Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Ventildeckeldichtung

  1. #1
    micjuli
    Gast

    Ventildeckeldichtung

    Hallo Leute , an meinem corsa b leckt die Ventildeckeldichtung, wollte fragen ob mir jemand paar tips geben kann wie ich die dichtung wechseln kann , hab mir von meinem chef einen drehmomentschlüssel besorgt

    danke schon im vorraus für tips

  2. #2
    Besorg dir das "Wie mach ich's mir selbst"-Buch, dürfte da auch drin stehen. (Gibt's sogar als PDF bei Tante Google zu finden)
    Und vor allem: besorg dir jemanden, der dir hilft.
    Für mich klingt das nach absoluter Planlosigkeit und das ist beim rumfummeln am Motor nie gut.

  3. #3
    Ich empfehle eher "So wird´s gemacht"

  4. #4
    wie mach ichs mir selbst

    sicher ein interessantes buch

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    29.08.10
    Beiträge
    96
    Sau ^ ................

  6. #6
    dieselsepp
    Gast
    welchen motor hast du in deinem b ???
    ps ? baujahr ?

  7. #7
    micjuli
    Gast
    baujahr 96 44 ps

  8. #8
    Senior VIP (Spender)

    Registriert seit
    13.08.11
    Beiträge
    712
    such lieber mal bei http://www.kaoscrew.de/downloads/motoren-corsa-b.pdf deinen Motor anhand der Bilder raus, 44PS kommt mir bissl komisch vor (entweder Diesel, KW und PS verwechselt oder vertippt),
    aber gehört (zmdst. bei den OHC Motoren) zu dem Wechsel wesentlich mehr als Schrauben lösen, Dichtflächen putzen, neue Dichtung rein, Schrauben anziehen? ist doch die Dichtung ganz oben, wo im Grunde kein Druck drauf ist und beim Wechsel nix rausläuft...

  9. #9
    corsa-luenen
    Gast
    Bin gerade auf der Suche nach einem Thema wie diesem. Wollte die Ventildeckeldichtung bei meinem GSI für den Winter wechseln. Mal eben Plug and Play ist da wohl nicht wie ich feststellen durfte. Dafür muss ja die komplette Ansaugbrücke runter. Die oberen Schrauben sind kein Problem. Ich frage mich wie ich ohne die Hände des kleines Kindes in Indien welches meine Klamotten näht an die Schrauben bei der Drosselklappe löse. Oder bin ich gerade völlig auf dem Holzweg?

  10. #10
    Senior VIP (Spender)

    Registriert seit
    13.08.11
    Beiträge
    712
    Wenn du nen X16XE hast ist das normal, bei dem ist soweit ich weiß vieles recht zugebaut (Ist glaub ich der Motor im GSI). Ist halt kein OHC Motor.
    Es gibt im Downloafbereich einen Workshop zum Wechsel des AGR Ventils, darin ist auch beschrieben wie du die Ansaubgbrücke runterkriegst (http://www.corsa-tigra.de/downloads.php?do=file&id=8).

    Oder den hier zum Ausbau vom kopf, da müssten die für dich relevanten Sachen auch drin sein. Auf jeden Fall, wenn du alles mögliche abschrauben musst musst du nicht falsch liegen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •