Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: welches relais ist dafür zuständig? und auspufffrage

  1. #1

    welches relais ist dafür zuständig? und auspufffrage

    moin

    ich habe nicht direkt ein problem.. mch stört nur wenn er kalt ist und ich ihn starte dieses gepfeife von der seku-luftpumpe und die damit verbundenen 1500 U/1 ... ist es möglich beim tigra, dass er ganz normal mit sein 900umdrehung startet wie jedes andere auto auch?


    wenn mein tiggi kalt ist und ich rolle einen berg im 3ten gang etwa 60km/h runter, dann wirft er fehlzündungen.. NUR beim rollen und wenn er kalt ist.. sobald er warm ist ist davon nichts mehr zu merken..

    mfg

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    Versuch es mal mit der Suche:

    http://www.corsa-tigra.de/showthread...ighlight=SEKPU

    Das andere mit den Fehlzündungen kann normal sein kann aber auch viele Ursache haben wie Zündkerzen, Zündkabel, Einspritzung etc...Wenn er warm ist zündet er normalerweisse auch besser daher ist es dann weg.

    Gruss Marco

  3. #3
    danke marco.. aber was die macht, weis ich ja... wiederrum weis ich nicht, warum beim kaltstart die drehzahl auf 1500 hochgeht, dann klackts wenn die pumpe abschaltet und der motor läuft normal auf 8-900umdrehung


    ich würde halt gern wollen, dass wenn ich den motor kalt starte, dass er gleich das standgas auf 8-900 umdrehung hält ohne dieses gepfeife und die 1500 umdrehung... hab gelesen, dass die sekupumpe keinen einfluss auf AU und motor hat.. also von daher..

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Trenn einfach den stecker an der seku. Dann pfeift die nicht mehr.

    MFG Bernd

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    Vielleicht würde auch mal ein Tausch des Luftfilter der SekPu das Pfeifen unterbinden oder mindern.

  6. #6
    @ bernd:

    es ist ja wie geschrieben nicht nur das pfeifen.. es ist die erhöhte drehzahl nach dem kaltstart die mich stört.. dann klackts nach 2 minuten etwa un die drehzahl sinkt auf 800 so wies sein soll..

    @ marco: wenn ich die stilllege, hab ich das pfeifen auch nicht mehr :P ^^

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    Zitat Zitat von TigraTuner Beitrag anzeigen
    @ bernd:

    es ist ja wie geschrieben nicht nur das pfeifen.. es ist die erhöhte drehzahl nach dem kaltstart die mich stört.. dann klackts nach 2 minuten etwa un die drehzahl sinkt auf 800 so wies sein soll..

    @ marco: wenn ich die stilllege, hab ich das pfeifen auch nicht mehr :P ^^
    Nur dann hast was unsauberes an deinem Auto....

  8. #8
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Leicht erhöhte Leerlaufdrehzahl ist normal nach nem Kaltstart... 1500 U/min ist in der Tat aber etwas viel. Denke das die Sekundär Luftpumpe hin ist und einen extrem schweren Motorlauf hat (Lager defekt, Ansaugung verstopft). Dadurch brauch das Ding mehr Strom. Damit die Lima das leisten kann erhöht das STG die Leerlaufdrehzahl...

  9. #9
    bravonr
    Gast
    Zitat Zitat von Capu Beitrag anzeigen
    Leicht erhöhte Leerlaufdrehzahl ist normal nach nem Kaltstart... 1500 U/min ist in der Tat aber etwas viel. Denke das die Sekundär Luftpumpe hin ist und einen extrem schweren Motorlauf hat (Lager defekt, Ansaugung verstopft). Dadurch brauch das Ding mehr Strom. Damit die Lima das leisten kann erhöht das STG die Leerlaufdrehzahl...

    moin moin,

    bei mir ist die drehzahl die ersten 2 minuten auch so hoch und fällt dann runter, bei meinem bruder im tigra war es auch der fall...
    das die seku pfeifft wenn sie läuft ist völlig normal, was du machen kannst ist sie tauschen um zusehen ob es dann immer noch so ist.


    liebe grüße

  10. #10
    ich habs auch, ist aber voll normal ^^
    ich mein klar kannst du sie abklemmen, dann wäre das pfeifen weg. aber opel hat sich ja wohl was bei gedacht, die einzubauen.ich würds lassen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •