Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Corsa B X12XE Kar.Var. 2 Umbau auf C16SE

  1. #1
    Corsakath
    Gast

    Corsa B X12XE Kar.Var. 2 Umbau auf C16SE

    Hallo,
    gibt es eine Möglichkeit einen C16SE in einen Corsa B Facelift Karosserievariante 2 inkl. der vorhandenen Klimaanlage einzubauen.
    Der jetztige Motor ist ein X12XE Motor.

    Liebe Grüße

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Kar. V2 ist kein Problem, Problem wird die Klima sein, du mußt dir dann halt den Motorhalter samt servo besorgen und anstatt servo dort ne Umlenkrolle hinbauen.

    MFG Bernd

  3. #3
    Corsakath
    Gast
    Da muss ich mir wohl nen Motorhalter von Variante 2 besorgen von einem Fahrzeug das hydr. Servolenkung hatte gibt es da verschiedene? Oder kann ich den dann auch von Variante 1 nehmen? LG

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    V.1 hatte nie Servo.

    MFG Bernd

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Izelord
    Registriert seit
    17.11.03
    Beiträge
    1.441
    Interessanter is die Frage welches BJ seine Karosserie hat. C16SE mit Kaltlaufregler bekommt nur euro 2 , d.h. Eintragung ist maximal bis Baujahr 12/98 möglich.


    Motorhalter würde ich den von X14/6XE mit Klima ohne Servo anraten, der passt perfekt. Dann den Keilrippenriementrieb original mit Kilma ohne Servo rein und gut is.

  6. #6
    Corsakath
    Gast
    Hallo,

    mein C16SE hat D3 dank HJS Aufrüstkatalysator.

    Wo bekomme ich denn so einen Motorhalter her ich finde ja nicht mal im Netz einen.

    MfG

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkCorsa666
    Registriert seit
    05.01.08
    Beiträge
    307
    aufm Schrottplatz solltest du fündig werden.
    Ansonsten hier im Forum mal danach suchen, evtl. schlachtet ja gerade jemand nen Corsa

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Izelord
    Registriert seit
    17.11.03
    Beiträge
    1.441
    Dann darfst du nur hoffen, dass dein TÜV prüfer dir diesen Kat, der eigentlich nur ne Betriebserlaubnis für nen Astra F hat, so im Corsa B mit einträgt. Des wird keiner eintragen.

    Genau aus diesem Grund ist mein Umbau auf diesen Motor im letzten Moment gescheitert. Und ich war nicht nur bei einem TÜVprüfer...

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Izelord, warum? Das ist das gleiche Spiel wie beim C20XE mit HJS Kat am Corsa oder Tigra. Müsste man halt ein komplettes Abgasgutachten erstellen lassen...

    Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •