Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: hallo turbo umbau X14XE

  1. #11
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Zitat Zitat von TiggaS93 Beitrag anzeigen
    Aus nem normalen 2l-Umbau halt 150 PS. Zusätzlich mit Chip stehen manchmal bei ebay welche mit 170 - 2** PS drin oder so, kommt halt immer aufs Tuning drauf an. Das maximum war mal n Tigra mit 330 PS was drin war, aber keine Ahnung was der da gemacht hat und ob das wirklich stimmte.
    330PS? ist doch nen Witz. Es gibt einen Tigra mit 612 PS von RS Tuning "Specky Tigra" Und ist das schnellste Frontantrieb Auto in England.

  2. #12
    Senior
    Registriert seit
    31.12.05
    Beiträge
    1.524
    Zitat Zitat von Green-Tiger Beitrag anzeigen
    330PS? ist doch nen Witz. Es gibt einen Tigra mit 612 PS von RS Tuning "Specky Tigra" Und ist das schnellste Frontantrieb Auto in England.
    Ich denke er hat sich auf einen C20XE bezogen.
    Obwohl auch da 330 PS nicht drin sind.
    Erny hat es ja schon erwähnt, wer die Nase bei den Saugmotoren ganz weit vorne hat.
    Und auf die PS-Angaben von Besitzern sollte man nicht so vertrauen, da die Milchmädchenrechnung (Motor 150PS + 10 PS Luftfilter + 30 PS Chip + ...) noch nie aufgegangen ist.

  3. #13
    Ich denke mal das ihr den Kadett vom Holger Hovemann kennt. Das is soweit ich weiss ein 2 Liter CIH der Leistungstechnisch voll am Limit ist. Und bei dem kamen knapp über 300 PS raus. Drum glaub ich auch nie im Leben das aus einem XE 330 PS raus kommen sollen ;-)

  4. #14
    mit abgesägten 24v sollten um 300+ Sauger ps machbar sein, nur dann sind auch mal ganz schnell 30k in so nem motor versenkt.
    da kommt dann der turbo schon wieder billiger, hat aber auch ne ganz andere charakteristik, ist halt die frage was man haben will.

  5. #15
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von TiggaS93
    Registriert seit
    31.05.10
    Beiträge
    1.107
    Um nochmal auf die 330 Pferdchen zu kommen ... keine Ahnung was der Besitzer da gemacht hat oder was fürn Motor da verbaut war, das war ein weißer Tigra, ging vor n paar Monaten bei ebay weg, wurde da als 1/4 Meile-Karre beschrieben, nichts eingetragen usw. also recht verbastelt, aber darum geht es ja nun auch nicht wie der angeblich diese 330 erreicht haben soll.

  6. #16
    Wenn du den mit der unterbodenbeleuchtung meist, der hatte nen let drin

  7. #17
    Dem Blankl sein XE hat 286PS und kostet keine 10000€ sondern über 20000€. Das ist nichts für Kinna´s das is nen Monster-Motor. Bei den Opel Frontkratzern gibts nur ne Handvoll die Motoren in der (Preis-)Klasse fahren. Bei den Hecktrieblern sind´s schon ein paar mehr.

    Egal was du mit deinem Motor machst, wenn du es richtig machst kostet immer auch richtig Geld. Merke Leistung war und wird nicht billig denn wenns so wäre hätte jeder genug davon.

    Achja nochmal was zum XE ich würde gern den Serien-XE sehen der nur mit Chip 170 und mehr PS drückt aber mit vorher-nacher Messung.

  8. #18
    StreetGems.de
    Gast
    20 ps nur durch nen chip ist schon ein wenig hoch angesetzt. Da müsste schon noch nen auspuff mit fächer dabei.

  9. #19
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Es war nen Versuch das Thema auf zu lassen... Versuch gescheitert... Wenn einer noch was sinnvolles beizutragen hat, kann er sich ja melden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •