Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Problem mit Bremsen und Belüftung!!!

  1. #1
    412David412
    Gast

    Problem mit Bremsen und Belüftung!!!

    Hallo,
    habe vor ca 3 Monaten meine kompletten Bremsen machen lassen(vorne und hinten).
    Nun kommt das alte Problem wieder,das das Lenkrad vibriert beim Bremsen.
    Der Typ von der Werkstatt meinte es könnte an den Reifen liegen,die sind aber alle neu und ausgewuchtet.
    1). kann es sein dass das vibrieren kommt wenn die Spur verstellt ist???

    2).Meine Heizung funktioniert nur bei den Düsen an der Seite und in der Mitte,wenn ich auf Frontscheibe stelle oder auf Fussheizung,kommt es Trotzdem nur an den Seiten und aus den mittleren Düsen.Weiss jemand wodran das liegen kann???

  2. #2
    Schätze mal deine Bremsscheiben haben eine Schlag (schlechte Qualität) aber das sollte die Werkstatt messen können mit einer Messuhr. Woher sind denn die Bremsen?

  3. #3
    412David412
    Gast
    ich habe die Bremsen bei einem Opel Autohaus machen lassen,auf den Beläge steht GM drauf,auf den Scheiben weiss ich leider nicht,aber für knapp 900€ will ich doch hoffen dass das alles Originalteile sind

  4. #4
    Dann kann es zB sein das die Radnabe nicht richtig Sauber gemacht wurde oder das Radlager defekt ist. Wie du auch schon meintest Spiel in Fahrwerksteilen. Aber das sollte eine Werkstatt mal Fix geprüft haben, ist nicht viel Arbeit.

  5. #5
    412David412
    Gast
    also das hintere Radlager wurde mitgemacht,das war ja sozusagen der Auslöser das ich in die Werkstatt musste. wenn jetzt aber das vordere Radlager hin ist,müsste denn nicht das Rad "wackeln"??? so war es jedenfalls beim hinteren. Meine Mutter meinte,die hatten damals eine Fiesta und hatten genau das gleiche Problem,sind auch hin und her gelaufen deswegen,aber keiner wusste bescheid,im Endeffekt hatten sie "falsche" Bereifung drauf.Sie hatte einfach nen anderen Hersteller genommen und das Problem war weg

  6. #6
    Wie du selber sieht gibt es einen Haufen Beanstandungen die das Auslösen können. Da du selbst ja nicht so Versiert bist, würde ich dir Raten wenn du es selbst kannst mal auf die Sommer oder Winterräder zu tauschen. Ansonsten such dir einen Bosch Service und lass den mal drüber schauen. Rad wackeln bei Radlager, kann sein das es mit der Hand geht kann aber auch sein das sich das erst bei Stärkerer belastung bemerkbar macht. Mit einer Messuhr und ein wenig Sachverstand sollte das aber Schnell eingegrenzt sein.
    Noch ein Tipp: Die Bremsscheiben und Beläge beim FOH für deinen Tigra sind von ATE die werden im Zubehör günstiger sein. Das was der FOH da gemacht hat mit Original Belägen war ja ein Halber Totoalschaden oder war da auch das Radlager mit drin?

  7. #7
    412David412
    Gast
    also vorne wurde nur Beläge und Scheiben getauscht. Hinten:Bremsbacken,Radbremszylinder,Bremstrommeln, Handbremsseil,Radlagersatz und Bremsflüssigkeit

  8. #8
    412David412
    Gast
    mein Tigra war heute in der Werkstatt,da wurde Achse vermessen und Spur eingestellt und die Reifen ausgewuchtet,aber das Problem mit dem vibrieren im Lenkrad besteht weiterhin zwar nicht mehr so doll,aber es ist noch da.Der Mechaniker kann es auch nicht orten,er meinte es könnte auch irgendwelche Antriebsgelenke oder sowas sein aber alle Teile auf Verdacht zu tauschen würde wohl richtig ins Geld gehen.

  9. #9
    Dann sollen die Richtig prüfen und nicht so halbherzig

  10. #10
    412David412
    Gast
    Er sagte auch zu mir,das eine Felge wohl schon ein weg hat. Jetzt bin ich wirklich am überlegen mir neue Felgen zu kaufen. hatte da die
    Keskin KT-3 Edition in Aussicht mit 7x15 ET 35 und meiner jetzigen Bereifung Vredestein Quatrac 3 195/50 r15. Wird es da irgendwelche Probleme geben oder klappt das mit der Einpresstiefe etc???

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •