Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Tigra Frontschürze Folieren oder Lackieren?

  1. #1
    Itali4-Tigr4
    Gast

    Post Tigra Frontschürze Folieren oder Lackieren?

    Hallo zusammen,
    Habe mir vor ca. 2 Monaten einen Tigra BJ 2000 in Silber gekauft.
    Habe mir bereits eine gebrauchte Frontschürze gekauft, aber diese ist noch Rot.
    Hätte da nun die Fragen, was da besser ist, ob man es Folieren lässt oder Lackieren?
    Wann ist preislich grob zu schätzen?
    Was macht es für einen Unterschied?
    Wie lange ist es jeweils haltbar?
    Wozu würdet ihr mir raten?
    Danke im Vorraus
    Lg Nino

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von FTBerlin
    Registriert seit
    17.12.03
    Beiträge
    1.233
    ich persönlich würde es lackieren lassen..... bei der folie wirst du sicherlich nicht den gleichen farbton bekommen vom restlichen lack, es sei denn der ganze wagen wird geklebt...

  3. #3
    ich habe mein dach und meine motorhaube mit carbonfolie foliert und sie hält noch heute nach wie vor.
    aber wie FTBerlin schon sagte, ob du den farbton triffst ist fraglich. wenn du die möglichkeit hast es günstig lacken zu lassen, dann lackieren, ansonsten mal mir folie probieren

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von TiggaS93
    Registriert seit
    31.05.10
    Beiträge
    1.107
    Wenn du nicht direkt den richtigen Farbton haben willst und lieber Geld sparen willst (falls das Folieren der Front überhaupt billiger ist als lacken) dann nimm Folie. Aber wenn es auch nur halbweg ordentlich aussehen soll, lass es lackieren.
    Ich kann dir gerne ein Stück silberne Folie zuschicken, ist dann auch der einzige Silberton den es bei Oracal gibt, die anderen sind alle Grautöne ohne Metalliceffekt...außerdem hält Silber-Metallic nur 2 oder 3 Jahre garantiert !!

  5. #5
    weidex
    Gast
    gibt doch mittlerweile dieses plastidip zeugs auch für Karosserie teile ;-)

  6. #6
    Itali4-Tigr4
    Gast
    Okay, danke schonmal für die antworten.
    Also hab einen bekannten gefragt gehabt, diser befindet sich jedoch nur in der Ausbildung zum Lackierer und der meinte, das das Lackieren um die 150-300€ kosten würde und das folieren um die 50€. Ist also schon ein unterschied.
    Das mit dem Farbunterschied ist halt die Frage, da ich meine gehört zu haben, das die Folie nicht Glänzend ist und allein das einen Unterschied macht. Obs nun stimmt weiß ich leider nicht.

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von TiggaS93
    Registriert seit
    31.05.10
    Beiträge
    1.107
    Plastidip gibbet aber net in silbermetallic
    Folie ist glänzend, wie gesagt, ein kleines Stück hab ich noch über.

    EDIT: Welches Silber hast du überhaupt...Starsilber oder Rauchgrau??

  8. #8
    Itali4-Tigr4
    Gast
    Uhh... da fragst mich was, muss ich nochmal nachschaue.
    Da bin ich mir jetzt nicht sicher.

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von TiggaS93
    Registriert seit
    31.05.10
    Beiträge
    1.107
    Weil bei Rauchgrau kannst du es vergessen, den Unterschied würde sogar nen Blinder mit Krückstock sehen. hehe

  10. #10
    Itali4-Tigr4
    Gast
    Also habe nochmal geguckt, welche farbe es jetzt genau ist weiß ich nicht aber ich habe den Farbcode
    Der Farbcode ist Z147 ("XXEK" wenn das dazu gehört?) Laut google dürfte es Starsilber sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •