Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Dbilas FlowMaster - Montageproblem...

  1. #1

    Dbilas FlowMaster - Montageproblem...

    Bin heute früh guter Dinge an mein Tigra gestürmt und wollte mal direkt den FlowMaster Lufi einbauen. Hab ansonsten alles so belassen wie es ist beim X14XE - also das Standart Saugrohr und diesen ewig langen Plasteansaugkram. Nun musste ich dann am Ende echt kapitullieren, weil ich das net reinbekomm. Mir scheint das Teil viel zu groß zu sein, ober wo ist mein Fehler?!

    Nun meine Frage, kann ir einer paar Tips geben und vll. sogar mit nem Bild das ganze veranschaulichen? Bin kuz davor das Ding gegen die Wand zu feuern... Langsam verlier ich die Lust am schrauben!!!

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Icebreaker-
    Registriert seit
    07.06.04
    Beiträge
    808
    Hier ist ein Bild, wie ich es momentan bei mir habe (Übergang). Allerdings nen anderer Motor und der Filter hat nen 45 Grad Winkel. Bei Dbilas im Prospek ist glaube ich auch nen Bild wie, es im Tigra verbaut ist.
    Ansonsten hier nen Bild

    http://www.dbilas-shop.com/Produkte/...X16XE::53.html
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Naja, das Bild aus dem Shop hab ich auch schon gesehen, aber kanns mir net groß öffnen - k.A. wieso! Außerdem ist das ja mit dem dbilas Saugrohr und daher schon ganz anders.

    Muss ma gucken nächste Woche, aber vll. kommen ja noch paar Tipps und Anregungen. Den Flexschlauch brauch ich zumindest nicht, werd ma nach nem kurzen Silikonschlauch mit passendem Durchmesser gucken oder so. Ansaugung soll ja wohl nach unten sein wie ich das seh... Ma gucken...

  4. #4
    Muss das Ding hier nochma ausgraben...
    Nachdem nun fast nen Jahr vergangen ist und der Tigra leider immer noch nicht soweit fahrbar ist wie ich es gerne hätte, war ich hetue mal bei dbilas und wollte mit denen direkt reden. Leider hatte Frau Dbilas das so verstanden, als käme ich mit dem Auto und die bauen mir den Filter ein... Naja, aneinander vorbeigeredet...

    Egal... zurück zum Thema... ich krieg den Filter einfach nicht rein! Habe ebenfalls den gleichen wie "Icebreaker", sprich mit dem 45° abgewinkelt oben. Der Monteur hat mir heute erklärt, dass die Filter immer die selbe Größe haben und nur die Anschlüsse eben anders sind. Also zu groß ist er schonma nicht. Das mit dem o. abg. Filter und dem 45° Anschluß war mal ne Änderung, damit das mit dem Anschluss besser hinhaut, nur leider gibts da noch kein aktuelles Bild fürn Shop.

    Hab mir jetzt nochma das Bild von "Icebreaker" angeschaut und versucht den Filter ebenfalls in dieser Position einzubauen. Würde gehen, aber dann ist der Trichter für die Ansaugung doppelt so lang wie ich ihn bräuchte und der Halter passt auch nicht. Daher meine Frage:

    Sind hier noch welche, die den Filter verbaut haben und einfach ma nen Bild posten könnten? Krieg sonst die Krise...

  5. #5
    Schlieb
    Gast
    IMG_1240.JPGHier im Corsa mit X16XE. Vielleicht hilft es Dir.

  6. #6
    Ma ne andre Perspektive, das is schonma net verkehrt.

    Perfekt wäre die obige Variante mit dem 45° Abgang mit Anbindung an nen Standart Luftrohr, sprich ohne Einzeldrossel bzw. Flowtec. Naja, mann muss nehmen was kommt und helfen tut jedes Bild auf neue, egal wie...

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Icebreaker-
    Registriert seit
    07.06.04
    Beiträge
    808
    Bei mir reicht es so genau, da ich ja den Radlauf zu habe und da ein Rohr eingeschweißt sit. Somit habe ich jetzt eine Verbindung mit einem Samcoschlauch und er zieht die Luft vor dem Innenradlauf bzw aus der Stoßstangenöffnung. Aber du wirst über selbstbau nicht hinwegkommen.

  8. #8
    Das dachte ich mir schon, der bei dbilas sagte mir auch schon, ich werde das Rohr wohl kürzen müssen.
    Habe jetzt nochmal bissl getestet und wenn ich den so rensetz wie bei dir, dann sieht das noch am besten aus. Denk ma ich werde dann das Rohr halbieren um en Stück Richtung Scheinwerfer zu kommen und dann mit nem 90° Bogen nach uten gehen, damit der Trichter eben von unten die Frischluft zieht. Mittlerweile ärger ich mich eh, wollte eigentlich auch die Seiten zu schweißen und dacht mir dann, ich lass es weg. Wird wohl drauf rauslaufen, dass ich den Bock in naher Zukunft nochma zerleg vornerum, dann doch zu mach links und rechts und eben den Mottaum andersfarbig lackier. Aber werd jetzt erstma so mit dem o.g. Gedankengang an die Sache rangehen. Der Halter der dabei war, passt ja auch net wirklcih, da werd ich mir auch was basteln müssen. Hät ich das vorher gewusst, hätt ich mir das Ding wohl net geholt. Dachte für DAS Geld krieg ich ma nen Teil, was ohne groß Gefuddel passt. Aber war ja eins der schwierigsten Sachen!

    Wo bekomm ich denn am günstigsten Samcoteile her? Brauch ja einma ne Reduzierung von Filter aufs Rohr und dann eben noch nen Bogen. Schellen ma gucken, da tuns ja die normalen Schraubschellen - oder sind bei den Schläuchen welche bei?!

  9. #9
    JuBo
    Gast
    Hallo,

    versuch es doch mal bei; http://rennsportshop.com Denne

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •