Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: batterieleuchte geht nicht aus!

  1. #1
    minka
    Gast

    batterieleuchte geht nicht aus!

    hallo leute, seit heute morgen geht die batterieleuchte (corsa b 1,2l) nicht mehr aus, keine zündung an, schlüssel draußen!!! Der wagen macht sehr merkwürdige klapper und summartige geräusche! ist das die lichtmaschine? oder kann es auch mehr sein. weiß nicht wie weit ich mit dem wagen noch komme, da ich leider selber nicht viel ahnung davon habe!! wäre dankbar für hilfreiche antworten..

  2. #2
    Senior VIP (Spender)

    Registriert seit
    13.08.11
    Beiträge
    712
    Du könntest den Riemen von der Lichtmaschine kurz abnehmen, wenn dann die Geräusche weg sind lag es wohl an der Lichtmaschine (oder einem anderen von dem Riemen angetriebenen Aggregat).

    Dass die Kontrolleuchte gar nicht mehr ausgeht kann laut http://www.kfz.josefscholz.de/Drehstrom-Lima.html (recht spät in der Mitte) an durchgebrannten Dioden liegen (die es auch separat zu kaufen gibt), die dir die Batterie auf Dauer leersaugen. Warum die Lampe dann leuchten kann ist mir aber auch ein Rätsel, da eigtl. die Lampe übers Zündschloß versorgt wird.
    Auf jeden Fall dürfte Batterie abklemmen erstmal nicht schaden bevor die Batterie nachher wirklich leer ist und wenn die Öllampe nicht dauernd leuchtet dürfte das Zündschloß wohl auch ordentlich trennen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •