Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Oelkontrolle, Ladekontrolle bleiben aus und kein Stom auf Klemme 50 vom Anlasser

  1. #1

    Angry Oelkontrolle, Ladekontrolle bleiben aus und kein Stom auf Klemme 50 vom Anlasser

    Hallo Leute,

    habe einen neuen Motor in meinen Tigra A Bj 2000 verbaut (von x14xe auf x16xe) habe den alten wohl zu hart rangenommen (256 Nocken, Fächerkrümmer und Zylinderkopf planen). Bei der Probefahrt Lagerschaden auf dem 2. Zylinder.

    Aber nun zu meinem Problem: nach dem Einbau wollte ich Starten, kein mux. Kein Strom auf der Klemme 50 vom Anlasser. Zum Überprüfen Kabel an Klemme 50 ran und Anlasser dreht. mit Zündung läuft er auch ohne mucken, (Motor Steuerung, ABS, Airbag und Handbtemse leuchten Temperatur und Tankanzeige zeigen an) leider leuchtet die Ladekontrolle und der Oeldruck nicht auf bei eingeschalteter Zündung.
    Im Motorraum habe ich zwei Masse Kabel angeschlossen und jeweils eins an der Drosselklappe und Ansaugkrümmer.
    Hat vorher alles funktioniert.

    Wer kann Helfen oder hat eine Idee. (Zündschalter defekt oder Massekabel vergessen ?)


  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449
    Zündplus vom Steuergerät ist angeschlossen?

    Gruß Acki

  3. #3
    Ich denke Ja, Motor läuft ja wenn ich den Anlasser über ein zusätzliches Kabel starte.

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449
    Vielleicht ist ganz zufällig parallel zum Motorproblem der Mitnehmer vom Zündschloss oder der Zündkontaktschalter kaputt gegangen

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    du hast nen Stecker vergessen, der hängt so etwas überm Getriebe hinterm Motor, da läuft Ladekontrolle Öldruck und der vom Anlasser durch...

    auf dem Bild der breite.. der unter dem BKV hängt. Das ist der Stecker Karosseriekabelbaum zum Anlasserkabelbaum...der Stecker findet man auch in den Stromlaufplänen unter x2.... der stecker kann grau aber auch schwarz sein...



    MFG Bernd

  6. #6
    Kann es sein das der stecker hinter dem Ansaugkrümmer eingesteckt wird, da habe ich einen freien. Habe gedacht das ist ein Diagnosestecker, sieht genauso aus wie der Diagnosestecker für den Lüfter. Am Zündschloss geht der Strom beim drehen des Zündschlüssels weg. Ich hoffe das wars muss nur noch den Stecker finden.

    Vielen Dank schon mal !!!

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    ja der sieht so ähnlichaus. der baumelt da irgendwo hinter der Ansaugbrücke und Wasserrohr rum, verfolg das Kabel vom Anlasser Richtung Getriebe dann findest du den Stecker.

    MFG Bernd

  8. #8

    chapó, Danke für den Hinweis und das Foto

    chapó, Danke für den Hinweis und das Foto

    Musste den Bremsflüssigkeitsbehälter und den Kühlflüssigkeitsbehälter von der Spritzwand lösen und am Kabel ziehen.
    Siehe da am Ende des Kabels ein grauer Stecker.
    Alles zusammengesteckt, Zündschlüssel gedreht und alles funktioniert wie es soll.
    Jetzt steht einem Ausritt mit neuem Motor nichts mehr im Weg.

    Vieleicht sieht man sich ja mal auf einem Tigra treffen und kann zusammen eine Tasse Gerstenkaltschale trinken.

    Nochmals vielen Dank, habe durch den Tip ne Menge Arbeit und Nerven gespart.

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Ich wußte es.... aber dafür sind wir ja hier.
    Gerstenkaltschale... Leverkusen ist ja ums eck..

    MFG Bernd

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •