Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Baumarkt reparatur selbst gemacht (Pics update)

  1. #11
    Unwissender
    Gast
    Leute .... ihr macht mir angst!
    Eigentlich sollte das mein heulsusen Topic werden wegen den "kleinen" löchern.
    Wieso nu komplettes heckblech? Ok ich kann es mir denken.
    Meint ihr mit Innen nur des hinter der Kofferraumverkleidung oder auch unterm Fahrzeug?
    Da sind aber 2 Bleche, oder ?! Den des eine Bodenblech sah noch gut aus.
    Zumindest von außen....

    Ich werd nochmal gucken wenns nicht mehr regnet. Hab keine unterstellmöglichkeit.

    Greetz And good night
    UW

  2. #12
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Dein Heckblech gammelt komplett. Mach die Kofferraumverkleidung mal raus und schau dir das alles von innen an. Ich bitte dann auch um ein Foto...

    MFG Bernd

  3. #13
    Oha, das sieht garnicht gut aus...
    Bin ich froh, dass mir das bis heute erspart blieb... Glaub mein 96er is einer von wenigen, die komischerweise das Rostproblem (mit Ausnahme des Tankstutzens) umgangen haben. Das war mir schon genug Arbeit...

    Bin auch ma gespannt auf en Bild...

  4. #14
    Unwissender
    Gast
    Wisst ihr was ich nicht mag ?
    Wenn des Urgestein eines Forums schlimme Tatsachen Antwortet! Denn die haben meist zu 90% Recht. Ist nicht böse gemeint
    Seht selbst:


    DSC_0301.jpg

    DSC_0303.jpg

    DSC_0304.jpg

    DSC_0306.jpg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #15
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Danke für die Bilder... Da kann jeder sehr deutlich sehn wo die Probleme liegen (bzw. blühen).

  6. #16
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Na bei deinem Ort im Profil steht doch ganz groß "WSF"^^...

    Und das mit dem Urgestein und zu 90% Recht haben... Das nimmt dir Keiner übel. Im Gegenteil. Der Großteil der Leute sieht das nämlich für gewöhnlich meist genau andersrum, was dazu führt, dass es halt trotzdem gespachtelt worden wäre.. Ist ja einfacher...

    Also ich würd auch sagen, da ist ein neues Heckblech angebracht, so bitter wie es auch klingt...
    Das wäre quasi das ganze Blech von den Radläufen an bis hoch zur Kofferraumkante und unten bis zum Bodenblech (ja das sind m.E. 2 Bleche unten, also das Heckblech und dahinter die Reserveradmulde...)
    Einige haben das ja hier schon getauscht oder tauschen lassen.
    Ich habs auch noch nicht machen müssen...
    Bei eBay ist letztens ein originales Opel Heckblech für den Tigra für nen Hunni raus... Kostet neu glaub ich so um die 200-250 Tacken!?

    Gruss

  7. #17
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Das mit dem Urgestein nimmt dir keiner Übel, das ist Erfahrung an den Trümmern.

    Hier mal ein Vorgeschmack wie man es macht..

    http://corsa-tigra.de/showthread.php...ich-Bildern%29

    MFG Bernd

  8. #18
    Unwissender
    Gast
    Zitat Zitat von ice tiger Beitrag anzeigen
    Na bei deinem Ort im Profil steht doch ganz groß "WSF"^^...
    Vllt. ist das ja auch ein verdeckter Code für nen Geheimdienst
    Soll aber Weißenfels heißen und is auch so. Ursprünglich bin ich aber aus NRW.
    Da wo es die schönste und größte Cirmes im August gibt

    Besser Ihr sagt mir nu was Tacheles ist (Wahrheit tut manchmal weh) als das mir einer hinten druff fährt und ich mich dann wundere warum nur das Heckblech sammt Stoßstange abgefallen ist

    Naja, ich bin zwar nu geknickt aber ich werde mal ausrechnen was mir der Spaß kosten würde.

    Greetz
    UW

  9. #19
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Guck mal in den Umbauthread von ch_wagner.
    Da wird ziemlich gut bebildert, was auf dich zukommt.
    In WSF gibt's dieses Jahr wieder ein Opeltreffen.
    Vor einigen Jahren haben wir im Opelclub das Treffen mal mit organisiert, bzw. initiiert. Jetzt macht das ein anderes Forum.

  10. #20
    Unwissender
    Gast
    Zitat Zitat von ice tiger Beitrag anzeigen
    Guck mal in den Umbauthread von ch_wagner.
    Habsch schon. Würde mich interessieren wann er das nächste mal Urlaub und gaaanz viel Langeweile hat

    Zitat Zitat von ice tiger Beitrag anzeigen
    In WSF gibt's dieses Jahr wieder ein Opeltreffen.
    Vor einigen Jahren haben wir im Opelclub das Treffen mal mit organisiert, bzw. initiiert. Jetzt macht das ein anderes Forum.
    Ja das weiß ich. Unten an den Badanlagen. War letztes Jahr um dem 16.9. Dieses Jahr auch wieder im gleichen Wochenende. Das Forum kenne ich auch. Da schwirrt ein User aus Langendorf (Nachbar Ort) rum der mal ne Selbsthilfe-Werkstatt hatte.

    Hey Moment mal, Da gibbet bestimmt genügend ersatzteile für mich
    *Trennschleifer rauskramt und zu den Badanlagen rennt*
    Och stimmt, ist ja erst Juni.

    Mein Hauptprob ist das ich keine Platz habe wo ich das machen kann außen an der Öffentlichen Straße.
    Kosten sinde nu bei ca. 400€ , weil auch das Schweißgerät noch beim Händler steht.


    Greetz
    UW

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •