Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40

Thema: Klopfsensor prüfen

  1. #11
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449
    Zitat Zitat von baierm Beitrag anzeigen
    ist der klopfsensor einpolig oder zwei polig ??
    Das ist davon abhängig ob du Steuergerät/Kabelbaum vom Vor-Facelift oder vom Facelift hast.

    gruß Acki

  2. #12
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Zitat Zitat von baierm Beitrag anzeigen
    @capu
    wenn du mal in meinem ersten posting schaust siehst du ja das ich gefragt habe wie man den klopfsensor evtl ausmessen kann
    Deswegen hab ich dir den Link zum PDF mit der Prüfanleitung dazugegeben...

  3. #13
    baierm
    Gast
    HAb ich mir auch gleich ausgedruckt und werde ich am wochenende dann mal nachschauen
    danke.

    @Acki

    tja das weis ich nun mal nicht

  4. #14
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449
    Dann solltest du als erstes mal den Klopfsensor anschauen und darauf gucken ob am Stecker was geändert wurde.
    Wenn nämlich Sensor und Kabelbaum nicht zusammen gepasst haben, muß ja der Stecker geändert worden sein damit der Sensor überhaupt angesteckt werden kann.

    gruß Acki

  5. #15
    baierm
    Gast
    oh man ich werde Wahnsinnig.
    ich kann nichts finden Klopfsensor ist auch getauscht.

    Das problem ist wenn ich den Motor anmache bekomme ich keine Fehlermeldung ich kann Theoretisch mehrere Kilometer fahren ohne Fehlermeldung wenn ich aber über eine gewisse Drehzahl gehe kommt der besagte Fehler.

    hat noch jemand eine Idee

    Danke
    Gruss
    Mathias

  6. #16
    Dann kontollier doch mal die Masseverbindung zum Motorblock und die Kabel. Den Klopfsensor kannst du nur mit einem Oszi prüfen. Das müsstest du zwischen Sensor und Masse klemmen und dann mal mit einem Griff von einem Schraubendreher zB an den Motorblock Klopfen, dann sieht man ein Sinus signal welches Ausschwingt. Ansonsten wie gesagt würde ich mal die Kabel und Masse prüfen.

  7. #17
    baierm
    Gast
    Ich habe ja heute einen anderen Klopfsensor eingebaut der in einem Tigra drinnen war und dort keine fehler gemeldet hat.

    Ich denke mal ich werde alle Steckkontakte die zum Sensor gehen überbrücken um auszuschliessen das da irgendwo ein wackler ist
    der erst bei hohen drehzahlen sich bemerkbar macht.

    ich bekomme die fehlermeldung: Fehler im Stromkreis vom Klopfsensor

    und das irritiert mich.

  8. #18
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449
    Ist das denn nun ein 1- oder ein 2-poliger Klopfsensor?
    Sieht der Stecker und Kabelbaum da original aus oder ist der umgestrickt worden?
    Hast du am Steuergerät mal geguckt ob der Stecker am Kabelbaum dieselbe Farbe hat wie die Buchse am Steuergerät?

    gruß Acki

  9. #19
    baierm
    Gast
    guten morgen Acki,

    es ist ein 1-poliger Sensor also es sieht alles original aus nur nach dem Steuergerät habe ich noch nicht geschaut.
    da komme ich erst nächste woche samstag dazu.

    gruss mathias

  10. #20
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449
    OK, dann ist der Klopfsensor, und vermutlich auch der Kabelbaum, vom Vor-Facelift Modell. Wenn da jetzt ein Facelift-Stuergerät dran hängt, das einen 2-poligen Sensor erwartet, kann das nicht klappen.

    gruß Acki

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •