Seite 92 von 127 ErsteErste ... 42829091929394102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 911 bis 920 von 1265

Thema: Der Umbautenbilderthread 2012

  1. #911
    Quasi einer Dieser k29 Variationen..Hab mir auch so einen Gekauft

  2. #912
    wo gibts denn kühler zu kaufen ????

    hast du die halter selbst gebaut??? für motor und getriebe??? hast du denn originalen motorgummibock genommen oder eigenanfertigung???

  3. #913
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    @corsatobi
    Messingkühler?!
    Ich würde noch die Vorderachse mit reinhängen um zu sehen wie die Antriebswellen stehen und dann den Motor entsprechend plazieren, momentan sieht es so aus als wäre der Motor fast nicht nach vorne geneigt.

  4. #914
    was währe die perfekte position der antriebswellen???

  5. #915
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Möglichst gerade wenn das Fahrzeug auf den Rädern steht, jeder Winkel egal ob Horizontal oder Vertikal geht auf die Gelenke und diese nehmen das dann natürlich bei zunehmender Leistung schnell übel! Problem beim Tiefergelegten Corsa B mit großem Motor ist meist das die Antriebswellen vom Diff aus schräg nach oben stehen, deswegen sollte man den Motor so weit wie möglich nach oben setzen um das auszugleichen, wenn dann noch ein versatz nach Vorne oder Hinten mit dazu kommt hat man eine Antriebswellen Verschleissmaschiene gebaut.

  6. #916
    Zitat Zitat von Zero Beitrag anzeigen
    Möglichst gerade wenn das Fahrzeug auf den Rädern steht, jeder Winkel egal ob Horizontal oder Vertikal geht auf die Gelenke und diese nehmen das dann natürlich bei zunehmender Leistung schnell übel! Problem beim Tiefergelegten Corsa B mit großem Motor ist meist das die Antriebswellen vom Diff aus schräg nach oben stehen, deswegen sollte man den Motor so weit wie möglich nach oben setzen um das auszugleichen, wenn dann noch ein versatz nach Vorne oder Hinten mit dazu kommt hat man eine Antriebswellen Verschleissmaschiene gebaut.
    meinst er gelenke verschleiss

  7. #917
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Zitat Zitat von Madtigra Beitrag anzeigen
    meinst er gelenke verschleiss
    erst doof fragen,dann klugscheissen???

  8. #918
    Die übrigen halter wie auch die Wellen sind von meinem xe Umbau übernommen, damit bin ich 70000 ohne irgendein Problem gefahren, da seh ich gar kein Problem. Fahrwerkstechnisch plane ich eh keine extreme tieferlegung, kommt ein bilstein b16 rein, dass wird dann so eingestellt, dass er satt in den radkästen steht, dann gehts fürs feintuning auf die radlastwaage.
    Motor ist nach vorne geneigt, sieht man leider auf den Bildern schlecht.
    @madtigra: den kühler hab ich mir beim lokalen kühlerbauer anfertigen lassen, netzmass ist wie klimakühler nur 50mm Dick. Ist ein 3x12mm
    kupfernetz, un hat messingkästen. Wenn der nicht reicht, weiß ich auch nicht.

    MfG Tobi

  9. #919
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Zitat Zitat von corsatobi Beitrag anzeigen
    Die übrigen halter wie auch die Wellen sind von meinem xe Umbau übernommen, damit bin ich 70000 ohne irgendein Problem gefahren, da seh ich gar kein Problem. Fahrwerkstechnisch plane ich eh keine extreme tieferlegung, kommt ein bilstein b16 rein, dass wird dann so eingestellt, dass er satt in den radkästen steht, dann gehts fürs feintuning auf die radlastwaage.
    Motor ist nach vorne geneigt, sieht man leider auf den Bildern schlecht.
    @madtigra: den kühler hab ich mir beim lokalen kühlerbauer anfertigen lassen, netzmass ist wie klimakühler nur 50mm Dick. Ist ein 3x12mm
    kupfernetz, un hat messingkästen. Wenn der nicht reicht, weiß ich auch nicht.

    MfG Tobi
    der z20let baut zum glück kleiner,da hat man wesentlich mehr Platz

    in meinem G werd ich etz erstmal den Upgradelader fahren,mal sehen ob der mir reicht

    da der Messingkühler etwas besser ist als ein Alukühler würd ich sagen, der reicht gerade so meiner wurde im Sommer schon sehr warm und musste den Lüfter auf dauer stellen bei einem K26
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #920
    Zitat Zitat von corsatobi Beitrag anzeigen
    Die übrigen halter wie auch die Wellen sind von meinem xe Umbau übernommen, damit bin ich 70000 ohne irgendein Problem gefahren, da seh ich gar kein Problem. Fahrwerkstechnisch plane ich eh keine extreme tieferlegung, kommt ein bilstein b16 rein, dass wird dann so eingestellt, dass er satt in den radkästen steht, dann gehts fürs feintuning auf die radlastwaage.
    Motor ist nach vorne geneigt, sieht man leider auf den Bildern schlecht.
    @madtigra: den kühler hab ich mir beim lokalen kühlerbauer anfertigen lassen, netzmass ist wie klimakühler nur 50mm Dick. Ist ein 3x12mm
    kupfernetz, un hat messingkästen. Wenn der nicht reicht, weiß ich auch nicht.

    MfG Tobi
    was hast der gekostet??? anfertigen zu lassen ???

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •