Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 56

Thema: Komplett Umbau 1.0 Liter Möhre

  1. #21
    brainpainter199
    Gast
    Danke ja überlege auch momentan nach den Antworten sehr stark. Servolenkung habe ich nur keine Klima. Und ohne Servo fahren, nie im leben 😂😂 ich fahre am besten wirklich damit erstmal zu TÜV bzw bei uns in der Nähe zu einer Werkstatt, welche auch tuning betreibt und werde dann weiter entscheiden, ob sich wirklich dann ein kostspieliger Umbau in so ein Auto lohnt. Ich halte eigentlich rein garnichts von tuning, aber ich hab die Knutschkugel lieb gewonnen. War vorher auch immer Fan von Audi und VW, aber die kleine Schüssel hats mir angetan.

    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

  2. #22
    brainpainter199
    Gast
    So ich war jetzt mal bei den (netten) Herren vom TÜV. Hätte nicht viel gefehlt und der Mann hätte sein Gesicht auch eintragen lassen müssen.

    Wie doof sind diese Leute eigentlich?
    Der kam schon mit einem Gesichtsausdruck zu mir, wo ich ihn am liebsten direkt eine gegeben hätte.

    Ich erklärte höflich und sachlich was ich vorhabe und der sagt mir nein sowas tragen wir nicht ein. So einen Motorenunbau geht auch nicht. Opel hat sich dabei was gedacht nur so einen Motor dort ein zu bauen, da die bremsen und das Fahrwerk etc nicht dafür geeignet sind.
    Ich sagte Guter Mann, natürlich muss der Rest auch geändert werden etc und er meinte nein das geht auch nicht etc. Also alles in allem sagte er es gibt für keine Umbaumasnahmen einen Eintrag.

    Wer also aus dem Kreis Aachen kommt wie ich, hat in Sachen Tuning da verschissen. Er wollte nichtmal ein Gewindefahrwerk mit Gutachten eintragen.

    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

  3. #23
    corsifahrer
    Gast
    da haste ja einen richtigen muffel erwischt

  4. #24
    brainpainter199
    Gast
    Muffel ist kein Ausdruck. Der Penner, ich frag mich was dagegen spricht 😵

    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

  5. #25
    corsifahrer
    Gast
    na dann bin ich ja mal gespannt auf was ich für eine(n) treffen werde
    bin ja auch dabei meinen 1.0 in rente zu schicken

  6. #26
    brainpainter199
    Gast
    Woher kommst du denn?

    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

  7. #27
    brainpainter199
    Gast
    Jedenfalls ein xve inklusive Turbo kommt da jetzt rein und wenn ich bis Afrika fürn nen Eintrag muss, mir auch egal. Bin mir nur noch nicht sicher welche Bremsanlage. Muss ja leider zwingend die Infos vom TÜV haben 🙈

    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

  8. #28
    corsifahrer
    Gast
    ich bin aus dem kreis recklinghausen
    aber werd nur nen x14xe verpflanzen

  9. #29
    brainpainter199
    Gast
    Ok dann mal viel Glück das du mehr erreichst. Ich werde die Tage mal Rum fahren und bei anderen TÜV Abnahmestellen anfragen

    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

  10. #30
    corsifahrer
    Gast
    Danke Danke

    na wird schon werden

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •