Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: leistungsverlust beim corsa b 1.2i

  1. #1
    The.Doctor @ Corsa B
    Gast

    leistungsverlust beim corsa b 1.2i

    Hi

    Habe seit kurzen ein problem mit meinem opel corsa b bj.12/94 1.2i 45ps.

    Habe leistungsverluste mit meinem corsa, es ist so als wenn der motor will aber nicht kann... Dabei tritt auch ein lautes dumpfes brummen vom motor auf und dann nach 2-3 sekunden ist es wieder ok und er laeuft normal.... Am anfang habe ich auch ein leichtes klopfen vom motor her... Ha e die zündkerzen gewechselt es ist ein bischen besser geworden, klopfen ist weg aber leistungsverlust trotzdem noch da... Oelstand auch i.o.. ich habe keine ahnung was es sein soll... Könnt ihr mir sagen was das ist oder was es sein koennte ? Im ganzen ist der wagen auch langsamer wie sonst..

    Gruss
    Dome

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449
    Ausfuff dicht?
    Ich meine dicht im Sinne von verstopft?

    gruß Acki

  3. #3
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Hast du neben den Kerzen auch mal die Kabel überprüft?

  4. #4
    The.Doctor @ Corsa B
    Gast
    Wie genau soll ich die stecker pruefen ? Mir ist daran aufgefallen das die "enden" da wo die leitung vom kerzenstecker weg geht knickbsr sind, ausser die von zyl.3 und 4 die kann ich nicht knicken ... !?!? Also die "koepfe" der kerzenstecker

  5. #5
    Felix39
    Gast
    Da darf nichts "knickbar" sein. Die Zündkabel müssen gerade und ohne Knick verlaufen. Wenn ein Knick im Zündkabel ist, spricht einiges dafür, daß auch die Stromleitung im Inneren beschädigt sein kann oder zumindest ein Wackelkontakt drin sein könnte.

    Du könntest eventuell mal die Zündkabel abziehen und mit einem Ohmmeter den Widerstand prüfen. Bei einem offensichtlichen Knick würde ich aber ansonsten zumindest die betroffenen Kabel auf Verdacht tauschen, eventuell auch gleich den ganzen Satz, wenn die alle schon steinalt sein sollten.

  6. #6
    The.Doctor @ Corsa B
    Gast
    Klappern ist wieder da ... Ich weiss nicht was es sein soll...

    habe gerade mal den fehlerspeicher ausgelesen und bekomme den code 93... !?!?!?

    einer ne ahnung ?

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Ich geh mal von nem X12SZ aus..

    93 - 4 fach Treiber Modul

  8. #8
    The.Doctor @ Corsa B
    Gast
    1,2i 8v...

    das heisst ? google sagt immer was anderes zu dem code^^

  9. #9
    Felix39
    Gast
    Das heißt: "Auto zu alt. Verschrotten und neues kaufen."

    Wenn - wovon ich aufgrund deiner Angabe auch ausgehe - das ein X12SZ-Motor mit Multec-SZ Steuerung ist, dann schau mal hier und in die auf dieser Seite verlinkten Fehlerabhilfen rein, vielleicht hilft das weiter: http://www.vectra16v.com/fc/fehlercodes_multec_sz2.html

    Die geknickten Zündkabel solltest du unabhängig davon prüfen, dies würde keinen Fehlercode setzen.

  10. #10
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Zitat Zitat von The.Doctor @ Corsa B Beitrag anzeigen
    das heisst ?
    Im einfachsten Fall ein Kurz- bzw. Masseschluss im Kabelbaum (defekter Stecker, Kabel aufgescheuert, etc), im schlimmsten Fall ein defektes STG.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •