Seite 96 von 127 ErsteErste ... 46869495969798106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 951 bis 960 von 1265

Thema: Der Umbautenbilderthread 2012

  1. #951
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Und jetzt müssen noch schöne Felgen her und andere OPC Line Teile

  2. #952
    und leistung

  3. #953
    Tuningboy
    Gast
    Ich meld mich auch mal
    3D Scheinis(Werden noch Schwarz gemacht )
    Lila Folie auf den Nebelscheinwerfern


  4. #954
    Moin!

    Ich hab da auch mal wieder ein wenig gebastelt.
    Anstelle der 21W Lampe (NSL) im linken unteren Reflektor sitzt dort nun beidseitig eine 21/5W Glühlampe. Ergibt quasi 4-fach Rücklicht und eine zweite Nebelschlussleuchte (auf der re. Seite).

    Bitte verzeiht die verka**ten Bilder - is nur die Teflonkamera und die is im Dunkeln überfordert.
    Seht selbst...

    45a0-2a-f033.jpg

    45a0-2b-43ec.jpg

    45a0-2c-9778.jpg

    Grüße, Flori

  5. #955
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Hallo!

    Na ja, sofern man da vom Umbau sprechen kann: ich habe den Nebelscheinwerfer schon letze Woche getauscht, da im Ersten die Kontrolllampe kaputt war. Jetzt ist alles wieder i.O.

    Gruß
    Micha

  6. #956
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Hi!

    Ich habe zwar leider kein Foto von gemacht, aber es ist eh noch nicht fertig.

    Es geht um den Einbau von elektrischen Fensterhebern hinten im 5türer, sowie Sonnenrollos IN der Türverkleidung, wie beim Vectra C/SignumA/Insignia A...

    Es gibt da so ein Gerücht im Netz, daß die hiteren el. FH vom Omega A/Senator B im Corsa B passen. Quatsch mit Souce! Zu lang, zu groß, zu dick... Aber halt nicht ganz. Man muß den Motor an sich von der Omega "Schere" samt Seil abnehmen und das ganze an die Corsa "Schere" mit 2 Umkehrrollen anschrauben/anpassen. Die Kurbel und der Corsaseil werden dabei geopfert. Das Kurbelloch in der Türpappe wird vom Schalterrahmen verdeckt. Diese habe ich exra aus den USA einfliegen lassen, s. Bild des Herstellers unten.

    Zu dieser Erkenntnis kam ich gerade, nachdem ich eine Corsa hintertür beim Schrotty besorgt habe und 2 original Senator FH samt Kabel im Keller stationiert habe. Heute die Tür zerlegt, die Scheiß Nieten rausgebohrt und das ganze schon mal angeschaut. Die Tage geht es weiter und ich hoffe bis Ende Septemper alles im Corsa zu haben.

    Die Rollos (original Vectra A Türrollos), die seit nem Jahr den Staub fangen, werden in die Tür gesetzt. Dazu muß da nur n Stück Metall rausgeflext werden . Freue mich jetzt schon wie n Kind auf Weinachten drauf.

    Am WE gibt es auch Foddos vom Zwischenstand.

    Ich weiß, ich weiß, es ist arg umständlich, was ich da treibe und zwingend nötig ist es auch nicht, ABEr da gibt es 2 Argumente für dieses Vorgehen:
    1. es ist bedeutend einfacher und billiger die Omi Teile anzupassen, statt aus Brasilien die Originalmotoren zu bekommen (FOH Preis ca. 200 € das Stück ohne Garantie, daß es "passt"). Einen anderen Dt. Händler, der das Zeug beschafft gib es nicht.
    2. weil es geht und ich will es haben will .

    Gruß
    Micha

  7. #957
    Wenn du mal "fertig" bist würd mich echt interessieren, was dein Panzer mit dem ganzen Spielzeug auf die Waage bringt.
    Ist echt krass, was dir so alles an Zubehör einfällt, was man noch nachrüsten kann.
    Da bin ich grad froh, dass ich zwei Türen weniger hab.

  8. #958
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Hi!

    Ach bis jetzt hat der Corsa vllt so um die 50 Kilo zugenommen. Schwer zu sagen. Bei der Geburt wor er 1020 Kg laut Fahrzeugschein. Die 2 Motoren plus n bissel Fixierung sind dann vllt nochmal 1,5-2 Kilo. Ist ja nicht für die Rennmeile gedacht..bin eher der rasende "Opa" mit Wurzelholz (und das mit gradmal 28...)

    Gruß
    Micha

    Tante EDIT sat: zu dir gradmal 350 Km. Wo in Bayern bist du? Sagt dir Dinkelsbühl was? Weinachten sind wir wieder da..können uns mat treffen.

  9. #959
    In der Stadt der Lebkuchen und Weihnachtsmärkte
    Aber Weihnachten werd ich wohl in BaWü oder irgendwo im Warmen sein.

  10. #960
    Zitat Zitat von Dr.Corsa Beitrag anzeigen
    Hi!

    Das Kurbelloch in der Türpappe wird vom Schalterrahmen verdeckt. Diese habe ich exra aus den USA einfliegen lassen, s. Bild des Herstellers unten.

    Gruß
    Micha
    Gut zu wissen, dass es sowas fertig zu kaufen gibt. Ich habe mir die Blende vom englischen Tigra bestellt, also für die Fahrerseite. In England rechts. Und hab dann aus der Blende genau die gleiche Blende wie auf deinem Foto gebaut. Hätte ich da gewusst, dass man die schon fertig kaufen kann......

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •