Seite 143 von 185 ErsteErste ... 4393133141142143144145153 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.421 bis 1.430 von 1843

Thema: Der Umbautenbilderthread 2011

  1. #1421
    Zitat Zitat von Raser16V Beitrag anzeigen
    Also ich habe keine Verwendung dafür, ist nen X14XE mit 98tkm gelaufen, Zahnriemen 1 Jahr alt und er lief ruhig. Im TM steht mehr darüber, ist dem Daniel (IPA) sein Schlachter.

    Ich habe heute nur dem Tigra den Motor geraubt.. in Rekord Zeit, 40 Minuten und er stand auf Palette.

    MFG Bernd
    respekt an deinen schrauberkünsten

  2. #1422
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Hallo!

    Hier mal ein Zwischenstatus und eine Frage:

    Bin noch unentschlossen, ob ich es selber machen soll oder eine Smart Repair Werkstatt damit beauftragen soll.

    Wie auf den Bildchen zu sehen, muß noch was weggespachtelt werden. Anschließend muß das Teil in matt schwarz (wie original TID Abdeckung eben) lackiert werden und die raue Oberfläche (auch wie bei der TID Kuppel) soll bleiben bzw wieder hergestellt werden.

    Habt ihr Tipps für mich bzgl Spachtel: soll für den Innenraum sein und alle Temperaturen von ca -20°C bis +60°C mitmachen. Durch direkte Sonneneinstrahlung nicht beschädigt werden (zerbröseln o.ä.)

    Welche Profilgrundierung oder gibt es da auch eine schwarze Farbe mit einer leicht rauen Profiloberfläche? Brauche auch einige Tipps bzg der Farbe und der Grundierung. Die selben Anforderungen, wie bei der Grundierung.

    Ach ja: daß das alles oiginal Opel ist, muß ich ja nicht mehr erwähnen oder . Ist normal bei mir.

    Gruß
    Micha
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #1423
    Haste 2 Abdeckungen dafür geopfert ?

  4. #1424
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    02.03.08
    Beiträge
    3.944
    Zitat Zitat von Cruncher Beitrag anzeigen
    Haste 2 Abdeckungen dafür geopfert ?
    Sieht ganz so aus

    @Dr.Corsa

    Wenn du so einen unfähigen Lackierer hast wie ich, wird er sagen "Das ist zu viel Spielerei, daran verdien ich nichts oder das können Sie nicht bezahlen!" Spachtel hält an diesem ABS Kunststoff so gut wie garnicht, hab ich bei meiner Abdeckung auch gemerkt. Habe alles probiert mit Silikonlöser , Kunststoff reiniger etc. Dann hielt es einigermaßen. Die Form nach dem Spachteln noch beizubehalten ist nicht möglich, da der Spachtel eine glatte Oberfläche bildet.


  5. #1425
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    es gibt so ledereffekt-lack, das schaut dann ganz vernünfitg aus. hier z.b.
    ansonsten einfach matt schwarz, das spiegelt nicht in der scheibe und passt immer.

  6. #1426
    crouser
    Gast
    Hab mir mal endlich nen Grill gebastelt....


  7. #1427
    Senior
    Registriert seit
    23.08.09
    Beiträge
    566
    Was heißt da gebastelt? Ist das etwa das GSi Gitter von unten? Wenn ja wüsste ich gern mal wie du das gelöst hast.

  8. #1428
    crouser
    Gast
    jop ist das gitter von unten!....
    was gibts da groß zu lösen platzmachen mit messer und dremel, schön ausrichten und scheibenkleber ruf ;-)
    hast du das nicht auch oben drin ?

  9. #1429
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    So hab die OZ's mal montiert, nicht wundern die Karre war gerade ausgefedert.


  10. #1430
    Senior
    Registriert seit
    23.08.09
    Beiträge
    566
    Zitat Zitat von crouser Beitrag anzeigen
    jop ist das gitter von unten!....
    was gibts da groß zu lösen platzmachen mit messer und dremel, schön ausrichten und scheibenkleber ruf ;-)
    hast du das nicht auch oben drin ?

    Bei mir schauts leider weng anders aus, da wir wohl anfangs zu viel rausgeschnitten hatten. An meiner zweit Front hab ichs aber die ist ja leider noch nicht fertig drum interessiert mich ja die Lösung so wie du es hast.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •