Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Corsa höher

  1. #1
    Valerie-Truck
    Gast

    Corsa höher

    Hallo Leute,

    ich bin neu hier. Ich hab mir grad nen ´94 Corsa zugelegt und möchte dem kleinen zu mehr Größe verhelfen. Da alle ihre Autos tiefer legen dachte ich daß die andere Richtung mal was neues wär. Ich denke mal das so 30-40mm drin sein dürften ohne gravierende Eingriffe an Bremsleitungen usw vorzunehmen. Kann mir jemand sagen was für Federbeine, Federn o.ä. aus nem anderen Opel passen könnte?

    Danke schon mal Valerie

  2. #2
    Die Firma Weitec bietet Höherlegungskits an.
    Des weiteren würde ich mich einfach mal bei ein paar Firmen schlau machen, bzw dort anfragen.
    In einigen Ländern, z.b. Südafrika, Brasilien (wenn ich mich nicht irre?), werden Corsas schon von Werk aus mit einem höhern Fahrwerk ausgestattet.
    technisch sollte dies kein Problem darstellen.
    Fahrwerke aus anderen Modellen kannst du nicht einfach so verbauen, das wäre ja zu einfach

  3. #3
    StreetGems.de
    Gast
    erstmal ne geile idee.
    dachte auch schon öfters dran, als ich mein auto aufm wagenheber hatte oder mit der bühne hochgehoben habe,

    Corsa Country oder so (NEEEEEEEEEIN, ist nicht von Volkswagen geklaut ;P )

    ist wirklich die einzigste Karosserievariante dies vom corsa nicht gibt. Offroader. sonst gibts ja alles:

    -3 türer
    - 5 türer
    - Kombi
    - stufenheck
    - kastenwagen
    - coupe
    - pickup
    - cabrio


    zum vorhaben. würde die empfehlen die Leitungen durch flexleitungen zu ersetzen. höheres fahrwerk könnte mehr bewegung bedeuten. und ob die originalen das so lang mit machen.. wer weiß wer weiß.


    EDIT:

    30mm sind aber zu wenig das fällt ja kaum auf. 60-75 das fällt schon eher auf. aber dann ist Straßenfahrspaß adé

  4. #4
    Valerie-Truck
    Gast
    Das ist nicht so tragisch da ich eh fast nur durch Ortschaften oder über Feldwege muß...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •