Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Schaltwegverkürzung passt nicht richtig

  1. #11
    Miststueck
    Gast
    Hast Du denn auch die Adapterplatte zwischen Hinteren Getriebehalter und Getriebe?

    Wegen dem zu Kurzen Schaltgestänge mußt Du dieses Verbindungsstück was an das Getriebe ran kommt um 1,5 cm Kürzen
    Aus dem Grund habe Ich die andere Variante genommen.Da ging das ohne kürzen bei Mir.

  2. #12
    Ich hatte bislang den c20xe mit dem F20 drin, aber nun mit der geänderten Schwungscheibe von Zero/Corsa A auf F13/F15 umgerüstet. Da brauch ich die Adapterplatte zwischen Halter und Getriebe nicht. Sprich es ist Getriebetechnisch eigentlich wieder alles wie Serie ...

    Daher ist es ja so komisch das es mit der Schaltumlenkung nicht passt.

    Was mich im Moment wirklich interessieren würde, wären die 3 Kontrollmaße von oben ... wenn jemand so freundlich wäre ... =)
    Das würde vielleicht schon Licht ins Dunkel bringen.

    Grüße

  3. #13
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178
    Die 15mm müssten soweit passen.
    Das Problem das der Motor ziemlich weit rechts sitzt hab ich auch, scheint "normal" zu sein bei dem Umbau, der block ist halt breiter.
    Es sei denn da hat wer ne andere Lösung parat. Ein paar mm versatz mit ner Distanplatte am bananenhalter und langlöchern am Motor und Getriebehalter sollten die Wellen eigentlich verkraften, oder?

    Mfg. Flo

  4. #14
    Welches rechts meinst Du?
    Wenn man im Auto sitzt und in Fahrtrichtung schaut, oder wenn man vor dem Motor steht.

  5. #15
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178
    Beifahrerseite Rechts.
    Ich weiss net wie viel Luft du zum Rahmen hin hast, aber bei mir wirds bei der Lima schon gut eng.

  6. #16
    Joa, stimmt. Viel Platz ist da nicht, war es auch mit dem F20 nicht.
    Naja ... solange nix streift isses mir egal. Es muss halt richtig sitzen. Mal schauen, vielleicht hab ich am WE Zeit mir was zu überlegen.

    Werd jetzt erstmal die Federbeine wieder einbauen und die Antriebswellen reinhauen. Dann seh ich ja, ob es von den Wellen her passt.

    Grüße

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •