Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: x12xe mkl an für 10 sekunden

  1. #1

    x12xe mkl an für 10 sekunden

    Hi , an unserem 98er B Corsa geht seit neuestem im warmen zustand (40km fahrt) nach abstellen und wieder Starten die Mkl für ca 10 Sekunden an . Motor läuft allerdings normal. Jemand eine Idee? Leider nimmt mein netter Foh hier 15-20€ nur zum Auslesen , und Ausblinken geht ja wohl nicht mehr :/
    KW-Sensor ist Neu (bzw 3 Monate) , Leerlaufsteller hat einen an der Knispel regelt nicht , ist "überbrückt" ,aber schon 4 Jahre Problemlos)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    20.03.11
    Beiträge
    39
    -> Fehlerspeicher SELBST auslesen mit Büroklammer, dann Ergebnis hier posten, ich schau dann in die Fehlertabelle...

    http://www.temporaer.info/blog/2008/...sa-b-auslesen/

  3. #3
    Öhm. X12XE kann man nicht ausblinken ^^ dem fehlt ein Pin im Stecker , der x10xe und x12xe haben bissl andere Steuergeräte wie die anderen 8 und 16v..

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    20.03.11
    Beiträge
    39
    Tjo das is dann natürlich scheiße...

    Dann müssen wir wohl mal auf andere Meinungen warten, wobei ne Ferndiagnose bei deinem beschriebenen Problem fast schon unmöglich ist...

    Mein Vorschlag: Nach ner andern Werkstatt/Händler Ausschau halten, die keine 20 EUR dafür ham will...

  5. #5
    Senior VIP (Spender)

    Registriert seit
    13.08.11
    Beiträge
    712
    den X12XE müsste man mit den "normalen" Baumarktgeräten (60€) auslesen können - habs zmdst bei einem mal gemacht (konnte zwar den Fehler nicht löschen, war aber vielleicht ein Bedienfehler). Viell. kensst du einen der so ein Gerät hat.

  6. #6
    hi vieleicht ist deine Lamdasonde ein weg

    wenn du in der nähe von HH gewohnt hättest hätte ich mit meine Lapi mal gucken können

  7. #7
    ich hab ja sogar nen obd adapter,nur leider keine software für opel :/ (und mein Bastel-Lappi mit r232 ist auch auf URlaub an der Nordsee mit Frau und kindern...)

  8. #8
    Zitat Zitat von MacFrog Beitrag anzeigen
    ich hab ja sogar nen obd adapter,nur leider keine software für opel :/ (und mein Bastel-Lappi mit r232 ist auch auf URlaub an der Nordsee mit Frau und kindern...)
    hi die software habe ich

    hat dein Corsa den 10 poligen oder den 16 poligen stecker

    http://www.obd-2.de ist auch ne gute seite

  9. #9
    ehrlich? hab noch nicht nachgezählt ^^ ICh schau morgen schnell mal , muss eh "ebend" 1m2 Schweller flicken....

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von Andre Wienholz Beitrag anzeigen
    hi die software habe ich

    hat dein Corsa den 10 poligen oder den 16 poligen stecker

    http://www.obd-2.de ist auch ne gute seite
    er wird einen 16pol. haben.

    Und lustiges Rätselraten brauchen wir hier nicht starten. Die FC liste ist lang. Auslesen hilft hier nur.

    MFG Bernd

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •