Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 47

Thema: Tigra Motorschaden nach Ventildeckeldichtung

  1. #31
    norjan
    Gast
    Hallo!
    Durch Zufall lese ich diesen Beitrag.
    Ich bin der Schrauber (Pfuscher) der die VDD erneuert hat.
    Teilweise habt Ihr gute Lösungen gefunden (ich noch nicht).
    Ich möchte keinen Ärger und bin mir sicher das ich keinen Fehler gemacht habe.
    Wie schon von jemanden gesagt bin versichert.

    Zum Vorgang:
    VDD erneuert, Fahrzeug durchs Fenster gestartet läuft sauber ,Wagen von der Hebebühne genommen (ist immer eine Aktion da er so tief ist).Will zur Probefahrt starten und der Motor
    dreht wegen zu schwacher Batterie sehr langsam. Als er mit ach und krach anging gab es eine Fehlzündung vom feinsten. In dem Moment ging auch die Anlage an. Was aber Zufall sein kann und mit dem Schaden nichts zu tun haben kann.
    Fakt ist er lief nur noch auf 3 Zylindern.
    1 Zyl. 0 Bar ,die anderen über10 Bar.
    Nun Ihr :
    Kerzen und Zahnriemen waren natürlich nicht ausgebaut.
    2 Muttern in den 1 und 4 Zylinder fallen lassen (wo sich die Kolben gleichzeitig bewegen).
    Das nicht merken beim zusammenbauen. Fehlen ja 2 Muttern.
    Die dann nicht suchen.
    Ich bitte Euch.
    Ich frage Mich folgendes:
    Was kann da durchgegangen sein.
    Ventile vom 4 Zylinder haben innen keine Beschädigungen (Sitze auch nicht).
    Ventile vom 1 Zylinder sind leicht undicht .Sehen aber gerade aus.
    An den Ansaugbrücken fehlt auch nichts (Stege und so).
    Eine andere Werkstatt hat vor ca. 1000 Km den Ansaugtrackt zerlegt und wieder zusammen gebaut. Aber da wäre doch auch gleich was passiert.
    Die Verbrennung war auf Zyl. 1 und 4 schon länger schlecht wie man an den Ablagerungen
    sieht.
    Eine Mutter geht nicht ohne die Ventile zu verbiegen in den Brennraum.( nur eine 5 er die nirgends verbaut ist).

    Mal sehen ob einer eine Idee hat.



    Achso die Schraube auf dem Bild ist von der Lichtmaschine.Die hat jemand so fest angezogen das der Kopf rund war.
    Beim abbau vom Zyl. Kopf habe ich die nicht anders gelöst bekommen.

  2. #32
    gUi
    Gast
    Für alle und besonders für dich norjan, ich hatte nur 'angedacht' einen Anwalt dazu zu holen(ist denke ich verständlich, weil für mich alles sehr schwammig war), aber seit gestern nachdem wir nochmal gesprochen haben, hat sich das für mich definitiv erledigt!!!
    Ich will mit dir auch definitiv kein Stress haben!!
    Mir wäre es auch sehr unangenehm wenn es so weit gekommen wäre!!

    Tut mir leid falls du hier jetzt etwas anderes aufgenommen hast.

  3. #33
    norjan
    Gast
    Ich hätte das an deiner Stelle auch überlegt. Bin dir auch nicht böse.
    Für mich und mittlerweile 4 KFZ Meistern die sich das angesehen haben ist das
    alles schleierhaft. Irgendwo muss ja was fehlen was da durchgegangen ist.
    Und dann noch gerade 1 und 4 Zyl. . Das ist ja schon LOTTO.
    Und kein Ventil verbogen. Ist schon komisch.

  4. #34
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Entschuldigung dass ich mich da nochmal reinhänge... Aber @TE ich finde, dass du dich hier ganz schön abspeisen lässt...
    Es ist überhaupt nicht deine Aufgabe hier Ursachenforschung zu betreiben!! Du hast die Karre in die Werkstatt geschoben und wolltest die VDD gewechselt haben. Die Werkstatt hats gemacht und just danach ist der Motor hochgegangen...und nun wollen die nicht zahlen... Dass hier ein Verschulden der Werkstatt vorliegt, ist juristisch sicherlich sehr schwer zu widerlegen bzw. offensichtlich. Dir ist damit ein Riesen Schaden entstanden und dann quakt auch noch der Verursacher persönlich dazwischen (natürlich rein zufällig) und erzählt dir einen vom Pferd, will die Leute hier noch für dumm verkaufen (siehe: "Mutter vergessen, hätte man doch vor Einbau gemerkt.. Ich bitte euch! ")
    Man hat schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen und Pfusch und Fehler gibt's in Werkstätten mehr als oft genug... Da können sich das auch 20 sog. Meister angucken.

    @TE
    Ich an deiner Stelle würde mich da mit Sicherheit nicht so einfach bequatschen lassen, ohne einvernehmliche Lösung.
    Lass dich nicht für dumm verkaufen und besteh auf dein Recht. Dir kann es völlig egal sein, wie der Schaden entstanden ist... Das machen Gutachter für dich...
    Da kann ich 20 mal mit einer Werkstatt "befreundet " sein.. Bei Geld hört das bekanntlich ja auf...

    Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk

  5. #35
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Also gut, ne Mutter kann dort schon durch, und die hinteren von der Brücke sind 5er. Aber egal. Aber anhand der Fotos kann man sagen hier war was drin und wo ist es hin.

    Beim Aufmachen war nix zu finden. Normal wenn die Ventile nicht krumm sind, geb ich euch jetzt einen Tip. Zylinderkopf beim Motorenbauer abgeben und direkt die Schaftdichtungen wechseln sowie den Kopf etwas planen und schauen ob die Ventile richtig schließen. danach zusammenschrauben den Kübel.

    Aber normal wie Ice schon schrieb, der Schaden war vorher nicht sondern erst danach, Fakt ist die Werkstatt schuld.

    MFG Bernd

  6. #36
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Ich hätte da übrigens noch eine Anmerkung auf die mir vielleicht einer ne logische Antwort geben kann: Wozu muss ein Auto beim Wechsel der VDD auf eine Bühne?? Damits nicht wegrollt? Oder musste ein Motorhalter ab? :screwy:

    Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk

  7. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    29.08.10
    Beiträge
    96
    Die Jungs haben Recht , lass dich nicht für dumm Verkaufen !!!

    "Eine Mutter geht nicht ohne die Ventile zu verbiegen in den Brennraum.( nur eine 5 er die nirgends verbaut ist)."

    0 Kompression zu 99,9999999 % Ventil Krumm

    mfg

  8. #38
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von pruebe Beitrag anzeigen
    Die Jungs haben Recht , lass dich nicht für dumm Verkaufen !!!

    "Eine Mutter geht nicht ohne die Ventile zu verbiegen in den Brennraum.( nur eine 5 er die nirgends verbaut ist)."

    0 Kompression zu 99,9999999 % Ventil Krumm

    mfg
    Ruhig... die Mutter vom Ansaugbrückenoberteil passt da durch wenn das Ventil offen ist, sollte ne 5er oder 6er sein. das weiß ich weil sie einem Kollegen schonmal reingefallen ist. also ist das Fakt.

    0 Kompression heißt nicht zwangsläufig Ventil krumm. Aber du mußt es ja wissen. Auf den Bildern ist es nicht gut zu erkennen, kann aber sein das eins krumm sein kann. Dann trotzdem den Kopf zum Motrenbauen hin und machen lassen. Die Führungen erst recht wenn eins Krumm ist.

    Fakt ist auch, das wagen wurde lauffähig abgegeben und ist dies nicht mehr. Die Werkstatt war dran und die muß zusehen das er wieder läuft, ohne wenn und aber.

    MFG Bernd

  9. #39
    norjan
    Gast
    Teilweise ohne Worte !!!
    16V hat Recht. Wenn das Ventil ganz auf ist geht eine 6er Mutter gerade durch.
    Habe ich und ein Motorensachverständiger gerade getestet.
    Ventile, Führungen und V- Sitze sind am 1 Zyl. Hin.
    Der Sachverständige hatte eine andere Idee die auch die 2 Schadensbilder 1 und 4
    erklären.
    Aber nicht in diesem Forum.
    Was hier vom Stapel gelassen wird wenn jemand einen Rat benötigt ist unter aller Sau.
    Wenn ich 2 Muttern in die Kanäle Werfe und der Versicherung sage es war aus versehen,
    würden die mir schön die Reparatur bezahlen. Kunde neuer Motor ich gut verdient alles schön.
    Also ich bin weg .
    Die Muttern suchen

  10. #40
    Viel Spass gibtst halt bescheid wenn du se gefunden hast.

    Unglaublich wie sich leute hier immer Persönlich angeggriffen fühlen.

    Würd mich mal Interresiern was ihr für ne Idee habt gerne auch per PN.

    MFG

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •