Seite 71 von 93 ErsteErste ... 2161697071727381 ... LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 710 von 927

Thema: von C20XE Lexmaul Ram (endlich die Scheinwerfer)

  1. #701
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Weiter gehts mit dem Flansch für meine Drosselklappe.

    Hab den aus einer weiteren Drosselklappe gebaut.
    Der Rest ist abgefräst, und geplant.

    Material für die Brücke hab ich bestellt,und is schon auf dem Weg zu mir.



  2. #702
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Das Material ist gekommen, und ich hab mich jetzt für eine Kombination entschieden.
    Hab angefangen, und die Alu-Rohrbögen auf die ovale Form der Kanäle zu bringen. Montag bringe ich die Brücke dann das erste mal zum schweißen weg.

    Im Auto sieht es Platztechnisch garnicht mal soooo schlecht aus. Allerdings muß ich es etwas anders umsetzen wie angedacht, und kann meine Drosselklappe weiterhin nicht mehr fahren. Werde auf eine runde 6 Zylinder vom Omega A ausweichen.




  3. #703
    gsi2racer
    Gast
    Sieht ja bis jetzt schonmal richtig gut aus! Meinst du die Schweißnaht wird stabiler werden als die letzte die bei dir gebrochen ist?



    *edit Capu*
    Nen Full-Quote vom direkt vorherigen Posting muss ja nun nicht sein.

  4. #704
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Ja. Auf jeden Fall. Das Ding wird nachher nur ein Bruchteil von der Ram wiegen, und wesentlich kürzer sein,so dass die Hebelwirkung nicht so groß ist.

  5. #705
    gsi2racer
    Gast
    Zitat Zitat von c20xe Lexmaul Ram Beitrag anzeigen
    Ja. Auf jeden Fall. Das Ding wird nachher nur ein Bruchteil von der Ram wiegen, und wesentlich kürzer sein,so dass die Hebelwirkung nicht so groß ist.
    Wieviel wiegt den die Ram? Haste das zufällig so im Kopf? Was heisst wesentlich kürzer? Kannste mal Maße von der Ram geben und die Maße die dann die neue Brücke haben soll?

  6. #706
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Die Ram is richtig schwer und lang. Die geht bis hinter die Spritzwand beim Corsa. Gemessen hab ich se nicht. Beim Verschicken hat sie aber um die 8 Kilo gewogen. Die Brücke wird nachher recht nah am Motor bleiben, und nicht bis zur Spritzwand reichen.

  7. #707
    da verändert sich aber auch wieder bissel der motor oder???

  8. #708
    gsi2racer
    Gast
    Zitat Zitat von red-japan-tigra Beitrag anzeigen
    da verändert sich aber auch wieder bissel der motor oder???
    Das wäre jetzt auch meine nächste Frage gewesen.. Dann musste den wieder komplett neu abstimmen lassen oder nicht? Und wie sieht es da mit ner TÜV aus?! Das muss doch dann normalweise abgenommen werden, oder?

    8 Kilo O.o!? WTF, dann ist es nicht sehr verwunderlich dass sie dir ein paar mal gerissen ist..!

  9. #709
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Zitat Zitat von red-japan-tigra Beitrag anzeigen
    da verändert sich aber auch wieder bissel der motor oder???
    Jupp.
    Der wird nachher nochmal abgestimmt. Und dann sehe ich, in wie fern es was für einen Unterschied gebracht hat.

  10. #710
    NilsCorsaC
    Gast
    Also ich sage mal so ohne zu übertreiben aber für den Corsa finde ich persönlich keine Worte mehr einfach nur hammer Mässig (würde jetzt mein kollege Dieter Bohlen sagen ) ne spass aber richtig gute Arbeit jedes kleinste detail Richtig geil wenne deinen fertig hast stelle ich dir meinen sehr gerne zur verfügung da kannste dich dann auch dran austoben aber wie gesagt find ich mega pervers das ding einfach geil *TOP*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •