Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 55 von 55

Thema: Motoröl-Vergleiche/Testberichte

  1. #51
    Jolpo86
    Gast
    So, jetzt mal ein kleiner Erfahrungsbericht meinerseits:

    Bin jetzt beim 120tkm-Kundendienst auf Mobil1 0W40 vom Fass umgestiegen. Hatte davor irgendein 10W40 drin, dass der FOH halt auch als Fass da hatte. Ölwechsel mach ich immer nach 15tkm.

    Gleich vorweg: er läuft spürbar ruhiger und zieht deutlich besser.

    Hatte mit meinen 215er Sommerreifen letztes Jahr immer einen Verbrauch um die 7,9-8,1l. Drunter ging nicht.

    Mit dem neuen Öl hab ich jetzt bei ganz normaler Fahrweise und denselben Strecken wie sonst auch einen Verbrauch von 7,3l.

    Luftfilter kann dabei keine Rolle spielen, da ich nen K&N-Plattenfilter hab, den ich in den üblichen Intervallen mal ausklopfe.

    Ölverbrauch auf knapp 1000km: 0,00l, nicht sichtbar

    Fazit für mich: Klares "Sehr Gut" fürs Mobil1

  2. #52
    Sorry, dass ich den uralten Thread nochmal rauskrame...
    Ich will demnächst die Ölwanne tauschen und muss dabei gleich den Ölwechsel machen (nach ca. 5tkm...).
    Der letzte Wechsel war vergangenes Jahr im Juli beim Opel-Händler, der hat 5W30 eingefüllt.
    Jetzt bin ich mir halt nicht so ganz sicher, was ich nehmen soll.
    5W30 könnte ich z.B. das "Shell Helix HX7 AG 5W30" mit, laut Verkäufer, GM025A/B-Freigabe für grade mal 39,- Euro für 8 Liter bekommen.
    Taugt das oder sollte ich doch eher was Richtung 5W40 oder gar 10W40 nehmen?

  3. #53
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    5w30 kannste fahren, das Shell helix bin ich lange Zeit im Omega gefahren. Ich fahre meinen X14XE im Corsa nur mit 15W40 Castrol Magnatec und ab dieses Jahr 10W40 Castrol Magnatec.

    für den Preis für ich das aufjeden Fall nehmen.

    MFG Bernd

  4. #54
    OK, Danke dir, dann kann ich den Ölwechsel auch auf die Übernächste-Woche-Todo schreiben.

  5. #55
    JuBo
    Gast
    Wenn du die >Wanne abhast, mach doch auch das Ölsieb mal sauber. Wirst staunen was sich da alles drin gesammelt hat, und bei dem Preis gerne das Shell 5w30 nehmen.

    < fahre auch 5w30 z.Z. von Castrol. Denne

    Und dann gibt es da noch ganz "dolle" die mischen VOR dem Ablassen das http://www.pro-tec-deutschland.com/d...--engine-flush dem ÖL bei und lassen den Motor einige Minuten laufen,
    machen den Ölwechsel und fügen das http://www.pro-tec-deutschland.com/d...r--oil-booster dem neuen Öl zu.

    Schon mal ausprobiert ????????????

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •