Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Was würdet ihr für den Tigra zahlen?

  1. #1
    corsa161
    Gast

    Was würdet ihr für den Tigra zahlen?

    also ich könnte en tigra bekommen tüv 1jahr abgelaufen und leichte beschädigungen an der seite(kotflügel+tür)
    verbaut ist in diesem wagen der 1.6er mit einer mantzel power box, sowie ein 60/40 und eine edelstahlauspuffanlage ab kat. wagen ist mit klima abs allem drum und dran, zusätzlich steht er auf 16er alus, keine ahnung welche.
    er hat einer laufleistung von 114km und wurde bis vorm stilllegen top gepflegt.

    würde mich über ein par antworten freuen. =)

  2. #2
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Baujahr wär gut zu wissen.

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    02.03.08
    Beiträge
    3.944
    Und vielleicht ein paar Bilder. Denn Top gepflegt, was soll man sich darunter vorstellen. Täglich gewaschen und poliert? Wie sieht es aus mit Rost? Überall nachgeschaut (Kotflügel, Tankstutzen, Heckschloss etc.?

  4. #4
    Bari-87
    Gast
    Täglich gewaschen und poliert?
    Na wenn >10 Jahre poliert worden ist, dann hat er mittlerweile keine Lackschicht mehr die es zu polieren gilt (Ein gut versiegelter Lack braucht übrigens keine Politur, auch nach 13 Jahren nicht).

    Mal im Ernst, Aussagen wie "PowerBox" "60/40" lassen nicht gerade einen normalen Fahrstil vermuten, was auf den Verschleiß geht. (PowerBoxen etc. greifen eh erst ab hohen Drehzahlen beim Tigra wenn ich das richtig im Kopf habe).
    Und warum steht er ein Jahr?! Weil der TüV abgelaufen ist und er keinen kriegt?!
    Wenn er auch nicht richtig in Schlaf versetzt wurde, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit von Standschäden..

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    02.03.08
    Beiträge
    3.944
    Zitat Zitat von Bari-87 Beitrag anzeigen
    (PowerBoxen etc. greifen eh erst ab hohen Drehzahlen beim Tigra wenn ich das richtig im Kopf habe).
    Hm also die RAM von Lexmaul beginnt so ab 3500-4000U/min bei der Powerbox weiß ich das nicht, wird aber auch so in dem Dreh sein.

  6. #6
    corsa161
    Gast
    naja der wagen gehört ne 50jährigen das war immer sein schön wetter auto, doch wegen arbeitslosigkeit musste er den wagen dann abstellen, weil er sich halt kein zweitwagen mehr leisten konnte. baujahr keine ahnung..

  7. #7
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Zitat Zitat von corsa161 Beitrag anzeigen
    baujahr keine ahnung..
    Preis, keine Ahnung!

  8. #8
    DJ-Ice
    Gast
    Zitat Zitat von corsa161 Beitrag anzeigen
    naja der wagen gehört ne 50jährigen das war immer sein schön wetter auto, doch wegen arbeitslosigkeit musste er den wagen dann abstellen, weil er sich halt kein zweitwagen mehr leisten konnte. baujahr keine ahnung..
    50jährig heißt gar nichts, wenn der fährt wie mein Papa, dann würde ich die Kiste nicht mehr kaufen!

    Also ein paar konkretere Angaben und Bilder wären nicht schlecht. Ansonsten mal pauschal gesprochen: 1.900 Euro

  9. #9
    Smartdriver
    Gast
    Was mich Abschrecken würde, das Auto hat keinen Tüv mehr. Mit meinem Tigra Kauf bin ich voll auf die Nase gefallen.
    Knusprig vom feinsten !!!!!!
    Obwohl er von außen noch relativ gut aussieht, da sieht man nur ein paar kleine Stellen und denkt das ist nichts.

    Ohne Tüv würd ich noch nicht mal 500 € geben, außer Du bekommst frischen nicht getürkten Tüv und kannst das Auto auch von unten Begutachten.

    Opel hat beim Tigra nichts gegen Rost gemacht, rein gar nichts.

    Es ist mehr als Traurig, da es ein schönes Auto ist.

  10. #10
    Zitat Zitat von Smartdriver Beitrag anzeigen
    Opel hat beim Tigra nichts gegen Rost gemacht, rein gar nichts.

    Es ist mehr als Traurig, da es ein schönes Auto ist.
    Das würde ich so nicht sagen..
    Es kommt zum einen auf die Produktionsfabrik an, zum anderen auch teilweise auf das Fabrikationsdatum. (Beispiel Astra F der Schnittkantenrost der Bleche weil da von xx-xx geschlampt wurde...)
    Mein Tigra kommt aus Saragossa/Spanien und der wurde vor meinem Kauf "einfach so" gefahren mit NULL Rost.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •