Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: von little_tigi (kompletter Neuaufbau)

  1. #21
    Gut, bei so massiven Problemen hat es dann wohl Sinn gemacht, das alles auszutauschen.
    Dachte du hättest grad die Leitungen und so mehr aus "Fun & Optik" neu gemacht, dann hätt ich dich nämlich für bescheuert erklärt

    Hast du die Stabis schon drin?
    Falls nein köntest du mir vielleicht einen kleinen Gefallen tun und schauen, ob du beim Hinteren beim EInbau die zwei trapezförmigen Gummis in der Hinterachse irgendwie wieder drauf bekommst?
    Ich musste bei meinem Umbau etwas zügig voranmachen und die wollten nicht wieder drauf, deswegen fahr ich grad ohne die.
    Da es ja doch etwas Umständlich ist das ohne Bühne zu machen wär's lieb, wenn du mir da dann kurz berichten könntest ob die irgendwie drauf zu kriegen sind.

    @rofi: was spricht denn dagegen?

  2. #22
    Sind schon drin, aber hatte das selbe Problem gehabt. Bei mir war nur ein so en Ding drin (Vor-Facelift) in der Mitte. Dachte erst ich versuch das Loch in der Mitte zu vergrößern, aber da der H&R Stabi ja fast doppelt so dick ist und dann kaum noch material übrig gewesen wäre, hab ich das Gummiding auch draußen gelassen. Denk ma net das der H&R Stabi sich dermaßen bewegt wie der dünne Standard-Stabi und somit wird das fehlen auch net sooo schlimm sein. Oder hast du im Fahrbetrieb schon andere Erfahrungen gemacht?

  3. #23
    Ich hatte gelegentlich ein leichtes Klappern von der Hinterachse, lag aber schon lang nimmer drunter um zu gucken, ob der Stabbi Macken hat.
    Ich hab vor morgen das FW zu tauschen, dann guck ich mir das nochmal an, vielleicht bring ich den Gummi auch doch irgendwie drauf, mir wär irgendwie wohler dabei.

  4. #24
    Ok, dann kannst du ja ma berichten, ob de was negatives herausgefunden hast beim fahren ohne die Puffer. Aber könnte man denn nicht auch nen paar Stick-It Begrenzer dafür Zweckentfremden?!?!

  5. #25
    Was für Dinger?

  6. #26
    Sowas: http://www.stickit.de/start.htm

    Hab die hinten drin, weil beim KW Var. 2 ja jeweils nur so ne dünne Plaste-Scheibe drin liegt.

    -> Off-Topic: Hast de ma geguckt, ob de vll. noch so en Stecker über hast für das Vectra ZV Stg.?!

  7. #27
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Weltneuheit? Die Dinger hatte ich 1998 schon in meinem damaligen Tigra ...

  8. #28
    Ja, ich weiß. Hatte die HP eben über googel gefunden und eben die verlinkt, weils am schnellsten ging. Die Dinger gibts schon ewig, hab die ja auch schon vor 8 Jahren oder was verbaut. Denk ma die Seite wurde nie mehr überarbeitet - wie so oft im www. War ja nur zur Veranschaulichung

  9. #29
    Hm...Federwegsbegrenzer um den Stabi?
    Wäre ne Idee, vermute aber, dass die mit der Zeit runterrutschen.

    Urgs...ähm...nee, sorry, noch nicht geschaut, hatte bisher meine Kabelbaumkisten noch nicht wieder durchwühlt.
    Wenn ich das bis Ende des Monats noch nicht gemacht hab erinner mich nochmal dran.

  10. #30
    Such ma über googel, die gibts auch als eckige Variante. Vll. kann man die da irgendwie reinklemmen. Wenn di ma drauf sind halten die eigentlich ganz gut. Gibts ja unter anderem auch mit nem 22er Innendurchmesser. Was andres wüsst ich jetzt net, weil die original Gummis musst de ja auch wieder beschneiden. Weiß garnet ob H&R da was zu in dem Gutachten drin stehen hat. Werd ma gucken bei Zeit, ob da was drin steht...

    ----------------------------------------------------------------------------------------

    Dann noch was Neues vom Umbau -> Motorüberholung!

    Der X14XE bekam auch noch ne “kleine” Überarbeitung. Wollte eigentlich auf C20XE umbauen und hatte auch schon einen, nur dachte ich mir dann, für die paar km im Jahr lohnt sich der aufriss net. Naja, am Ende hab ich ihn dann wieder verkauft und den originalen 1.4er beibehalten. Unterm Strich wärs egal gewesen was ich gemacht hätte, denn der X14XE musste auch im größeren Stil bearbeitet werden. Am Ende wurde er komplett überholt und ne abgedichtet, was mehr Geld beanspruchte, wie vorher überhaupt gedacht.

    Was wurde gemacht:

    - Ventilführungen
    - Auslassventile
    - ZK minimal geplant
    - Ventile neu eingeschliffen und Sitze gefräst
    - Block auf 1. Übermaß gebohrt
    - Übermaßkolben inkl. Kolbenringe
    - Kurbelwelle vermessen und Lager poliert
    - Pleuellager & Kurbelwellenlager
    - Ölpumpe
    - Block neu lackiert
    - Hydrostößel
    - Kupplungspaket komplett
    - Ausdrücklager und Führung
    - Drosselklappe
    - Einspritzdüsen
    - AGR-Ventil
    - Wasser- & Blow-by-Schläuche
    - Thermostat
    - Wasserkühler
    - Unterdruckleitungen
    - Generator
    - Verschleißteile (Zündkerzen, Zahnriemen, Poly-V-Riemen etc.)
    - Komplett neu abgedichtet
    - Motorteile /Anbauteile sandgestrahlt und anschl. Teils lackiert oder poliert
    - Bosal Edelstahl Kat
    - Und en Haufen Kleinteile

    Naja, hab dann erstma en Tacho auf 0 gedreht – in meinen Augen doch fast en neuwertiger Motor. Läuft endlich ma rund und kam auch direkt beim ersten Versuch – was will man also mehr. Glaub so gut lief der noch nie seit dem ich en hab.

    Da es doch en paar mehr Bilder sind, hier ma en Link zum Album (pass: meins)

    http://www.pixum.de/viewalbum/id/6226198

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •