Seite 33 von 61 ErsteErste ... 23313233343543 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 330 von 608

Thema: V6 von Lomcowak (neue Details)

  1. #321
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Im Prinzip kannst du Vectra B, Omega B und Astra G nehmen. Aber nur die,die keine Alarmanlage hatten!

    Ich hab heute an meiner Beifahrertür angefangen. Fensterheber, Schloß,... is alles getauscht. Kabelbaum is auch fertig umgebaut, und die Tankklappe is auch abgeschlossen. Hab das anze nochmal getestet. ZV mit Funk funktioniert in beiden Türen,und der Tankdeckel. Fensterheber funktionieren auch einwandfrei, und die Außenspiegel funktionieren mit dem neuen Kabelbaum auch wie vorher.
    Fehlen eigentlich nur noch die Diagnoseleitungen,Blinkeransteuerung,andere Schlüssel und die Heckklappe. Aber das is ja ratz fatz gemacht.
    Die passende Motorabdeckung mit Eco-Tech is auch endlich getauscht. Auch wenn sie übernächste Woche wieder runter genommen wird.




  2. #322
    Wollste nicht noch nen bissel Alubutyl in die Türen kleben ? Hast ja gerade die Türverkleidungen ab . Ich weiß du willst keine große Anlage reinbauen . Mit dem Alubutyl scheppert die Tür aber nicht mehr und klingt beim zuschmeißen satter . Vielleicht bekloppt aber ich finde das wirkt dann hochwertiger .

  3. #323
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.763
    Was ein Umbau!
    PS: Kann mich blackstarz nur anschließen: gedämmte Türen im Corsa machen nen ganz anderen Eindruck.

  4. #324
    S-Tune
    Gast
    Echt heftig. V6 im B Corsa. Ich hab ja schon mit dem 1.6er probleme
    Sehr interessanter Umbau/Aufbau
    Bin auf weiteres gespannt!
    Viel erfolg weiterhin

  5. #325
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Zitat Zitat von S-Tune Beitrag anzeigen
    Echt heftig. V6 im B Corsa. Ich hab ja schon mit dem 1.6er probleme
    Sehr interessanter Umbau/Aufbau
    Bin auf weiteres gespannt!
    Viel erfolg weiterhin



    In wie fern hast du Probleme? Vom Platz her?


    Zitat Zitat von CCSS Beitrag anzeigen
    Was ein Umbau!
    PS: Kann mich blackstarz nur anschließen: gedämmte Türen im Corsa machen nen ganz anderen Eindruck.

    Ich will die Türen nicht unnötig schwerer machen. Die gehen bei dem Wagen schon verdammt leicht zu. Die Corsas neigen ja eh schon dazu,dass die Türen oben oft an der Karosse anschlagen,wenn die Türen oft mit Schwung zu geschlagen werden. Meiner hat es zwar noch nicht sichtbar am Lack,aber dafür fallen sie so leicht ins Schloß,dass die Gefahr bei noch mehr Gewicht sehr groß wäre. Ich denke,dass die Türgummis mit den Jahren zu platt geworden sind. Aber genau weiß ich das auch nicht. Strammer stellen kann ich sie nicht. Dann wäre die Tür im geschlossenen Zustand nicht mehr bündig mit dem Seitenteil.
    Da ich eh nur ein bisschen Unterhaltung, und keine große Musik brauche is mir das mit dem Dämmen recht egal. Der Klang kommt von vorne und das Bollern von hinten

    Ich hab die Beifahrertür jetzt komplett zusammen, und dementsprechend für den Schalter eine englische Tigra Blende und eine Astra F Blindkappe genommen. Hab es dann mit der Fahrertür symetrisch, alles mit original-Teilen, und brauchte keine neuen Türverkleidungen zu kaufen.


  6. #326
    Schöne Lösung .

  7. #327
    Senior VIP (Spender)

    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    155
    Passen die schwarzen Türverkleidungen aus dem Tigra Plug - & Playmäßig? Ps: Danke für den hinweis bezüglich der Funk-ZV. Hab mir eine besorgt & funktioniert einwandfrei!

  8. #328
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von Kai Kieselhorst Beitrag anzeigen
    Passen die schwarzen Türverkleidungen aus dem Tigra Plug - & Playmäßig? Ps: Danke für den hinweis bezüglich der Funk-ZV. Hab mir eine besorgt & funktioniert einwandfrei!

    Die Türverkleidungen vom Tigra passen nicht in den Corsa, er hat nur die Schalterkonsole ausm Tigra genommen.

    MFG Bernd

  9. #329
    Senior VIP (Spender)

    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    155
    Danke für die Schnelle Antwort!

  10. #330
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Meine Schließzylinder vom G AStra sind auch gekommen,und hab schonmal den Zylinder in die Grundplatte der Fahrertür gebaut.

    Dann hab ich noch ein kleines Problem mit dem Panoramadach. Irgendwie gefällt es mir nicht sooooo richtig. Es sitzt zwar recht gut drin,is aber doch irgendwie nicht wie original.

    Dementsprechd hab ich Nägel mit Köpfen gemacht, und mir einen 94er Joy mit Faltdach gekauft. Da werde ich dann die Dachhaut raustrennen,und in meinen rein schweißen. Dazu den Dachhimmel,... alles von übernehmen. Is dann einfach absolut original. Klingt bescheurt,aber gefällt mir einfach besser.
    Werd den Wagen am Wochenende holen. Wenn noch jemand Teile braucht,einfach schreiben. Is ein 94er 1,2er Joy. Hat auf jeden Fall nen Tacho mit DZM und Winterreifen. Alle anderen Teile sind bis aufs Dach billig ab zu geben










Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •