Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Außenspielgel -> Spiegelglas selbst tauschen / Anleitung

  1. #1
    tigra2006
    Gast

    Außenspielgel -> Spiegelglas selbst tauschen / Anleitung

    hallo zusammen,
    ich bin ganz neu hier und überfalle euch gleich mit einer frage

    nachdem ich letzt voller stolz alleine mein linkes vorderlicht selbst gewechselt habe (ja, ich bin stolz darauf, da ich von autos keine ahnung habe außer das ich sie fahren kann ^^), habe ich jetzt das nächste problem:

    gestern ist mein spiegelglas zerbrochen .
    die elektrik funktioniert noch einwandfrei, der außenteil ist auch intakt, keine risse etc.
    es ist tatsächlich nur die spiegelscheibe mit einem "hübschen" spinnennetz-muster überzogen.

    ich würde die scheibe gerne selbst wechseln, da mir beim fachhändler schon ca. 100 - 150.- EUR genannt wurden.

    bei ATU habe ich gesehen, dass die spiegelscheibe auf etwa 25 EUR kommt.
    wenn ihr andere anregungen habt wo ich so ein spiegelglas günstig herbekomme, würde ich mich sehr freuen.

    primär geht´s aber um eine anleitung, wie ich das spiegelglas wechslen kann.

    ich danke euch vorab für eure hilfe.

    sorry, geht um einen tigra twin top, hatte ich vergessen zu erwähnen. ist der beifahrerspiegel.

    vlg

  2. #2
    Wenn mich nicht alles täuscht ist auch beim TwinTop das Glas von vorne aufgeclipst.
    Dann sollte es möglich sein, den Spiegel per Elektrik ganz nach innen Richtung Auto einzustellen, so dass ein möglichst großer Spalt entsteht, da dann mit einem Kunststoff-/Holzkeil, oder bei dünnen Fingern mit der Hand, rein und es nach vorne abhebeln.
    Da das Glas ja sowieso schon kaputt ist kannst du auch etwas beherzter zupacken, aber reiß nicht wie blöde drann damit keine Halterungen abbrechen.

    Die Gläser bekommst bei eBay öfter auch mal für 10, 15 Euro inkl. Porto.

  3. #3
    tigra2006
    Gast
    vielen dank, super, probiere ich aus sobald ich einen ersatzspiegel habe
    das hilft mir wirklich!
    danke!
    hoffe es klappt ^^

    sorry, hab noch eine frage:
    auf ebay gibts jetzt das hier:
    http://www.ebay.de/itm/spiegelglas-O...item4165f54789

    hier steht aber: zum kleben, nicht beheizbar.

    jetzt frag ich mich: nicht beheizbar, weil ohne die platte geliefert wird, oder auch nicht beheizbar, wenn die spiegelplatte auf den außenspiegel montiert ist?

    würde mal einer drüber gucken der was davon versteht?

  4. #4
    Würde ich dir nicht empfehlen, wird wohl auf das alte Glas draufgeklebt.
    Eher sowas: www.ebay.de/itm/281007659719
    Wenn du an deinem kaputten Spiegel geübt hast solltest das Glas da ja heil raus bekommen.
    Wobei ich grade staune, war das einzige Angebot das ich gefunden hab, mir sind die sonst zu hauf begegnet.

  5. #5
    tigra2006
    Gast
    danke für deine hilfe, ti96!

  6. #6
    tigra2006
    Gast
    so, der ersteigerte spiegel ist jetzt da
    ich kann 2 silberne klammern erkennen, die aber nicht so aussehen als würden sie etwas "festhalten".
    wenn ich sie mit einem stift anhebe, löst sich auch nichts.... gibt´s evtl. im netz ein bild mit einem "aufbau" des spiegels, damit ich da ein wenig ein bild davon bekomme, wie das innen aussieht und wo ich "hin" muss? den spiegel habe ich übrigens für 1,50 EUR ersteigert, mit 7 EUR porto wirklich extrem günstig! vielen dank noch mal für den link!

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    einfach den alten erstmal raushebeln, dann sieht man wie er fest ist. Normal leicht hebeln und er kommt raus. Zieh aber Handschuhe an falls das Glas splittert.

    MFG Bernd

  8. #8
    tigra2006
    Gast
    danke bernd, ich probier´s aus und sag wie es gelaufen ist

  9. #9
    Viel Spaß dabei - ich habs beim Corsa C gehabt. Sei extrem vorsichtig, die Gläser springen extrem schnell

  10. #10
    Corsa B ST
    Gast
    Edit: hat sich erledigt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •