Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 86

Thema: Karosserie tauschen ?

  1. #11
    Julia1987
    Gast
    @ice tiger
    Ehm .. ne ne also Alex meint wohl schon die illegale Lösung .. welche ich aber nicht in Betracht ziehen werde...
    Ist nix seltenes dran am Auto.. nur Motorumbau auf X16Xe & Tieferlegung und auch keine unglaublich seltene Rad Reifen Kombi.
    Hab mich nochmal erkundigt und anscheinend kann man beim STVA wohl einen Wisch zum Rahmentausch bekommen indem man den Karosserietausch unter Verwendung alter Teile (häkchen machen bei Grund Unfall/Rostbefall) eintragen lassen kann.. dann noch mit beiden Scheinen & Plaketten losstiefeln und das wars ... meinst du sowas ?
    Kannst du mir viell. einen Link von dort senden wo dus gelesen hast ?
    Werd morgen früh direkt mal sehen was mir das STVA da an Papierkram vorlegt .. soll also gar nicht SO schwer sein

  2. #12
    JuBo
    Gast
    Mal ne dumme Frage: Warum behälst du den "neuen" Corsa nicht, lässt ihn auf dich zu und verkaufst deinen "alten" als Ersatzteilträger ??? oder hat der "Neue" nen Motorschaden o.ä. ??? Fragegruß

  3. #13
    bravonr
    Gast
    ich frag mal gerade so nach, was für ein baujahr ist die gekaufte karosse und welcher motor war oder ist verbaut??



    grüße

  4. #14
    Julia1987
    Gast
    @JuBo
    warum ich den neuen nicht behalte so wie er ist ? Weil ich meinen alten extra umgebaut hab auf X16XE.. davor wars en X12SZ...Der neue ist auch ein 1.2 aber und der Motor läuft einwandfrei und super ruhig .. so jetzt das ABER .. der hat schon über 214.000 runter... mein X16XE jedoch er 150.000... deshalb der Umbau ... und weil ich nicht bereit bin wieder auf 45ps umzusteigen !

    @bravonr
    Die Karosse ist von Ende 97 und das Auto wurd von nem Omalein gefahren und war wohl Garagenfahrzeug die letzten 4 Jahre ist auch ein 45ps Motor verbaut (aber ecotec ) frag mich jetzt BITTE nicht nach dem Motorcode Meine alte Karosse ist noch von Mitte 93.. Deshalb für mich auch noch interessant da mein lack auch völlig auf is(paar mal polieren noch und dann is gar keiner mehr drauf haha).. der neue hat schon die Z lackierung der alte noch die E.
    Ich kann gern mal Bilder hochladen von meinem geliebten Rostschüsselchen falls es bei der Beratung hilft wär ja schon mal interessant

  5. #15
    Bilder helfen immer!

  6. #16
    Julia1987
    Gast
    dann geh ich mal flott welche schiessen ;-)

  7. #17
    X16XE mit 150.000 ist aber auch nicht mehr ganz frisch.

  8. #18
    Julia1987
    Gast
    @Astraracer
    Welcher Corsa B Motor ist mittlerweile noch ganz frisch?Hab den Motor mit 145.000 (so um den dreh) gekauft und der Motor läuft super ruhig, zieht ordentlich, es bockt nix es klappert nix und auf allen Zylindern waren vorm Einbau noch sehr ordentliche fast 15 Bar .. In meinen Augen also totaler Blödsinn den 45ps Motor zu nehmen wenn er so oder so schon über 64.000 mehr gelaufen hat und ich halt eh keine 45 Ps mehr möchte. Und wenn mal was kaputt geht ? Ja und ? wirds repariert aber das kann mit mitm 1.2er genauso passieren ne Garantie hat man eh nie.. aber darum gehts ja hier nun auch nicht sondern um die Karosse.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #19
    Hm. Warum baust dann net gleich auf c20xe um?! Schenkt sich auch nimmer viel. ;-) Billllldddddeeeeeerrrrrrr!!!! ;-)

  10. #20
    Julia1987
    Gast
    EllCapone
    nenn mich verklemmt aber ich möcht gern dass mein Corsa aus Originalen Corsa Teilen besteht und der C20XE war dort nie verbaut .. obwooohl reizen tuts mich schon bissel . aber neeeee ich mag meinen x16xe so <3 nun sind mal die bilder dran ^^
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •