Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Benzintank hat einen riss kaltmetall ?

  1. #1
    corsa16
    Gast

    Benzintank hat einen riss kaltmetall ?

    Hallo habe festgestellt das mein benzintank einen kleinen riss hat und wenn ich über die hälfte tanke tropft es da raus also kann ich nur bis zur hälfte tanken . Meine frage an euch wenn ich da ein bisschen kaltmetall drannmache an den riss , hält das ??

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    Neuer Tank alles andere ist pfusch. Der Tank ist ein bekanntes Problem.

    Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2

  3. #3
    corsa16
    Gast
    Hmm aber das ist wirklich nur ein kleiner riss und der rest des tankes ist ja gut also nicht rostig

  4. #4
    bravonr
    Gast
    an einem tank wird doch nicht rumgespachtelt, der wird ersetzt und dann hat man ruhe...ein neuer tank kostet zwischen 50€ und 80€, direkt noch den spritfilter neu wenn man eh unten drunter liegt und ruhe ist...




    grüße

  5. #5
    Schilla c20ne
    Gast
    Ganz klar neuer Tank hab auch so an pfusch gemacht und dann is mir des ding fast abgebrannt

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Hi!

    Mal eine ganz blöde frage: darf man denn den tank vergrößern, indem man an ihn noch n Blechbehälter dranschweißt und ordnungsgemäß versiegelt? Der Tank an sich ist doch auch nur aus 2 Blechen, die zusammengeschweißt sind... Natürlich meine ich damit einen neuen Tank, ohne Benzin drinne. Ich gehe jetzt nicht davon aus, daß der Astra G Tank beim Corsa P&P passt...

    Gruß
    Micha

  7. #7
    Schilla c20ne
    Gast
    Wieso willst du enen größeren tank einbauen gewicht sparen und wen du wirklich eine größeren haben willst bau dir nen renn tank in kofferraum. Oda du baust vom Astra oda Vectra rein musst aba anpassen musst aba tank und unterboden anpassen dann geht des scho.

    mfg Stefan

  8. #8
    Wenn mich nicht alles täuscht, ist es in Deutschland verboten

    LKW aus dem Ausland versuchen es auch öfter mal

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    21.04.12
    Beiträge
    74
    Zitat Zitat von MK Style Beitrag anzeigen
    Wenn mich nicht alles täuscht, ist es in Deutschland verboten

    LKW aus dem Ausland versuchen es auch öfter mal

    wo steht denn geschrieben das eine tankvergrößerung verboten sein soll!?
    bei LKWs stellt das eine andere situation dar, vor allem bei denen aus dem ausland.

    es gibt mehr als genügend leute, die einen diesel mit rapsöl fahren. da das rapsöl im winter verhältnismäßig zähflüssig wird muss entweder 50/50 mit diesel gemischt werden oder man baut einen 2. tank.
    dieser darf allerdings nicht in der fahrgestzelle liegen! eine abnahme durch einen sachverständigen ist natürlich pflicht.

    doch mal von allem abgesehen, was verspricht man sich davon den tank um 10-15l zu vergrößern!?
    man muss erst nach 180-200km später an die tanke, doch der sprit wird deswegen nicht günstiger oder gar der verbrauch des motors würde sinken!

    wer mit einem 45l tank bei verhältnismäßig normaler fahrt keine 350-400km kommt, der macht wohl was falsch beim autofahren.
    diejenigen die 200PS und mehr steuern wissen eigentlich wann der vogel wieder was zu saufen braucht. auch bei volllastfahrt.

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Also der Sinn wird denk ich mal sein, mit einer Tankfüllung weiterzukommen ohne tanken zu müssen...
    Einen bestehenden Tank grösser schweissen, ist denk ich verboten aus Sicheheitsgründen...
    Einen 2. Tank einbauen dagegen ist sicher erlaubt....
    Ob der unbedingt außerhalb des Innenraum sein muss, weiß ich nicht mal...ein Gastank darf ja auch im Innenraum sein...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •