Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Corsa B 1.2 SZ Federnfrage

  1. #1
    Robbyk
    Gast

    Corsa B 1.2 SZ Federnfrage

    Hallo,
    gibt es beim B Corsa verschiedene Ausführungen bei den VA. Federn?

    Hab nun mittlerweile 2 Verschiedene Federsätze ( angeblich aus 1.2 SZ) zu liegen aber bei beiden sieht es sehr Hochbeinig auf der VA aus.

    Vielleicht kann mir jemand die richtige Federnummer/ Kennzeichnung sagen.

    Modell : Corsa B 1.2 SZ, ist Bj. 96 und hat 0 Ausstattung.

    mfg Robby

  2. #2
    syrincs
    Gast
    Hattest du vielleicht vorher Tieferlegungsfedern drinnen oder so die schwarz lackiert worden sind weil dir jetzt die normalen so hoch vorkommen? was ich weiß gibt es nur für den corsa GSI und Sport (SI) andere federn die sind tiefer von haus auf

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.763
    Im Umrüstkatalog ist bei mir für die Vorderachse nur die GSI/Sportfederung angegeben.

    Für hinten folgendes:

    2 Türer: Feder: ES 90425935, Dämpfer: S6 90445374
    4 Türer: Feder: ET 90425936, Dämpfer: S6 90445374

  4. #4
    Julia1987
    Gast
    Ich fahr gleich mal eben schauen hab ja noch en 97er hier stehen , dann schreib ich dir eben die Nummern ...

    Edit: Ehm .. ja ... ganz witzige Sache ... da stehen keine Nummern mehr ... jedeoch sind die frablich gekennzeichnet auf der Feder ist ein weißer Punkt und der Federteller ist so bläulich gekennzeichnet .. ich hoff es hilft dir wenigstens ein bisschen weiter.. Hab halb google durchforstet und dazu auch keine Nummern gefunden ...

    Folgenden Aufdruck fand ich aber auf meinem Dämpfer vielleicht kommt dir ja eine bekannt vor .. im Übrigen finde ich den Corsa so oder so sehr hochbeinig gebaut.. ich tippe auch mal dass du vorher nicht die originalen drin hattest oder vom Gsi
    SB
    22169724
    90538711
    3434264
    147

    ich denke mal dass das blau markierte die Nummer der Dämpfer ist.

    Jetzt einen Frage an die Experten .. was sagen mir die andern Nummern da ?

  5. #5
    Robbyk
    Gast
    He,
    nein es waren originale Feldern, denn wir haben den Corsa seit dem 1. KM.

    Zwischen durch war mal eine gebrochen, damals ist ein Satz andere Federn rein gekommen und seit dem ist er vorn so hoch.

    Hat jemand zufällig eine Teilenummer der passenden Federn????

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •