Seite 21 von 61 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 608

Thema: V6 von Lomcowak (neue Details)

  1. #201
    pittin
    Gast
    Ey René, was ist da los?! Gar keine Infos mehr?

  2. #202
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Doch. Gibt soweit noch ein paar Neuigkeiten

    Bin jetzt schon ein ppar Kilometer mit dem Ding gefahren. Er fährt sich sehr gut, und geht auch im Verhältniss zur Leistung mit dem kurzen Getriebe sehr gut. Allerdings is dadurch laut Navi bei 215 Ende. 5. Gang Begrenzer
    Zwischendurch hab ich zum gefühlen x. mal das Schaltgestänge geändert. Jetzt funktioniert es zuverlässig,und vom Gefühl her sehr zufriedenstellend.
    Unterbodenschutz is neu gekommen, und beim Tüv bin ich gewesen. Vorher hieß es,dass ich unbedingt noch eine Querlenkerstrebe verbauen soll. Was ich dann auch gemacht habe. Leider passt die Wiechers mit dem großen Getriebe und dem V6 überhaupt nicht. War aber ne gute Basis,wo man mit arbeiten konnte. ein Bogen hab ich per Rohrbiegemaschine etwas raus genommen, und zwei etwas weiter gedrückt.
    Die originalen Winkel hab ich abgetrennt. Nachher den einen wieder verdreht angeschweißt, und für die Beifahrerseite hab ich mir einen neuen,etwas längeren Winkel gebaut.Es is verdammt eng, am großen Getriebe vorbei,durch die beiden Hosenrohre durch, und am Antriebswellengelenk vorbei zu kommen. Aber es funktioniert jetzt,ohne dass der Motor bei Lastwechseln anschlägt.

    Ich bin am Montag beim Tüv gewesen. Ich hatte wie zuvor mit ihm besprochen die Querlenkerstrebe drin, und er meinte,dass es schon ewig her is,wo er so einen sauberen Umbau gesehen hätte. Alles sieht so aus,als ob es original wäre.
    Tolles Lob. Eingetragen hat er die Sachen aber leider noch nicht.
    Er möchte noch eine Domstebe vorne und einen originalen Heckspoiler sehen. Schade eigentlich. Wir hatten ja zuvor miteinander telefoniert, und alles besprochen. Wenn es ihm so wichtig is,hätte er es mal erwähnen können.
    Der Heckspoiler is gestern drauf gekommen, und an der Domstrebe war ich heute dran. Morgen nur noch in der Firma gescheit verschweißen,und anschließend lackieren. Ich werd sie dann am Wochenende fertig drin haben. Dann klappts auch mit dem Tüv.
    Wie immer noch ein paar Bilder....






  3. #203
    was ein penner . alles nur schikane

  4. #204
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Izelord
    Registriert seit
    17.11.03
    Beiträge
    1.441
    Des mit dem Dekoheckspoilerchen is ja richtig frech.

    Wie schauts jetzt Cabriomäßig aus? TÜV schon abgeklärt?

  5. #205
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Also das mit dem originalen Spoiler find ich auch komisch. Hat mich auch sehr gewundert. Aber wenn er es unbedingt haben möchte,dann bekommt er die Sachen. Is ja jetzt auch kein Problem,da mal eben ne Domstrebe für zu bauen,und nen Heckspoiler drauf zu schrauben.

    Das mit den Streben kann ich auch irgendwo nachvollziehen. Wäre nur schön gewesen,wenn er mit das vorher erzählt hätte. Dann wäre jetzt schon alles in trockenen Tüchern.

    Bis jetzt hatte ich noch keine Zeit mich da weiter drum zu kümmern. Aber wenn das hier erstmal erledigt is, kümmer ich mich anschließend um die Cabrio-Geschichte.

  6. #206
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    Zitat Zitat von c20xe Lexmaul Ram Beitrag anzeigen
    Aber wenn das hier erstmal erledigt is, kümmer ich mich anschließend um die Cabrio-Geschichte.
    mach doch dann nach dem cabrio-umbau bitte nochmal bilder vom heckspoiler...moment!

  7. #207
    Senior
    Registriert seit
    18.01.05
    Beiträge
    3.131
    Zitat Zitat von TBX Beitrag anzeigen
    mach doch dann nach dem cabrio-umbau bitte nochmal bilder vom heckspoiler...moment!
    das dachte ich mir auch grad....

  8. #208
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Izelord
    Registriert seit
    17.11.03
    Beiträge
    1.441
    Corsa_Kofferaum.jpg


    Naja das Cabrio hat doch nen kleinen Heckspoiler ^^

  9. #209
    OHC - Fan
    Gast
    Das sieht gut aus alles ... hoffentlich klappt die Abnahme beim Tüv i-wie

  10. #210
    Hab die Lösung Gefunden Zwecks Spoiler und Cabrio v6 Umbau >>> http://carphotos.cardomain.com/ride_...0001_large.jpg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •