
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536


    Teil 2 & 3 folgen demnächst.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •